How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teigbaekkah schrieb:
Zu dem Kluggeschisse muss man nichts sagen. Unsinn.
:cursing:

Du musst dich schon entscheiden, entweder sagst Du was, oder nicht.
 
Joshua!
RESPEKT!!
 
Habe mir das Saphirglas heute beim Uhrmacher einsetzen lassen. Für 4 Euro eine Überlegung wert. Ist super geworden.
 
ChrK schrieb:
Habe mir das Saphirglas heute beim Uhrmacher einsetzen lassen. Für 4 Euro eine Überlegung wert. Ist super geworden.

Zufällig in Hamburg :lol:?

Für 4€ nen Fachmann machen lassen oder für 4€ Material kaufen und rumpfuschen...da muss man nicht lange überlegen.
 
ChrK schrieb:
Habe mir das Saphirglas heute beim Uhrmacher einsetzen lassen. Für 4 Euro eine Überlegung wert. Ist super geworden.

Wo, wo, wo? :D

Dafür würde ich es sogar hinschicken.. :D
 
Was habt ihr jetzt eigentlich für nen Kleber genommen?
 
Mischor schrieb:
Für 4€ nen Fachmann machen lassen oder für 4€ Material kaufen und rumpfuschen...da muss man nicht lange überlegen.

Auch bei einer minimal handwerklichen Begabung schafft man das alleine. Und das würde ich nicht als Pfusch beschreiben.
Wer aber 2 linke Hände hat, für den lohnt sich der Weg bestimmt hehe

thegab schrieb:
Was habt ihr jetzt eigentlich für nen Kleber genommen?

Mein zweites Glas habe ich meiner besseren Hälte mit handelsüblichem Sanitärsilikon (Transparent) ins Desire verbaut. Hält 1A und sieht super aus.
Menge = ne Messerspitze reicht vollkommen!!!
War sogar einfacher zu verarbeiten wie bei mir mit dem Petec Karosseriekleber.

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
JOKE schrieb:
Auch bei einer minimal handwerklichen Begabung schafft man das alleine. Und das würde ich nicht als Pfusch beschreiben.
Wer aber 2 linke Hände hat, für den lohnt sich der Weg bestimmt hehe



Mein zweites Glas habe ich meiner besseren Hälte mit handelsüblichem Sanitärsilikon (Transparent) ins Desire verbaut. Hält 1A und sieht super aus.
Menge = ne Messerspitze reicht vollkommen!!!
War sogar einfacher zu verarbeiten wie bei mir mit dem Petec Karosseriekleber.

Grüssle

Das genau der Punkt: Bevor ich mir für fünf Euronen noch Silikon und/oder anderen Kleber und Einwegskalpell anschaffe, kann ich's bei dem Preis auch gleich zum Uhrmacher geben... :)
 
Mischor schrieb:
Zufällig in Hamburg :lol:?

Für 4€ nen Fachmann machen lassen oder für 4€ Material kaufen und rumpfuschen...da muss man nicht lange überlegen.

In Hamburg in der langen Reihe. Kann ich nur empfehlen.
 
super! meins ist auch soeben angekommen - im top zustand! daumen hoch....;)
ich werde mir das auch vom fachmann machen lassen....
 
Danke Joshua :D

thegab schrieb:
Was habt ihr jetzt eigentlich für nen Kleber genommen?

Ich habe meins mit einem 2 Komponenten Kleber (Harz und Härter) angebracht... 2 minimale Tröpfchen reichen aus. :tongue:

 
Mischor schrieb:
Haha nicht dein Ernst oder :D wo genau?

Ende der langen Reihe in Richtung City, gibt dort nur einen Uhrmacher. Links neben der Apotheke und Nahkauf.
 
Ich war heute bei 3 Uhrmachern/Juwelieren, die erste hat gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen "Nebenan is ein Handyladen, gehnse da hin... normalerweise sind wir sehr freundlich zu unseren Kunden..." WAAAAAAAAAAH!
Der zweite macht keine Reparaturen, beim dritten war der Herr der sichs zutraut im Urlaub... morgen Mittag fahr ich dann nach Treuen zu nem Uhrmachermeister, der machts mit UV-Kleber.
 
Skitch76 schrieb:
Ich war heute bei 3 Uhrmachern/Juwelieren, die erste hat gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen "Nebenan is ein Handyladen, gehnse da hin... normalerweise sind wir sehr freundlich zu unseren Kunden..." WAAAAAAAAAAH!
Jawoll! :D
 
Danke für die super Anleitung! Ich habe die Edmund Saphir-Gläser bestellt und eines davon bei meinem Desire eingebaut. Der Unterschied ist gewaltig!

Nun (Stand 29.9.) habe ich noch 4 Gläser übrig, die ich via Ricardo.ch verkaufe. Dieses Angebot ist vor allem für Schweizer HTC Desire Besitzer interessant.
 
Kid Stardust schrieb:
Der Mangel liegt darin, das das original Schutzglas beim bestimmungsgemäßen Gebrauch zerkratzt, es wurde minderwertiges Material verwendet.

Wahhhh!!!! Was bist denn du für einer???
Das Glas zerkratzt bestimmt nicht von allein, sondern nur, wenn es irgendwo rankommt!
Dein Auto verkratzt auch nicht von allein, sondern nur, wenn du irgendwo anfährst oder jemand nen Schlüssel entlangzieht, aber verklagst du dann auch den Hersteller des Autos????
Oder verklagst du deinen Reifenhersteller, weil beim "bestimmungsgemäßen Gebrauch" deiner Reifen (also beim Fahren) die Profiltiefe abnimmt, sprich, der Reifen fährt sich ab???
 
Naja, ich bin mir sicher, das keiner von denen die sich hier ein Saphirglas einsetzen/ einsetzen lassen die original Schutzlinse mit einem Spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Sie haben das Telefon so wie ich "normal" genutzt.
Es ist ja auch zu erwarten, dass das Telefon auf die Linse gelegt wird, hätte HTC so wie das Telefon konzipiert ist vernünftiges Material verwendet, würde es ja auch nicht nach so kurzer Zeit derart zerkratzen das alle Fotos aussehen als ob sie mit Weichzeichner gemacht worden wären.
Eine derartig schnelle Verschlechterung kann m. E. nicht als gewöhnliche Abnutzung deklariert werden.
 
Kid Stardust schrieb:
Naja, ich bin mir sicher, das keiner von denen die sich hier ein Saphirglas einsetzen/ einsetzen lassen die original Schutzlinse mit einem Spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Sie haben das Telefon so wie ich "normal" genutzt.
Es ist ja auch zu erwarten, dass das Telefon auf die Linse gelegt wird, hätte HTC so wie das Telefon konzipiert ist vernünftiges Material verwendet, würde es ja auch nicht nach so kurzer Zeit derart zerkratzen das alle Fotos aussehen als ob sie mit Weichzeichner gemacht worden wären.
Eine derartig schnelle Verschlechterung kann m. E. nicht als gewöhnliche Abnutzung deklariert werden.

Den Anwalt, der Dir diese Auslegung unterstützt, den würde ich gerne mal kennen lernen. Ich persönlich finde das sehr weit hergeholt. Aber bitte probier es aus. Ich kann Dr jetzt schon sagen, dass das eindeutig unter Gebrauch läuft.
 
Moin,

wollte nur vermelden das ich heute endlich mal auf der Post meinen Briefabholen konnte und das Glas erfolgreich mit 2-Komponenten Kleber eingeklebt habe.
Danke für die Aktion - auf das nun bessere Bilder aussem Handy kommen :)

CU - Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.962
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.984
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.709
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten