Neues Update für Desire

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiddinx schrieb:
Warum hast du dir nicht einfach ein brandingfreies Desire gekauft? :confused2:
Damit hättest du keinen Stress gehabt. ;)

Sehr guter Tipp... Nur bin ich eben Kunde bei Vodafone und bekomme dort mein Desire eben für recht wenig Geld. Zudem ist ja das Branding eben kaum bemerkbar gewesen - sogar der Verkäufer ging davon aus, dass es nicht gebrandet ist... Wie auch immer: Ich habe nun das Debranding gemacht und muß halt damit leben. Obwohl ich es nicht verstehe, warum das debrandete Handy anders reagiert als das freie Handy (=selbes Betreibssystem).

Könnte man eigentlich die "normale" SD-Karte nicht irgendwie mit dieser geänderten Datei von der Goldcard versehen und schon gehts? Oder wird an der Goldcard noch mehr verändert? Oder alle Dateien der Goldcard auf die "normale" SD kopieren? Geht wahrscheinlich nicht - aber fragen kann man(n) ja mal... :razz:

Digidani schrieb:
Sehr guter Tipp... Nur bin ich eben Kunde bei Vodafone und bekomme dort mein Desire eben für recht wenig Geld. Zudem ist ja das Branding eben kaum bemerkbar gewesen - sogar der Verkäufer ging davon aus, dass es nicht gebrandet ist... Wie auch immer: Ich habe nun das Debranding gemacht und muß halt damit leben. Obwohl ich es nicht verstehe, warum das debrandete Handy anders reagiert als das freie Handy (=selbes Betreibssystem).

Könnte man eigentlich die "normale" SD-Karte nicht irgendwie mit dieser geänderten Datei von der Goldcard versehen und schon gehts? Oder wird an der Goldcard noch mehr verändert? Oder alle Dateien der Goldcard auf die "normale" SD kopieren? Geht wahrscheinlich nicht - aber fragen kann man(n) ja mal... :razz:
Genau darüber bin ich ja auch gestolpert, ich dachte wenn ich es mit der GoldCard debrande und das 2.2 OTA Update von HTC einspiele dann habe ich ein echtes ungebrandetes Gerät. Habe auch in keinem anderem Thread gelesen das man dann in Zukunft bei Updates die GoldCard drin haben muss.

Nachdem andere auch Ihre Goldcard als "normale" SD Karte nutzen, mache ich das jetzt auch so. So sollten die Update Probleme in der Zukunft hoffentlich nicht mehr auftreten.

Ich hab mir damals extra nur ne Goldcard gemacht (ne kleine SD-Karte) und sonst die Daten auf ner großen SD (16 GB) liegen...

Wenn ich die 16GB nun sichere und formatiere, dann eine Goldcard draus mache, dann die Daten wieder drauf kopiere und letztendlich update, müßte es doch gehen?! Auch in Zukunft. Hofft man. Oder gibts ne andere (bessere) Lösung? Sonst wechsel ich halt die Karten, machs Update, wechsel zurück und gut ist...

Ich nutze meine Goldcard auch ganz normal als SD im Gerät. Funktioniert prima und bei eventuellen Updates ist man auf der sicheren Seite. :smile:

Digidani schrieb:
Wenn ich die 16GB nun sichere und formatiere, dann eine Goldcard draus mache, dann die Daten wieder drauf kopiere und letztendlich update, müßte es doch gehen?! Auch in Zukunft.

Genau so und nicht anders. Dann ist man auf der sicheren Seite!

• Danke
Reaktionen: Digidani
bis zu dem augenblick, an dem ihr glaubt die goldcard wäre in takt, ihr flashen wollt, euer desire nicht mehr bootet, weil die sd doch nicht in takt ist...

dann kullern die tränen... besonders weil es dann samstag abend ist und ihr erstam montag in den mediamarkt könnt um ne sd zu kaufen.

ja... davon abgesehen kann man das so machen, muss man aber nicht.

Kann ich das Update auch manuell einspielen, wenn ich ein stinknormales ungebrandetes Desire mit einer ganz normalen SD-Karte habe? :bored:

ozman schrieb:
bis zu dem augenblick, an dem ihr glaubt die goldcard wäre in takt

Logisch.
Aber wenn sie schon mal funktioniert hat - und im Handy drin bleibt - dann kann man wirklich davon ausgehen, dass dies so bleibt...

Grüße

BlueCity

honkitonk schrieb:
Kann ich das Update auch manuell einspielen, wenn ich ein stinknormales ungebrandetes Desire mit einer ganz normalen SD-Karte habe? :bored:

nein, du kannst nicht weil htc es dir persönlich verboten hat, das weiss ich.

ironie ende...

natürlich kannst du. zb indem du in den telefoninfos auf updates checkst.
wenn es heute nicht kommt dann die tage, aber es kommt wenn dein gerät unbranded ist.

oder dir die update.zip besorgst

Zuletzt bearbeitet:
honkitonk schrieb:

Ja, kein Problem. Einfach die Updatedatei auf die SD kopieren und manuell updaten.

Gruß BlueCity

BlueCity schrieb:
Logisch.
Aber wenn sie schon mal funktioniert hat - und im Handy drin bleibt - dann kann man wirklich davon ausgehen, dass dies so bleibt...

Grüße

BlueCity

gut, wenn du davon ausgehen kannst, ich gehe nicht davon aus.

einmal geht so eine sd karte auch mal kaputt, besonders wenn mann ihr alle spielchen zutraut ala a2sd+ etc. keine sd karte = keine goldcard

dann weiss man nie ob eine speicherreparatur von windows eine goldcard nicht unbrauchbar macht...

egal: soll jeder für sich entscheiden.

ich habe meine 4gb sd als goldcard an eine stelle gelegt an der ich sie finde.

meine 16gb karte werde ich nie als goldcard nutzen.

• Danke
Reaktionen: Digidani
schinge schrieb:
Die Sanduhr war auch schon vor dem Update auf die 2.10.405.2 da.

wo is ne sanduhr? hab noch nie eine gesehen is das ein wiget?

Ja, allerdings kann es sein, daß Du es noch vom HTC-Server runterladen musst (bei "Widget hinzufügen" auf "Weiter HTC-Widgets abrufen klicken" und dann evtl. Menü -> Aktualisieren).

• Danke
Reaktionen: Schnello
ozman hat Recht das beste ist wen man 2 SD Karten hatt eine für die Daten und eine (Goldkarte) für das Update,dan hatt man die wenigsten Probleme.
Zum anderen sollte man auch die RUU exe.zur verfügung haben um eventuell auf den letzten Stand zurück gehen kann fals das Update(aus welchen grund auch immer)wieder herstellen kann, wo noch alles im grünen bereich war/ist.

@Mr. Margera

Gehe mal davon aus das die Sanduhr in der Uhreinstellung gemeint ist wo du auch den Wecker findest.

gruß suko

OK die war nicht gemeint schinge hatt recht Sanduhr ist untere weitere HTC-Widgets abrufen zu finden
wieder was dazu gelernt

Zuletzt bearbeitet:
Sanduhr ist ein HTC-Widget.

suko schrieb:
Gehe mal davon aus das die Sanduhr in der Uhreinstellung gemeint ist wo du auch den Wecker findest.
Eigentlich stimmt das ja schon, nur sieht man mit dem Widget auch gleich auf dem Homescreen die restliche Zeit ohne erst den Umweg über die Uhr machen zu müssen.

BlueCity schrieb:
Ja, kein Problem. Einfach die Updatedatei auf die SD kopieren und manuell updaten.

Gruß BlueCity
Habs auf die SD-Karte kopiert, passiert nix. In welchen Ordner? Was muss ich tun? :blink:

Hallo zusammen,

kann es sein das hTC das Update zurückgezogen hat?

Über "Jetzt prüfen" findet mein Desire zumindest kein Update mehr.

Bin mit meinem LeeDroid 2.0c ja auch super zufrieden. Nur scheint meine SD-Karte seit der Konfiguration für A2SD+ ein bisschen abzuspacken.. aber das ist ein anderes Thema.

honkitonk schrieb:
Habs auf die SD-Karte kopiert, passiert nix. In welchen Ordner? Was muss ich tun? :blink:

ich habe nun auch die Datei aus dem thread runter geladen und auf meine SD Karte geschoben , wie geht es jetzt weiter??

Danke Gruß Ice

Zurück
Oben Unten