How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schliesse mich mal an, denn ich habe auch interesse an dem glas. diese plastiklinse hat nämlich schon nach 3 wochen so derbst gelitten, das ich mich frage, was htc sich dabei gedacht hat.
 
Da der Andrang doch noch recht groß ist, werde ich wohl eine dritte Sammelbestellung machen :D Drei Interessenten gibt es wohl.

Mal paar Daten zu den letzten zwei Sammelbestellungen:
Bei beiden Bestellungen sind 180 Gläser bei 147 Besteller zusammengekommen.
Insgesamt waren des über 3600 Euro Einnahmen, davon gingen fast 500 Euro nur für Porto weg und 3000 Euro für die Gläser.
 
Bin auch dabei!
Habe ebenfalls die selbe schöne Plastik Kacklinse in meinem teuren Desire.
Wie geh ich denn jetzt weiter vor?
Wie bestelle ich oder reicht diese Mail?
LG
grenular
 
Hallo,

da deine gläser bisher so gut ankamen würde ich bei der nächsten bestellung auch gern eins nehmen.

Gruß Michael
 
Jimmy schrieb:
Mal paar Daten zu den letzten zwei Sammelbestellungen:
Bei beiden Bestellungen sind 180 Gläser bei 147 Besteller zusammengekommen.
Insgesamt waren des über 3600 Euro Einnahmen, davon gingen fast 500 Euro nur für Porto weg und 3000 Euro für die Gläser.
:mellow:
Das muss man sich erstmal reinziehen, was alles durch ein kleines Thema bei rumkommt. Sollte man vielleicht zu einem wichtigen Thema ändern, sodass es immer oben ist.

Es kommen ja stets Leute, die ebenfalls eine Linse wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar
für die leute die aus hamburg kommen und die linse nicht selber einsetzen wollen, kann ich einen uhrmacher in der langen reihe empfehlen. kostet einen 5er und das glas sitzt bombenfest!
glas müsst ihr natürlich mitbringen. danke nochmal an jimmy für die sammelbestellung!


Spezialist für antike Uhren
Meister A. Lalla
Goldschmied & Uhrmachermeister
Lange Reihe 28
20099 Hamburg
tel: 040 245976
fax: 040 2802289
 
Ist noch nen Platz frei bei der Bestelllung und wenn ja was kostet das ganze
 
Auch ich wäre an einer Linse interessiert.
 
Hallo zusammen, lese seit längerem mit und nun gibt es auch einen Grund mich anzumelden :smile: . Bislang dachte ich immer, ich passe schon auf, dann zerkratzt das Plastik schon nicht. Leider nützte das nichts, Linse ist nun ziemlich zerkratzt. Deshalb würde ich mich auch gerne an der tollen Sammelbestellung beteiligen. Wenn noch ein Platz frei ist, würde mich das sehr freuen...

mfG
 
ich denke jeder urhmacher kann den einsetzten!
gibbet den nun im baumakt so einen kleinen guten kleber den man verwenden kann ....

pattex?
 
yasar schrieb:
ich denke jeder urhmacher kann den einsetzten!
gibbet den nun im baumakt so einen kleinen guten kleber den man verwenden kann ....

pattex?

so bescheuert es auch klingt, es macht kaum einer.
 
Hallöchen,

nochmals die Frage von meiner Seite:
Wie und bei wem bestellen?
Antwort wäre nett!
1000 Dank
grenular
(Köln)
:drool:
 
Eben mein Glas aus der 2. Sammelbestellung bekommen, ein fettes Danke Jimmy! Ging auch noch recht fix, jetzt muss ich nur noch Zeit finden das einzubauen^^
 
@grenular

aber lesen kannst du noch alleine? :winki:

jimmy ist der gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut :blink:, dann folgt hiermit eine dritte Sammelbestellung :D

Es läuft genauso wie bei der letzten Sammelbestellung:

Preise je Glas:
Es gibt bei EO Mengenrabatte

Ab 25 Gläser: 18,72 Euro
Ab 50 Gläser: 16,69 Euro
Ab 80 Gläser (aufwärts): 15,12 Euro

Zum Versand:
per Einschreiben 3,25 Euro (versichert bis 25 Euro)
bei mehr als ein Glas:
per Wertbrief 5,20 Euro (versichert bis 500 Euro) (ist günstiger als ein Paket)

EU-Versand:
Wertbrief International (EU): 5,10 Euro (versichert bis 100 Euro)

Versand erfolgt als Kompaktbrief. (erspart das unnötige öffnen und verschliessen der Verpackungen der Gläser.)
Versand erfolgt als normales Einschreiben nicht als Einschreiben Einwurf!

In den Versandkosten ist eine kleine Pauschale (0,30 Euro) enthalten, für die Kosten der Umschläge,... (entspricht nicht den tatsächlichen Kosten die ich letzendlich habe ;)).
Gerne freue ich mich wenn ihr mehr schickt/überweist.

Ablauf wäre wie folgt:
1. Jeder der Interesse hat kann sich bei mir per PN bis Mittwoch 13.10. melden, bitte Anschrift und - wenn notwendig - auch E-Mail nennen, die Menge bitte auch nicht vergessen. Wir sollten mind. 25 Gläser zusammen bekommen.

2. Je nachdem wieviel Gläser wir bis oben genanntes Datum zusammenbekommen, teile ich dann den endgültigen Preis mit. Die die sich bisher gemeldet haben, bezahlen diesen dann per PayPal (zzgl. Gebühren) oder Überweisung.

3. Ich bestelle die Gläser und sobald diese da sind, werden diese an euch weiter gesendet.

Hinweis: Ich bestelle erst, wenn der Großteil der Leute bezahlt haben. Bei der 2. Sammelbestellung gab es halt nachfragen, warum ich die Gläser noch nicht versandt habe, was aber daran lag, dass einfach einige noch bezahlen mussten. Es ist einfach auch für mich die Sicherheit, dass ihr die Gläser wirklich wollt und ich nicht auf diesen sitzenbleibe ;)

Alle aktuellen Infos, wie z.B. wieviel Gläser bis jetzt zusammengekommen sind oder dass ich bei Edmund Optics bestellt habe, teile ich in diesem Thread mit!
Es erspart mir einiges an Arbeit, als jeden anzuschreiben.

Bis jetzt habe ich insgesamt 10 Gläser bei 10 Besteller vorgemerkt. (die die hier bis jetzt reingeschrieben haben, habe ich notiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Artjom, Schwarzangler, rtv und 2 andere
Danke , Gläser sind angekommen. !
 
Hallo Jimmy,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn ich das richtig sehe beträgt der Preis pro Saphirglas rund € 25,-- richtig ?
Dann bin ich mit 4 Linsen dabei.
Klar sollst Du auch etwas dabei verdienen!

Gebe mir bitte per mail die Daten für Deine nächste Bestellung duch.

Besten Dank und einen schönen Abend!

Der rote Android
 
DANKEEEEEEE Jimmy !
Glas ist heute angekommen, glaub ich zumindest da ich es noch nicht ausgepackt hab.:sneaky:
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden es einzubauen.:glare:
 
Mein Glas ist auch angekommen. Danke!
Habs gleich eingebaut. Ging prima.
Altes Plasteteil mit einem Schraubendreher von hinten rausgedrückt,
Dabei ist es in der Mitte durchgebrochen. Gut so.
Das alte Linse mit dem doppelseitigen Klebepad habe ich dann auf die neue Linse geklebt und dann die zerbrochenen Teile von der neuen Linse abgezogen.
Die neue Linse mit dem alten Klebepad dann ins Gehäuse. Fertig.
 
@Roter-Android: Bei unter 25 Gläser ja, aber wir sind nun schon bei 15 Gläser, bis Mittwoch sind es sicherlich schon wieder über 50 Gläser, wäre daher wieder etwas günstiger.

Will ja nicht für 16,69 Euro bei Edmund bestellen und die Gläser für 18,72 Euro verkaufen, ehrlich bin ich ja schon ;)

Aber über einen Mehrbetrag freue ich mich natürlich dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.953
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.976
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten