How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Glas ist auch angekommen echt top..
Wenn ich wieder auf dem Damm bin werd ichs dann einsetzen.
 
Top meins is auch angekommen, sogar per Einschreiben.
 
Meins ist auch gestern angekommen, und habs mir heute für 4 Euro einsetzen lassen beim Uhrmacher :)

Bei einer 3. Bestellung wäre ich mit einem Glas dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Glas ist jetzt auch angekommen (2. Sammelbestellung). Das Entfernen des alten Glases war relativ einfach mit einem gaaaaaanz kleinen (Brillen-) Schraubenzieher. Möchte man das darunterliegende Klebeband weiterverwenden sollte man höllisch aufpassen, denn wenn es sich einmal verklebt bekommt man es schwer wieder auseinander.
Ich habe es dann zuerst mit UHU Alleskleber extra probiert, aber scheinbar mag er das Saphirglas nicht so wirklich. Hier konnte man es mit leichtem Druck immer wieder rausschieben. Letztendlich habe ich dann Pattex genommen und damit hält es. :thumbsup:
Zwar gibt es dann unter dem Linsenrand leichte "Knubbel", mich stören diese aber nicht wirklich:

Hmmm, auf dem Foto siehts irgendwie schlimmer aus als es wirklich ist.
Aber es hält :D
Nochmal ein fettes Danke an Jimmy!
 
Sieht aus, als wäre dein Glas broked :D
 
sorry @Johnassel aber das sieht ja katastrophal aus
 
Wäre auch bei der nächsten Bestellung dabei
 
Ich habe das Glas mit dem Originalen Klebeband befestigt..
vorsichtig das alte Glas herrausgedrückt indem ich seitlich mit einem abgerundetet Holzstab gedrück habe. Durch das Seitliche drücken ist das Klebeband nicht an der Linse geblieben und durch den Holzstab hat diese die Prozedur sogar überlebt.

Dann habe ich die neue Linse gereinigt und vorsichtig eingesetzt..
ging echt super.
 
Hehe, die bei EO werden sich auch langsam wundern, warum die Gläser 9,5x0,5mm grade so gut gehen^^
 
Pixel72 schrieb:
sorry @Johnassel aber das sieht ja katastrophal aus
Ja, auf dem Foto sieht das extrem übel aus irgendwie. So sieht man da eigentlich wenig von.
 
Vielen Dank, Jimmy!

Glas in vorbildlicher Lieferform angekommen!

Einbau folgt (Doppelklebeband wurde schon beim Entfernen versaut, also ist jetzt Pattex Repair Extreme gefordert - bleibt noch die Wahl zw. dem "Innen-" und "Ausseneinbau" - jede der beiden "Schulen" hat aus meiner Sicht ihre Vor- und Nachteile...)

;)

Eigentlich ist dieser ganze Thread mitsamt der Problembeschreibung, der Lösungsvorschläge und der durch Jimmy gefundenen und durch so viele praktizierten Lösung ein einziges Armutszeugnis für HTC.

Das muß einfach gesagt werden.

Die Beseitigung eines so eklatanten Design- und Fabrikationsfehlers, den Usern zu überlassen (daran, daß man bei Software meistens als Beta-User mißbraucht wird, haben wir uns ja schon gewöhnt, aber nun auch bei der Hardware?) finde ich schon ziemlich frech...
 
hier das ergebnis vom uhrenmacher. für 6€ kann man ja wohl nicht meckern. kostet ja das gleiche allein den richtigen kleber zu besorgen. das ergebnis ist auf jeden fall perfekt!
die kleinen staubkörnchen sind aussen, bin raucher da fliegt hier sowas dauernd rum. sehen tu ich die mit dem bloßen auge aber nicht.
jimmy ist der beste!!!!!! :D
 

Anhänge

  • P1020695.jpg
    P1020695.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 385
  • P1020701.jpg
    P1020701.jpg
    886 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier auch nochmal DANKE sagen, mein glas ist angekommen und eingebaut, perfekt.
 
auch ich habe meine htc kameraschutzlinse geschrottet. bin bei der nächsten runde sammelbestellung verbindlich dabei!
 
actionjackson4k schrieb:
hier das ergebnis vom uhrenmacher. für 6€ kann man ja wohl nicht meckern. kostet ja das gleiche allein den richtigen kleber zu besorgen. das ergebnis ist auf jeden fall perfekt!
die kleinen staubkörnchen sind aussen, bin raucher da fliegt hier sowas dauernd rum. sehen tu ich die mit dem bloßen auge aber nicht.
jimmy ist der beste!!!!!! :D

Witzig, bei mir siehts GENAU gleich aus...Sogar die gleiche Handytasche. ;-)


mfg
 
wieviele sinds denn bis jetzt für die 3te bestellung? *neugier*
 
hey,
ich bekomm diese woche mein htc desire und würde dann wohl auch gleich das glas tauschen.
was sind zur zeit die gesamtkosten (glas+versand)?kommt ja auf die menge an...
wielange is die lieferzeit?
das beste ergebnis wird es wohl sein,wenn ich das glas dann beim uhrmacher wechseln lassen,oda?

Tobi
 
Aktuell wären es 18 Gläser.
Fünf Interessenten, die hier im Thread geschrieben hatten, habe ich da nicht mit einkalkuliert, da diese sich nicht bei mir gemeldet haben.

Ab 25 Gläser wäre der Preis 18,72 Euro je Glas zzgl. Versand (3,25 Euro als Einschreiben).

Zwar habe ich bis Mittwoch die Frist gesetzt, aber dann müssten bis dahin auch mind. 25 Gläser zusammenkommen.

Lieferzeit wäre ab dann, ca. 1 1/2 Wochen. Ich bestelle nämlich erst wenn der Großteil bezahlt hat. Dies hart die letzten beide Male ja gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: gleimer
ok,danke für deine antwort.
also so ca 22euro...

na dann entscheide ich bis mittwoch,ok?
wäre schön,wenn du mir bescheid sagst, ob es 25 werden.
mehr als 22euro möchte ich nicht ausgeben.

Gruß

Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.953
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.976
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten