Sammelbestellungen - Fotolinse (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Glas geht an Donut also bitte keine PN´s mehr das ihr das Glas haben wollt, es ist verkauft an Donut009
 
Hallo, gibts hier mal ein Update zum Stand der Bestellung? Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen und weiß den Aufwand zu schätzen, aber immerhin habe ich eine nicht unerhebliche Summe einem völlig Fremden aus dem Netz überwiesen und meine Mitbesteller werden schon langsam etwas skeptisch...

Es wäre sehr Nett, wenn man mal einen Status bekommen könnte.
Vielen Dank.
 
Hallo sphere,

1. ich finde dass ein öffentliches Forum der falsche Platz für diese Nachfrage ist. Du hast sowohl eine private Emailadresse als auch die Möglichkeit eine pn zu schreiben.

2. Deine Mitbesteller brauchen nicht skeptisch zu werden, sondern sollen froh sein dass jemand den Mist für Sie erledigt, Sie hätten doch alle auch bei Jimmy bestellen können ?!

3. Haben wir einen Namen von Jimmy und auch den Wohnort und hättest Du google benutzt wüsstest Du dass beides zusammen passt.

4. Gab es schon eine Bestellung vor unserer (ja ich habe auch bestellt und mach mir noch nicht in die Hose ;))

5. Dass es mit der Bestellung nicht klappt hat uns Jimmy am 20.12.2010 per Mail geschickt, von diesem Termin bis heute waren gerade mal 8 Werktage und das auch noch zwischen den Jahren, wenn Du berufstätig bist dann weisst du sicherliche dass in dieser Zeit alles etwas länger braucht.

6. Falls es Dir und Deinen Mitbestellern zu lange dauert könnt ihr sicher Eure paar Linsen hier im Forum an den Mann bringen bevor Sie ausgeliefert wurden, Interessenten gibt es genug!

Und nochmal damit Du nichts falsch verstehst, ich verstehe dass Du wissen möchtest was mit der Bestellung ist aber ich finde das sollte zum aktuellen Stand nicht hier öffentlich passieren. So eine Geschichte kriegt ganz schnell eine Eigendynamik und Jimmy ist er Depp und das finde ich nicht gerechtfertigt!

In diesem Sinne entspanntes neues Jahr

cheers Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb, asme, Jimmy und 2 andere
Das sollte jetzt nicht falsch rüberkommen.

Ich hätte mich nur über eine kurze Nachricht ala "Hallo, ich lebe noch. Alles ist in Ordnung. Dauert nur noch etwas."

Ansonsten weiss ich das natürlich durchaus zu schätzen und als Berufstätiger ist mir natürlich auch klar, dass man noch andere Sachen zu tun hat. Also nicht böse sein :)
 
...ich bin nicht böse, bzw. habe das recht dazu auch nicht. Aber ich sehe wir verstehen uns...

Im übrigen google mal ein wenig dann weisst Du sogar wie "uns Jimmy" aussieht ;) dann kannste Deine Mitbesteller sicher besänftigen :)

cheers Marcus
 
@iceman: zu Punkt 2-6 geb ich Dir recht.
Zu Punkt 1.:
Ich glaub es ist keine gute Idee, wenn jetzt jeder einzeln
bei Jimmy per Mail nachfragt,
da ist dieser Thread eher sinnvoll.

Ich wäre jedoch auch dafür, dass dieser Thread
wieder solange geschlossen
wird, bis Jimmy sich wieder meldet,
da ich Postings, wie "gibt es noch eine Bestellung",
"Ich biete meine Linse an" oder "wie lange dauert es noch"
oder demnächst "Wo hin hat sich Jimmy den Millarden € der
Bestellung abgesetzt" :sneaky:

ziemlich uninteressant finde.

Ach übrigens:
@all
Frohes neues Jahr
 
ok, wenn es so viele sind die Jimmy schreiben, dann besser keine pm ;)

Ich bin auch dafür den Thread zu schliessen!
 
Also auf die Post muss ich nun auch mal Antworten:

1. Ja, das ist ein öffentliches Forum und eben deshalb ist es durchaus erlaubt zu fragen, was denn nun Stand der Dinge ist. Wer hat Euch den diesen Blödsinn erzählt von nur PM und Privat-Email? Mal ganz im Ernst, möchtest du 200 Emails am Tag beantworten, und wehe einer wird vergessen? Es ist gerade Sinn des Forums solche Dinge für alle öffentlich zu diskutieren. Einer fragt für alle, Jimmy antwortet für alle, alle sind beruhigt :winki:

Außerdem warte ich seit zwei Tagen auf Antwort (Email und PM) - das gar keine Reaktion kommt halt ich schon für bedenklich. Insbesondere weil ich schon einmal mit Geldtransfer im Internet auf die Sch***ze gefallen bin.

2. Da hätte sich Jimmy sicher gefreut noch mehr eintüten zu müssen :glare:

3. Wenn du google anschmeißt bekommst du auch andere Namen mit Wohnorten... Tipp: Nimm doch einfach deinen alten Nachbar, der hat mangels Computer auch keine Chance was zu bemerken...

4. Ich geh mal davon aus, dass die meisten hier nicht schon zuvor bei Jimmy eine Linse bestellt haben.

5. Gerade wenn man berufstätig ist, hat man zwischen den Jahren besonders viel Zeit. Mein Chef würd mir was flöten, wenn ich auf Arbeit fröhlich PMs beantworte...

6. Wenn die Linsen nie geliefert werden ist das sicher ein ganz doller Vorschlag :rolleyes2:
Noch viel mehr kann ich sphere verstehen. Er hat - so entnehme ich seiner Frage - für andere mitbestellt. Wäre es dir lieber alle Fragen nach? Wenn ich für meine Kumpels was organisiere, dann kümmere ich mich auch darum.

Und nochmal: Es ist gerade Sinn eines öffentlichen Forums, solche Dinge unbedarft fragen zu dürfen - interessiert ja anscheinend auch knapp 200 Leute. Weder kommt es hier zum Jimmy bashing noch zu Anfragen-Spam. Vielmehr finde ich bedenklich, dass du solche Fragen unterdrücken möchtest.

Niemand erwartet, dass Jimmy täglich eine Kniefallpost mit allen Gründen und Vorkommnissen schreibt - dass immer was schief gehen kann, Oma stirbt, etc. ist klar; Auch dass es insbesondere über die Feiertage zu Verzögerungen kommen kann. Aber ein Zweizeiler in der Form wie:

"Sorry Jungs, Paket noch immer nicht da, hab da mal nach gehackt und bleibe dran. Werde mich spätestens Fr. nochmal melden"

beruhigt dann doch und alle sind ruhig. Schließlich geht es um ca. 200 x 20 = 4000 EUR :winki:

iceman schrieb:
Hallo sphere,

1. ich finde dass ein öffentliches Forum der falsche Platz für diese Nachfrage ist. Du hast sowohl eine private Emailadresse als auch die Möglichkeit eine pn zu schreiben.

2. Deine Mitbesteller brauchen nicht skeptisch zu werden, sondern sollen froh sein dass jemand den Mist für Sie erledigt, Sie hätten doch alle auch bei Jimmy bestellen können ?!

3. Haben wir einen Namen von Jimmy und auch den Wohnort und hättest Du google benutzt wüsstest Du dass beides zusammen passt.

4. Gab es schon eine Bestellung vor unserer (ja ich habe auch bestellt und mach mir noch nicht in die Hose ;))

5. Dass es mit der Bestellung nicht klappt hat uns Jimmy am 20.12.2010 per Mail geschickt, von diesem Termin bis heute waren gerade mal 8 Werktage und das auch noch zwischen den Jahren, wenn Du berufstätig bist dann weisst du sicherliche dass in dieser Zeit alles etwas länger braucht.

6. Falls es Dir und Deinen Mitbestellern zu lange dauert könnt ihr sicher Eure paar Linsen hier im Forum an den Mann bringen bevor Sie ausgeliefert wurden, Interessenten gibt es genug!

Und nochmal damit Du nichts falsch verstehst, ich verstehe dass Du wissen möchtest was mit der Bestellung ist aber ich finde das sollte zum aktuellen Stand nicht hier öffentlich passieren. So eine Geschichte kriegt ganz schnell eine Eigendynamik und Jimmy ist er Depp und das finde ich nicht gerechtfertigt!

In diesem Sinne entspanntes neues Jahr

cheers Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere Dich mal selbst:

Basthet schrieb:
Hab schon mal zwei Wochen auf ne Überweisung gewartet.

Keep cool alles wird gut, es geht hier nicht um 4000 Euro sondern um ca. 20 Euro von jedem.
 
So und ich mach hier dicht bis es Neuigkeiten von Jimmy gibt. Ich bin diese sinnlosen Diskussionen leid.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Budman, Jimmy, rautAxe und eine weitere Person
Moin,


erstmal euch allen ein Frohes Neues Jahr!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.


Ich hatte letztes Jahr die Rechnung von Edmund Optics bezahlt und warte nur noch auf die Versandbestätigung von Edmund Optics/UPS der Saphirgläser.

Sicherlich wäre diese Sammelbestellung viel früher abgeschlossen, nur dadurch, dass es Probleme mit der Kreditkartenzahlung gab und dann auch noch Weihnachten/Neujahr dazwischen lag, verschiebt sich nunmal alles.

Sobald die Gläser von Edmund Optics versandt wurde, teile ich es mit.

Ich verstehe es, wenn einige Misstrauen haben, nur ich habe hier immerhin schon 3 Sammelbestellungen mit über 100 Besteller durchgeführt. Es ist also nicht die erste :smile:

Und zur Namenssuche über Google: Ja die ist sicherlich toll um einige Gemüter zu besänftigen, aber sicher ist es nicht. Auch wenn ich bei der Suche sowieso hervorsteche... :winki:

Bis Freitag sollte ich mich wieder melden. Spätestens dann dürfte Edmund Optics das Paket versandt haben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Budman, Desire-Micha, iceman und 4 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hans M. und Senseless
So heute morgen kam das Paket von Edmund Optics. Mittlerweile sind auch alle Sendungen verpackt und gehen voraussichtlich morgen in die Post.

Anbei mal Bilder von der vollen Kiste, passte leider nicht mehr wirklich in einem Rucksack :biggrin:

Ich habe ja erwähnt, dass drei Gläser übrig bleiben, diese werden nun bei eBay veräußert als Auktion. Ist denke ich die gerechteste Variante ;)

Hier sind die Links zu den Auktionen:
Ersatzglas für HTC Desire (Akkudeckel) Saphirglas bei eBay.de: Sonstige (endet 08.01.11 22:32:52 MEZ)
Ersatzglas für HTC Desire (Akkudeckel) Saphirglas bei eBay.de: Sonstige (endet 08.01.11 22:32:28 MEZ)
Ersatzglas für HTC Desire (Akkudeckel) Saphirglas bei eBay.de: Sonstige (endet 08.01.11 22:32:12 MEZ)

Startgebot ab 5 Euro zzg. 3,00 Euro Versand.

Übrigens, sollte bei irgendwem ein Glas fehlen, eben melden, ich wollte die über 200 Sendungen nicht nochmal durchgehen wo das fehlende Glas hingehört :winki:


Ps. Bilder sind nicht vom Desire, sondern vom Laptop (Webcam) ^^
 

Anhänge

  • Picture0002.jpg
    Picture0002.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 260
  • Picture0005.jpg
    Picture0005.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 225
  • Picture0007.jpg
    Picture0007.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: careca, andycab, schalker01 und 22 andere
Danke für deine Bemühungen. Die Gläser bei eBay sind ja schon gut im Preis gestiegen. :)
 
Alle Sendungen sind nun postalisch versandt.

Bin erstaunt von den bisherigen Geboten bei eBay.
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger, Beppo Boppel, blur und eine weitere Person
@jimmy, da hättest Du gleich alle bei Ebay vercheckt wär auch noch Gewinn drin gewesen ;)

Thx nochmals für alles!
 
Lol....sollte nochmal ne Bestellung stattfinden, bestellen bestimmt einige Leute gleich 10 Stück und verscheuern die dann...bald gibts bei EBAY dann nur noch Saphir-Linsen... :D
 
Guten Morgen,
meine Linse wurde heute morgen von der netten Postlerin zugestellt! Alles bestens werd sie gleich mal einbauen.
Vielen Dank nochmals an Jimmy für den perfekten Service und die viele Arbeit.

Cheers Marcus
 
Moin,

meine Linse ebenfalls heute angekommen.

Vielen Dank Jimmy für die Mühe


Gruß
 
Auch von mir ein superdickes Danke an Jimmy!!
Linse ist angekommen :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
66
Aufrufe
15.482
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
179
Aufrufe
37.694
Thyrion
Thyrion
JOKE
Antworten
448
Aufrufe
100.090
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten