Allgemeine Diskussionen um das HTC Desire

kann man sagen welches besser ist? das desire oder das nexus one!?

da ich mein magic in thailand verloren habe vor zwei wochen bin ich im moment auf der suche nach einem neuen.

kann mir jemand mal vor und nachteile der beiden oben genannten geräte sagen!?
 
nein kann man nicht direkt sagen. ist eine sehr subjektive entscheidung, die man am besten für sich selbst treffen muss.
es gibt auch schon einen ellenlangen thread hier im forum: bilde dir am beten daraus deine meinung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17568-htc-desire-das-bessere-nexus-one.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: rcm2602
Mich laust gerade die Frage ob das Desire Net und/oder Simlock aufgedrückt bekommt !?!!
Weiß da jemand etwas zu ?
 
Ich glaube nicht. Vor allem nicht, wenn du es bei einem netzunabhängigen Verkäufer wie Amazon erwirbst.
 
werd mir das Desire mit einem O2 vertrag holen. Deshalb die Frage.
 
blunatic schrieb:
werd mir das Desire mit einem O2 vertrag holen. Deshalb die Frage.


Denke nicht das o2 ein Simlock mit rein bringt.
Hatte vorher ein Galaxy von o2 und der war Simlockfrei ! :D
 
Danke für Deine Info.
 
Hier ist ja schon einiges los :). Würde mich übrigens darüber freuen wenn mir einer erklären könnte wie ich hier einen Thread abonnieren kann ohne einen Beitrag hinein zu schreiben, dann hätte ich mir den hier sparen können :).
 
oben bei Themen-Optionen -> Thema abonnieren.
 
grandem schrieb:
...wann braucht man schon Multitouch und HD Videos sollen per update nachgereicht werden

Wer mal mit Multitouch gearbeitet hat wird so eine Aussage nie wieder machen ;).
Kein Multitouch wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Allerdings scheint es ja doch Multitouch Support zu bekommen.

Und was "pinch to zoom" ist, ist mir trotz lesen des Artikels auf Androidpit noch nicht so ganz klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LazyJones
elknipso schrieb:
Wer mal mit Multitouch gearbeitet hat wird so eine Aussage nie wieder machen ;).
Kein Multitouch wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Allerdings scheint es ja doch Multitouch Support zu bekommen.

Und was "pinch to zoom" ist, ist mir trotz lesen des Artikels auf Androidpit noch nicht so ganz klar...

Pinch to zoom ist genau das, was alle am iApfel so toll fanden. Du kannst mit zwei Fingern rein und rauszoomen.
 
"pinch to zoom" ist das Zoomen in Websites und Bildern durch spreizen oder zusammenziehen zweier Finger...:cool:

D'oh zu langsam :D
 
Wie der Name schon sagt: "Kneifen zum Zoomen".
 
Ich habe mal eine Frage...
Es kann zwar zum Desire keiner beurteilen, weil es noch nicht auf dem Markt ist, aber vielleicht können mir Leute helfen, die schon mehrere Touch-Handys hatten...

Ich habe bisher das Samsung S5230. Ich schreibe aber hauptsächlich SMS oder online Nachrichten, und dabei geht mir das Handy schon nach 5 Monaten tierisch auf die Nerven. Ich bin bin schon genervt wenn ich anfange zu tippen, und es macht absolut keinen Spaß.
Deswegen hab ich ein Neues gesucht und wollte eigentlich keins mehr mit Touchscreen. Dann hab ich das Desire gesehen und mich verliebt :D
Jetzt wüsste ich gerne, ob es einfach an der schlechten Qualität des Touchscreens vom S5230 liegt und das beim Desire besser ist, oder ob ein Touch-Handy wirklich das Falsche für mich ist.

Ich habe wenig Lust ~450€ für ein Handy auszugeben, das mich dann nach kurzer Zeit annervt.

Vielleicht hat sogar jemand ähnliche Erfahrung mit dem Samsung und kann mir weiterhelfen und für oder gegen das Desire sprechen.
 
Hey Anki.

Wenn du dir das Handy online bestellst hast du, auf jeden fall in deutschland, ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen. Wenn du also in den zwei wochen merken würdest das das so scheiße ist mit dem tippen wäre das ja kein problem
 
Das Rückgaberecht gilt auch, wenn ich das Handy schon ausgepackt und ausprobiert habe?
 
Jop;) aber ich denke durch Multitouch wird das Schreiben besser als normal, weil manchma bzw eig immer meine handys wenn man schnell geschrieben hat einige tasten nicht mitbekommen haben weil sie nur 1 Finger akzeptieren
 
Sicher. Du musst es ja wenn du es im Internet oder Katalog bestellst irgendwie anschauen. Du solltest natürlich vermeiden das es irgendwie kaputt geht oder all zu große gebrauchsspuren aufweist. aber die kannst es natürlich auspacken anfassen und testen.

Edit: Mit dem Multitouch hatte ich selten probleme bei meinem galaxy. man kann auch ohne multitouch relativ schnell tippen. nach einiger zeit hat man raus wie schnell man tippen kann das es noch funktioniert. ausserdem gibt es ja auch noch verrückte tastatur apps wie swype oder ähnliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Anki
Anki schrieb:
Ich habe mal eine Frage...
Es kann zwar zum Desire keiner beurteilen, weil es noch nicht auf dem Markt ist, aber vielleicht können mir Leute helfen, die schon mehrere Touch-Handys hatten...

Ich habe bisher das Samsung S5230. Ich schreibe aber hauptsächlich SMS oder online Nachrichten, und dabei geht mir das Handy schon nach 5 Monaten tierisch auf die Nerven. Ich bin bin schon genervt wenn ich anfange zu tippen, und es macht absolut keinen Spaß.
Deswegen hab ich ein Neues gesucht und wollte eigentlich keins mehr mit Touchscreen. Dann hab ich das Desire gesehen und mich verliebt :D
Jetzt wüsste ich gerne, ob es einfach an der schlechten Qualität des Touchscreens vom S5230 liegt und das beim Desire besser ist, oder ob ein Touch-Handy wirklich das Falsche für mich ist.

Ich habe wenig Lust ~450€ für ein Handy auszugeben, das mich dann nach kurzer Zeit annervt.

Vielleicht hat sogar jemand ähnliche Erfahrung mit dem Samsung und kann mir weiterhelfen und für oder gegen das Desire sprechen.

Meine Freundin hat das gleiche Handy wie du und ich kann die beruhigen.
Du kannst die Touchscreens nicht miteinander vergleichen, der vom S5230 ist einfach, gelinde gesagt, nicht so toll.
Ich hab da auch absolut keinen Spaß dran damit zu tippen, meiner Freundin reicht das allerdings so.
Geh einfach mal in den MediaMarkt und probier z.B. das Milestone aus. Du wirst merken, dass da Welten zwischen liegen.
Das S5230 ist ja auch nochmal ne ganz andere Preiskategorie.
Schlag beim Desire zu, du wirst es nicht bereuen. Wenn du es im Internet bestellst darfst du es so ausprobieren, wie du das auch im Laden machen könntest. Also vorsichtig auspacken und den Touchscreen ausprobieren sollte ohne Probleme drin sein.
So weit ich weiß nimmst du dafür am besten amazon.de, die sind sehr kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: Anki
Okay, vielen vielen Dank für die Antworten :)
So werde ich es mir auf jeden Fall kaufen!

@x87 Ja sowas in der Art habe ich mir gedacht. Das Samsung war sowieso nur eine "günstige Übergangslösung", weil mein Altes kaputt war, mein Vertrag aber noch nicht ausgelaufen, und ich zu dem Zeitpunkt nicht so flüssig war. Meine Hoffnung war jetzt einfach, dass das Samsung aufgrund des niedrigen Preises einfach "schlecht" darin ist und das mit dem Desire besser klappt. Aber das scheint ja der Fall zu sein.

Noch eine kurze andere Frage: VPN sollte auch kein Problem sein, oder? Um Wlan in der Uni zu nutzen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.941
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.691
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.966
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten