Neues Update für Desire

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für mich hört sich das hier teilweise etwas übertrieben an... Besserer Empfang, schnellerer Browser, schnellerer Homescreen. Sowas würde denke ich im Changelog stehen. Bei mir wird übrigens auch kein Update angezeigt (freies Desire).

honkitonk schrieb:
Also für mich hört sich das hier teilweise etwas übertrieben an... Besserer Empfang, schnellerer Browser, schnellerer Homescreen. Sowas würde denke ich im Changelog stehen. Bei mir wird übrigens auch kein Update angezeigt (freies Desire).

Das sind die üblichen Jubelausbrüche nach jedem Update, IHMO wohl eher der Rote Ampel Effekt, das relativiert sich dann nach zwei drei Tagen. :)

hmm komisches habe ein freies Desire finde aber kein Update.

RoNNoS schrieb:
hmm komisches habe ein freies Desire finde aber kein Update.

Schenbar hat HTC das Update zurückgezogen... warum auch immer.
Auf dem Homepage steht es noch. Mal gespannt, wann sie etwas dazu schreiben.

BlueCity schrieb:
Schenbar hat HTC das Update zurückgezogen... warum auch immer.
Auf dem Homepage steht es noch. Mal gespannt, wann sie etwas dazu schreiben.
Vielleicht weil ja manche sich das WLAN zerschossen haben? *grübel*

Wobei, in (fast?) allen Fällen hier im Forum waren es debrandete Desires die das WLAN-Problem nach dem Update hatten. Wenn es wirklich nur solche Geräte betrifft, kann man HTC nicht dafür verantwortlich machen.

Ich hab ja auch ein debrandetes Gerät (Ex-Vodafone) - und werde es mal (so das Update noch online ist/wieder online geht) mit der Goldcard probieren.

Aber: Gibts denn garkeine Möglichkeit irgendwann mal wieder auf die Goldcard zu verzichten? Muß doch eine Lösung geben... In der alten Telefongeneration wars doch auch egal - debrandet (z.B. über Davinci) und gut ist. Danach war es freies Gerät und alle folgenden Updates wurden problemlos eingespielt...

Jab auf meinem O2-Desire ein HTC-Stock-Rom 2.2 von Modaco drauf welches schon gerootet ist und busybox drauf hat, ansonsten eben Stock.
Update bekommt ich über OTA angeboten, wenn ich es installiere scheitert es nach dem Reboot mit einem Fehler der mir was von Signaturcheck anmäkelt

Wenn ich das richtig verfolgt habe verliert man aktuell aber die Rootrechte, oder?

@Digidani

Warum hast du dir nicht einfach ein brandingfreies Desire gekauft? :confused2:
Damit hättest du keinen Stress gehabt. ;)

Ob man irgendwann mal ohne eine Goldcard auskommt kann dir hier wohl keiner beantworten.
Wenn es dich so stört, kannst du ja an einer Lösung zu dem Problem arbeiten.
Dann hau mal in die Tasten. ;)

Kiddinx schrieb:
@Digidani

Ob man irgendwann mal ohne eine Goldcard auskommt kann dir hier wohl keiner beantworten.
Wenn es dich so stört, kannst du ja an einer Lösung zu dem Problem arbeiten.
Dann hau mal in die Tasten. ;)

Eine Goldcard muss doch nur einmalig erstellt werden und kann dann "für immer" im Desire drin bleiben. Ich sehe da gar kein Problem, denn man kann sie ja genau wie eine normale SD benutzen. Wenn dann ein Update kommt, kann man es einfach einspielen, wie bei einem "freien" Desire... :)

Gruß BlueCity

PS: Natürlich wäre es toll, wenn man keine GC mehr bräuchte. Man sieht ja hier im Forum wieviele eine Update per OTA machen, die Goldcard nicht drin haben, und dann die daraus resultierenden Probleme gelöst werden müssen...

Man sieht ja hier im Forum wieviele eine Update per OTA machen, die Goldcard nicht drin haben, und dann die daraus resultierenden Probleme gelöst werden müssen...
An dieser Stelle verweise ich mal wieder gerne auf meine Signatur. :thumbup:

Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid, da man schon erwarten darf/kann, dass man sich in die Materie einliest und weiß, worauf man sich vorm,-beim und nach dem Debranden einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H1Chris und ozman
wurde das update wirklich zurückgezogen oder ist das nur eine vermutung?

Hmm, bin ich der einzige der seit dem Update Probleme mit der Speicherkarte hat??

Andauernd bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Speicherkarte schreibgeschützt ist.....

Zur Zeit geht es, aber dann ist die Speicherkarte weg und ich kann nicht mehr drauf zugreifen??

Habe meine Karte am PC neu formatiert und heute hatte ich wieder Probleme!

Es wäre ja sehr unwahrscheinlich, dass zur gleichen Zeit des updates die Speicherkarte kaputt gegangen ist!

Wie kann ich denn die alte Firmware aufspielen, damit ich das mal testen kann???

Danke! Gruß Stiegl

schonmal versucht, wenn du dein desire an den pc anscliesst, die sd zu reparieren?

wenn du das orakel namens sufu befragen würdest, wärst du vielleicht irgendwann mal in die android grundlagen gerutscht

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html

Mounted Read Only SD Karte

Da ich immer wieder Lese das manch einer damit zu Kämpfen hat hier mal ein kurzes FAQ was in dem Fall zu tun ist .

Schliess dein Handy an PC an --> Festplatte , dann lass das Reparatur Programm laufen ..

Rechtsklick auf die Festplatte ( SD Karte ) ---> Eigenschaften ---> Tools ---> Fehlerüberprüfung ---> bei Dateisystemfehler Automatisch Korregieren Hacken rein bei Fehlerhafte Sektoren suchen / wiederherstellen keinen hacken setzen.

Durchlaufen lassen .

Das beseitigt den Mountet Read only Fehler.

Sollte es passieren das Du die Karte gar nicht mehr als Festplatte nutzen kannst ( Mounted Read Only steht permanent in der Short Leiste ) Empfehle ich für 4.99 Euro ( Habe ich Bezahlt ) einen USB Kartenleser Stick. SD Karte aus dem Handy raus, in den Kartenleser rein , mit dem PC verbinden und dann wie oben beschrieben.

Funktioniert Tadellos .

• Danke
Reaktionen: Stiegl-Killer
Hmm.. nein das habe ich noch nicht versucht! Danke!
Habe mir zwar schonmal die Grundlagen angeguckt... doch dachte ich, dass da evtl. ein Zusammenhang mit dem Update bestehen würde!

Schade, jetzt hab ich gerade den Micro USB Kabel hier liegen, dann würde ich das mal testen!

Dann werde ich das die Tage mal daheim machen!

Kiddinx schrieb:
Man sieht ja hier im Forum wieviele eine Update per OTA machen, die Goldcard nicht drin haben, und dann die daraus resultierenden Probleme gelöst werden müssen...

Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid, da man schon erwarten darf/kann, dass man sich in die Materie einliest und weiß, worauf man sich vorm,-beim und nach dem Rooten einlässt.

Achso einlesen ja? ;) Goldcard = root?

Achso einlesen ja? ;) Goldcard = root?
Klugscheisser. ;)
Wenn du jetzt 1 + 1 zusammengezählt hättest und den Verlauf der Konversation aufmerksam gelesen hättest (ich verweise auf meine Signatur!), wäre dir mein Fehler bestimmt aufgefallen und du hättest Rooten einfach durch Debranden ersetzt.

Wahrscheinlich habe ich fahrlässigerweise von dir zuviel Abstraktionsvermögen verlangt und du bist auch sonst vollkommen fehlerfrei. :rolleyes2:
Wenn es sonst darüberhinaus keine geistreichen sachdienlichen Ergänzungen von dir gibt, bedanke ich mich bei dir für einen extrem aufschlussreichen und konstruktiven 7.ten Beitrag von dir in diesem Forum.

Vielen Dank... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Kiddinx schrieb:
Klugscheisser. ;)
Wenn du jetzt 1 + 1 zusammengezählt hättest und den Verlauf der Konversation aufmerksam gelesen hättest (ich verweise auf meine Signatur!), wäre dir mein Fehler bestimmt aufgefallen und du hättest Root einfach durch Debranden ersetzt.

Wahrscheinlich habe ich fahrlässigerweise von dir zuviel Abstraktionsvermögen verlangt und du bist auch sonst vollkommen fehlerfrei. :rolleyes2:
Wenn es sonst darüberhinaus keine geistreichen sachdienlichen Ergänzungen von dir gibt, bedanke ich mich bei dir für einen extrem aufschlussreichen und konstruktiven 7.ten Beitrag von dir in diesem Forum.

Vielen Dank... :thumbup:

Du fängst hier an, unter anderem auch mir, vor zuwerfen man würde nicht lesen und schreibst dann selbst noch was falsches ;) Arroganterweise nimmst du auch noch an, das ich dumm wäre, nur weil ich erst 7 Beiträge habe.

Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid, da man schon erwarten darf/kann, dass man sich in die Materie einliest und weiß, worauf man sich vorm,-beim und nach dem Debranden einlässt.

Wie aufschlussreich und konstruktiv war denn dein Beitrag ?

Naja, schönen Tag noch...

Zuletzt bearbeitet:
Wie beurteilst du das Verhalten, einen Beitrag zu schreiben, um einen offensichtlichen Fehler zu korrigieren? :confused2:

Wie aufschlussreich und konstruktiv war denn dein Beitrag ?
Sich einen Überblick zu verschaffen und einzulesen ist also nicht hilfreich repsektive konstruktiv? :confused2:

Arroganterweise nimmst du auch noch an, das ich dumm wäre, nur weil ich erst 7 Beiträge habe.
Du Interpretierst ganz schön viel in meinen Beitrag rein.
Die Anspielung auf deinen siebten Beitrag zielte woanders drauf ab (1 Tag registiert und schon andere korrigieren kommt nicht überall gut an ;))
Ich habe und werde nie einen anderen User in einem Forum als dumm bezeichnen.

Wünsche dir nicht nur einen schönen Tag, sondern darüberhinaus noch ein (hoffentlich sonniges) Wochenende.

Moin

Jetzt weiss ich wie die Threads so groß werden,bei dem ganze Blödsinn.Könntet ihr das per PN regeln ? Danke.

Alex

• Danke
Reaktionen: rotwein, HG-Markus, wuffinger und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten