AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Immer wenn ich es Downgraden will steht da " main version is older update fail"..was kann ich machen ?
 
momo90 schrieb:
Immer wenn ich es Downgraden will steht da " main version is older update fail"..was kann ich machen ?

Da fehlen ein paar Infos, so dass wir eigentlich nur raten können. Du versuchst mit AMT down zu graden? Das kann das tool (meines Wissens nach) immer noch nicht. Den Downgrade musst du schon selbstständig manuell machen.
 
Moin,

mein DZ ist laut Telefoninfo:
Android Version
2.2

Build-Nummer
1.34.405.5 CL273326 release-keys

Software-Nummer
1.34.405.5

sprich, ich habe wie beschrieben von der 1.8er das Downgrade gemacht.
Wenn ich jetzt AMT starte kommt trotzdem folgende Meldung:

AMT has detected compatibility issues with connected device:

Device Model: HTC Vision
ROM Version: 1.34.405.5
Bootloader Version: 0.85.0005 SHIP HBOOT

Unsupported options will be automatically disabled until you downgrade you ROM

Dann wähle ich die "Downgrade ROM" in AMT aus, das macht er auch (done), aber das bringt mich nicht weiter.
Danach ist AMT der Meinung, das ist gar kein DZ und nach einem Neustart des Handys geht die Geschichte von vorne los.
Was mache ich da falsch???

Ciao
 
Durchsuch mal den Thread hier, irgendwo gab es Berichte, dass die neueren Versionen nicht mehr anständig mit dem DZ funktionieren. Die 1.1. sollte es auf jeden Fall tun.

Aber wenn du den Downgrade schon händisch durchgeführt und geschafft hast, dann ist auch der manuelle root nicht weit weg und auch nicht komplizierter.
 
Ich habe die datei in PC10IMG.zip umbenannt und in mein root folder getan.
Bin dann in diesen einen modus gegangen und dann auf bootloader aber nichts is passiert.

BITTE HILFT MIR!
 
Hast du die PC10IMG.zip denn auch auf die SD-Karte kopiert (bzw. mithilfe von
Code:
adb push PC10IMG.zip /sdcard
)?

Hast du den Downgrade auf Froyo durchgeführt? Sonst lässt sich die zip nicht flashen.
 
....dass im Bootloader GAR NICHTS passiert kann ich mir nicht vorstellen.

Wie hieß die Datei denn vor dem Umbenennen?

Es gibt immer mal wieder Probleme, wenn man unter Windows die "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen" ausblendet.

Dann wird die Datei als PC10IMG angezeigt. Benennt man diese dann in PC10IMG.ZIP um, heißt die auf der Fesplatte plötzlich "PC10IMG.ZIP.ZIP" und wird dann vom Bootloader nicht gefunden.
 
@dazw der user hat das zip file nicht auf die sdkarte kopiert.
 
Ich stecke mein Handy an meinen Windows 7 64 bit Rechner Starte das AMT tool Arbeite die Punkte ab klicke auf OK dann kommt "Device is NOT connected! Please connect the USB cable and try again! Handy wird aber von Windows erkannt.

Finde keine Hilfe im netz :( ist wohl doch keine 5 Minuten sache wär ja zu einfach gewesen.
 
Hallo!

Kannst du mir diese beiden Schritte erklären?
- Dann die ZIP mit der 1.34 (bekommt ihr hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) in PC10IMG.zip umbenennen und ins Root-Verzeichnis der SD-Karte legen (=nicht in einen Unterordner).

- In den Bootloader starten (Power und Trackpad gedrückt halten - dann zu "Bootloader" navigieren), und einfach abwarten. Die Frage, ob das Update installiert werden soll mit "YES" beantworten
 
Was genau verstehst du denn nicht?

Du lädst die Datei runter, benennst sie um und kopierst sie auf die Speicherkarte. Dann schlatest du dein Desire Z aus (falls du HTC Fastboot aktiviert hast, nimm zusätzlich den Akku kurz raus) und dann hälst du beim Einschalten das Trackpad gedrückt und startest das Update mit der oberen Lautstärketaste (="YES", steht alles da).
 
Danke für's schnelle Melden!

Ich weiß nicht ...

- wo das Root-Verzeichnis ist und wie ich darauf zugreifen kann.
- was der Power-und Trackpad ist.
- was der Bootloader ist.
 
Kollege,dann laß es lieber gleich ganz.....

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
manuuuuuu schrieb:
Kollege,dann laß es lieber gleich ganz.....

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2

Dann mach du es für mich! :D
 
Auch wenn ich manuuuuuu (sorry, die u's hab ich jetz nicht gezählt ;)) da eigentlich recht geben muss, helf ich dir mal noch:

jsaltz schrieb:
Danke für's schnelle Melden!

Ich weiß nicht ...

- wo das Root-Verzeichnis ist und wie ich darauf zugreifen kann.
Es ist das Root Verzeichnis der SD-Karte gemeint. Mit Root ist hier der "Stammordner" der SD-Karte gemeint. Die Datei kommt also direkt auf die SD-Karte, nicht in irgendeinen Unterordner.
jsaltz schrieb:
- was der Power-und Trackpad ist.
Power = Die Taste mit der du das Handy anschaltest. Hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Trackpad = Die "Taste" unterm Display... dat schwarze Viereck...
jsaltz schrieb:
- was der Bootloader ist.
Der Bootloader ist die erste Systemkomponente, die beim einschalten des Gerätes geladen wird, und sorgt dafür, das das Android System gestartet ("booten") wird. So in etwa wie das BIOS in deinem PC, grob gesagt.
Das musst du aber nicht unbedingt wissen. Sondern nur, wie du in den Bootloader kommst. Und welche Tasten das sind weißt du jetzt...

P.S.: Bevor ich wieder eine PN bekomme: Ich werde dein Handy nicht für dich rooten. Auch nicht für Geld.
 
hallo

könnte bitte jemand nochmal die amt v.1.81 oder früher hochladen...
damit diese anleitung einfach funtioniert....
wir brauchen bitte dringend das programm

danke
 
auweia .. ich hoffe das ich hier nicht völlig falsch unterwegs bin.

Ich wollt mein Desire Z auch rooten. Hab das AMT tool runter geladen, den downgrad auf 1.34 gemacht. Soweit alles super.

Nur sind im AMT Tool alle Optionen aus.

Hab alle vorbereitungen getroffen. Debug Modus, schnellstart aus, unbekannte Quellen ok .. hab eigentlich nur den Flugmodus an, das nicht rein zufällig ein Anruf reinkommt wenn das Desire am Arbeiten ist.

AMT hab ich als Admin gestartet.

Was ist da falsch ? Hab nur die Optionen Install apk und downgrad ROM ..

was nun ?
 
newsted schrieb:
Ich stecke mein Handy an meinen Windows 7 64 bit Rechner Starte das AMT tool Arbeite die Punkte ab klicke auf OK dann kommt "Device is NOT connected! Please connect the USB cable and try again! Handy wird aber von Windows erkannt.

Finde keine Hilfe im netz :( ist wohl doch keine 5 Minuten sache wär ja zu einfach gewesen.


Das selbe Problem habe ich auch ... :/
 
Hast du HTC Sync installiert? Das enthält die nötigen Treiber.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.492
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.893
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.417
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten