Jelly Bean Desire X

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kohli 1979 schrieb:
Das hat meine Frau auch schon bekommen ! Aber das ist nur ein Systemupdate ( Sicherheits-und Fehlerbehebung ).
Das ist doch das update von ....1 auf ....3 :glare:

Hab noch kein Update bekommen...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

geht dezeit IMHO nur mit Super CID. Auch Channel wird neuerdings im Deutschland erst ausgerollt wenn die Operator durchgetestet haben (das vermeidet das "Menno die ungebrandeten haben es schon und ich nicht heulheul" Diskussion). Ich denke das dauert noch bis zur ersten Mai Woche

Kleines Schmankerl das ich gerade erfahren habe, mit JB geht auch bei Desire X der USB Stick OTG Modus

Danke für den Hinweis. Ist für mich aber kein Thema.

bei dem jellybean rom für hboot 24 (revolution+) muss die boot.img in die recovery-partition geflasht werden. heisst, wenn man das system rebooten möchte, muss man in die recovery booten. da die boot-partition bei 24 nicht groß genug ist für das jellybean-bootimage (beim offiziellen update auf jb findet eine repartitionierung des speichers statt), die recovery partition aber schon. quasi ein workaround für diejenigen, die nicht "völlig" auf jellybean updaten möchten, sondern sich ein hintertürchen für die rückkehr zum stock ics freihalten möchten.

das sollte auch mit dem deodexed stock-rom von weiter oben funktionieren

man kann aber auch mit hboot 25 ics roms flashen (per einfachem edits des update-scripts) aber rückkehr zum völligen ics-stock von htc ist eben nicht mehr möglich.

bin auch auf xda unterwegs und halte immer ausschauh nach neuen roms (was beim hdx dauern kann) und die besten custom-roms kommen (nach wie vor) von ckpv5, keinerlei bugs, schöne
improvements und eine "entsperrte" systempartition, quasi ein pseudo s-off, wenn einem ne app nicht passt, kann sie problemlos deinstalliert werden, auch direkt im system, ohne aroma filemanager per recovery.

hab alle verfügbaren roms getestet, überall hat ich was auszusetzen, irgendwas hat nicht funktioniert (beim aktuellen sense revolution+ (erstes jb-custom-rom) konnt ich nichtmal klingeltöne verstellen, still beta it seems...), wenn ihr custom
wollt seid ihr bei ckpv5 aktuell am besten aufgehoben. skydragon war trotz diverser fehlerchen auch sehr vielversprechend (skydragon store), wurde aber wegen kindereien innerhalb des teams eingestellt....

wird mal zeit für ein cm- oder aokp-rom auf jb-basis

Zuletzt bearbeitet:
Hey super ich wollte eigentlich auf die orginale warten aber die ständigen Neustarts zwingen mich zum handeln.
Bracuhe ich besondere Vorraussetzungen wie Root oder Bootloader entsperren?
Vielleicht gibts auch irgendwo ne kurze verständliche Anleitung

Bin noch beim fummeln aber läuft sehr flüssig und sieht alles bis jetzt ganz gut aus

ich bin auch schon am überlegen ob ich es machen soll...aber ich hab auch ein schlechtes gewissen dabei wenn das original update kommt ob ich das original auch updaten kann

Ich warte auf das offizielle Update - sooooo lange wird`s jetzt hoffentlich nicht mehr dauern und mein Handy läuft soweit sehr gut und ohne (größere) Probleme :glare::smile:

"größere" probleme?? hast du es gerootet??

Nein ist nicht gerootet.

Ich hab leider desöfteren den Fall das sich das Handy irgendwie aufhängt und wenn es dann den Homescreen neu lädt bzw.wiederherstellt dann sind jedes Mal irgendwelche Verknüfungen oder Ordner gelöscht oder doppelt....das nervt ein bisschen.

Ich starte mein Handy circa jede Woche neu um die Hintergrundprozesse "auszumisten" und anonsten läuft es recht flüssig und bin zufrieden.

Eigentlich warte ich ja auch sehnlichst auf das Update - nachdem ich allerdings heute über folgenden Beitrag gestoßen bin, bin ich wieder am zweifeln ob ich überhaupt update:
HTC Desire X - Problems after Jelly Bean update - Android Forums at AndroidCentral.com

Wie heißt`s doch so schön:
"Never change a running System" :smile:

Hallo! Also habe die Room installiert und nach einem Tag rumfummeln läuft es.
Fazit jeder der nicht abwarten kann und keine Modifikationen brauch ist diese Room Super! Läuft defenitiv flüssiger und auch sonst besser und schneller. Da ich aber die Kurzeinstellungen mag und noch ein paar andere Sachen warte ich bis ckpv5 eine ,,gebaut'' hatt.Screens kann ich noch nicht machen und das mit der SDkarte ist gewönungsbedürftig. So ich hoffe und konnte ein bischen helfen.
Es ist halt eine Stockroom und keine Costum aber zu empfehlen.

bei mir läuft alles soweit gut :) aber ich hoffe wenn es wirklich der fall sein sollte das JB probleme haben sollte, ob htc die fehler ausbügelt :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

prinz valium 2 schrieb:
Hallo! Also habe die Room installiert und nach einem Tag rumfummeln läuft es.
Fazit jeder der nicht abwarten kann und keine Modifikationen brauch ist diese Room Super! Läuft defenitiv flüssiger und auch sonst besser und schneller. Da ich aber die Kurzeinstellungen mag und noch ein paar andere Sachen warte ich bis ckpv5 eine ,,gebaut'' hatt.Screens kann ich noch nicht machen und das mit der SDkarte ist gewönungsbedürftig. So ich hoffe und konnte ein bischen helfen.
Es ist halt eine Stockroom und keine Costum aber zu empfehlen.

wenn ich die stockrom flashe kann ich dann auch wieder meine original rom zurückholen?

Kannst soweit ich weiß ein Backup im Recovery modus machen und die ich würde die bootdatei vom orginal vorher sichern.Ich habe schon lange kein orginal mehr drauf sondern Sense revolution5

wie geht das? und gibt es da auch ota updates ?

Zurück
Oben Unten