Sammelbestellungen - Fotolinse (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mal eine Statistik von den bisherigen 4 Sammelbestellungen:

Gesamtanzahl an Gläser: 510
Gesamtwert (Originalpreis ohne Rabatt/Porto/MwSt): 8511,90 Euro
Gesamtwert mit Rabatt: etwas über 7800 Euro
Portokosten: knapp 1400 Euro

Deutschland: 459 Gläser
Österreich: 34 Gläser
Schweiz: 10 Gläser
Luxemburg: 3 Gläser
Niederlande: 2 Gläser
Frankreich und Spanien: jeweils 1 Glas
 

Anhänge

  • Sammelbestellungen Übersicht.jpg
    Sammelbestellungen Übersicht.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: careca, popochan, Budman und 2 andere
Nachdem die Sammelbestellung nun durch ist hast Du wieder zu viel Zeit Jimmy, oder? :laugh:
 
Hallo, leider ist die letzte Sammelbestellung an mir vorbeigegangen - ich hätte gern acuh so ein Glas. Gibts noch welche??

gruß
bioklima
 
Vielen Dank an Jimmy! Natürlich hatte ich anfängliche Zweifel, ob das Glas dann auch wirklich kommt. Aber Jimmy hat uns erfreulicherweise ja immer auf dem Laufenden gehalten und alles hat gut geklappt.

Das Glas ist dann gestern angekommen und gerade eben habe ich es eingetzt. Das alte Glas lies sich ganz einfach mit der Rückseite eines Stabilo Fineliner Stiftes herausdrücken. Dann habe ich die Klebefläche gereinigt und vorsichtig mit der Spitze einer Büroklammer schwarzes Tikal (Tikal ist Sikaflex ähnlich und wer das nicht kennt: Silikon aber in besser) aufgetragen und mit einem kleinen Schraubendreher glatt gezogen. Kleber, der zu weit nach innen geraten ist habe ich mit einem Wattestäbchen von innen entfernt. Dann habe ich mit einer Pinzette das Glas aufgelegt und vorsichtig angedrückt - fertig.

Leider hatte ich etwas zu wenig Kleber, so dass Hohlräume entstanden sind, was mir aber lieber ist als herausquillender Kleber. Bei meinem zweiten Glas werde ich wahrscheinlich daher mehr Kleber nehmen aber das Glas nur ganz leicht andrücken...

Vielleicht hilfts ja jemanden..

Und vielen Dank nochmal an Jimmy!
 
iceman schrieb:
Nachdem die Sammelbestellung nun durch ist hast Du wieder zu viel Zeit Jimmy, oder? :laugh:

Ja! :biggrin:

@bioklima: Ich selber habe kein Glas mehr, allerdings wird es wohl eine 5. Sammelbestellung geben.
 
Wow, und du hast ja für die Gläser noch richtig gut Geld bekommen bei eBay. :)

BTW: Mein Glas ist gestern auch angekommen. Ich dachte erst, da wäre nix drin, aber dann kullerte es doch irgendwann aus der Schaumstofftasche. :thumbsup:
 
Hehe, wenn es noch ne Bestellung geben wird, ordere ich 1000 Gläser... :p
Die verscherbel ich dann bei EBAY...pro Linse etwa 10 Euro Gewinn...das kann sich dann doch sehen lassen... ;)

@JIMMY: Auch von mir VIELEN DANK!
Hab jetzt etwas Bammel vor dem Einsetzen...aber mal schauen...
 
Dann kannst du die 1000 Gläser auch selber bestellen, bekommst ja dann auch den Rabatt.
 
Hallo,

wollt mal wissen wann und ob es eine nächste Sammelbestellung gibt. würde dann gerne mitmachen^^
 
Jimmy schrieb:
@bioklima: Ich selber habe kein Glas mehr, allerdings wird es wohl eine 5. Sammelbestellung geben.

Ich zitiere mich immer gern wieder.

Wann ist noch offen :winki:
 
Danke, Jimmy. :thumbup:

Linse ist gerade angekommen. Postbotin guckte etwas mitleidig, weil Einschreiben ja im Allgemeinen nichts Gutes bedeuten. Mein Strahlen irritierte sie dann wohl etwas. :scared:

Jetzt muss ich nur nochmal nachlesen, welchen Kleber ich brauche. Und dann ruhige Finger...

Danke nochmal für die vorbildliche Abwicklung und einen sonnigen Tag!

LG
DAU alias Sabine
 
Heute morgen habe ich mich gefragt wo die Linse bleibt und bin hier rein.
Habe gelesen das die shcon einer bekommen hat und kurz darauf stand der Postbote mit dem Einschreiben vor der Matte.

Ganz lieben Dank dafür.
Passform ist 100%

Nun mal schauen wie ich es jetzt eingeklebt bekomme :D
 
DankeJimmy,

Die Linse ist heute angekommen :scared:

Wo finde ich nochmal die "Einbauanleitung" ohne die 32 Seiten hier zu lesen?
 
MERCI Jimmy,
hätte die Linse schon am freitag bekommen, wenn ich nicht skifahren gewesen wäre :) heute eingebaut, tip top !

Danke
 
DankeJimmy,

Die Linse ist heute angekommen, eingebaut, Bilder perfekt!

Gruß Holzspan
 
meine ist leider noch nicht da , aber wien dauert halt etwas länger

mfg
 
bei mir auch alles super - vielen dank!
 
Hallo, habe meine Linsen auch bekommen, vielen Dank.
 
Vielen vielen Dank für alles. Super netter Kontakt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
66
Aufrufe
15.444
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
179
Aufrufe
37.611
Thyrion
Thyrion
JOKE
Antworten
448
Aufrufe
99.900
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten