Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

schickt Ihr die Geräte direkt zu HTC? Nicht an den Händler?
Vielleicht kann man einer hier die Adresse und das Procedere hier posten - vielleicht braucht man das ja doch mal ...

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich habe meiens direkt an HTC bzw. deren Dienstleister arvato services geschickt.
Händler (o2) hätte es auch direkt dorthin geschickt, von daher wieso den Umweg?

Ich habe von arvato services ein Informationsblatt bekommen. Ich weis nicht ob man es anhängen darf, daher mal so:

Adresse wohin es geschickt werden müsste:
arvato services
Warenannahme 6 /Abt. TSC
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz

(sollte übrigens genau so da stehen, sonst kommt es zu Verzögerungen.)

Folgendes solltet ihr beachten:

• Kaufbeleg oder Lieferschein als Garantie-Unterlage (in Kopie)
  • falls nicht zutreffende Adressen auf den Kopien sind, diese streichen!
  • kurze Fehlerbeschreibung mit Leiferanschrift und wenn möglich Telefon- und Faxnummer
  • keine SIM-Karte mit einsenden
  • nur defektes Zubehlr mit einsenden und auf den Lieferpapieren entsprechend vermerken.
  • Bei Einsendung von defektem Zubehlr, unbedingt Kaufbeleg des Gerätes mit beifügen.
  • IMEI-/ Serien-Nr. (15-stellig / beginnend mit 35) des Mobilfunkgerätes vermerken
  • Sendungsidentcode und Frachtdaten des Paketes aufbewahren (am besten nicht per Biref oder Päckchen versenden, da unversichert und Sendungsverlauf nicht verfolgt werden kann.
  • IMEI-Nr sollte auf dem Kaufbeleg oder der Quittung unbedingt vermerkt sein.
  • Für reparierte oder getauschte Geräte wird der entsprechende Lieferschein benötigt.
  • Falls Software-Update erforderlich sein wird, werden alle Inhalte des Telefons gelöscht. Daher solltet ihr entsprechend alles sichern!
  • Und wer mehrere Geräte versendet, sollte ein Sammel-Lieferschein mit den IMEI-Nummern aller Geräte beilegen!

Und dann noch folgender Hinweis: Die Geräte werden nur im Rahmen der Herstellergarantie kostenfrei bearbeitet. Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur, wird man einen Kostenvoranschlag bekommen.

Ich selbst habe nur das Handy hingeschickt, ohne Akku, Speicher- und SIM-Karte und dem ganzen Zubehör.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank für die super Beschreibung. Ich nehme aber doch an, dass Du erst Kontakt mit HTC hattest, oder wie bist Du an diesen Supportdienstleister gekommen?

Viele Grüße
Handymeister

ich hätte es zum Händler geschickt, um es auf Gewährleistung reparieren zu lassen
wenn es dann mehrmals mit dem gleichen Mangel wieder zurückkommt, kannst du wenigstens zurückgeben, was bei Garantie wohl eher schwieriger ist

wobei man ja nicht den Teufel an die Wand malen sollte ;)

@Handymeister: Jap, hatte erst Kontakt zum HTC Support.

@Psycholein: Naja genau wegen den paar "Problemchen" hatte ich Stress mit dem Händler.
Erst meint er er könne es nicht zur Reparatur schicken, ich solle mich an den o2 Kundenservice wenden (dort sagte man mir entweder umtauschen lassen oder Vertrag auflösen, was kein Problem sei laut denen), von ihm kam dann nur er könne es nicht umtauschen bzw den Vertrag auflösen, also nochmal Kundenservice angerufen, nochmal zum Händler und aufeinmal könne er es zu Reparatur annehmen, aber mit ca. 3 Wochen Reparaturdauer.
Also soviele Widersprüche da war mir das dann zu doof auch noch die Reparatur über ihn zu machen.

Daher habe ich es dann eben direkt hingeschickt. o2 weis Bescheid, aber habe die Reparatur eben nicht über die machen lassen (sollte auch an die gleiche Firma).

also ich habe jetzt nach zwei wochen besitz des desires schon das zweite staubkorn entdeckt. hat jemand das handy bei t-mobile schon einmal retourniert wegen so einem fehler? gibt es da ein ersatzgerät? fällt das eigentlich unter garantie?

Jimmy schrieb:
@Psycholein: Naja genau wegen den paar "Problemchen" hatte ich Stress mit dem Händler.
Erst meint er er könne es nicht zur Reparatur schicken, ich solle mich an den o2 Kundenservice wenden (dort sagte man mir entweder umtauschen lassen oder Vertrag auflösen, was kein Problem sei laut denen), von ihm kam dann nur er könne es nicht umtauschen bzw den Vertrag auflösen, also nochmal Kundenservice angerufen, nochmal zum Händler und aufeinmal könne er es zu Reparatur annehmen, aber mit ca. 3 Wochen Reparaturdauer.
Also soviele Widersprüche da war mir das dann zu doof auch noch die Reparatur über ihn zu machen.

Daher habe ich es dann eben direkt hingeschickt. o2 weis Bescheid, aber habe die Reparatur eben nicht über die machen lassen (sollte auch an die gleiche Firma).

Bitte gib noch an, um welchen tollen Händler es sich hier handelt, damit jeder gewarnt ist bzw. diesen vermeidet.

Kann solche Händler echt absolut nicht leiden! Das sind die Besten! :mad:

Es handelt sich um einen o2 Partner-Shop vor Ort (Wilhelmshaven).
Nächstes mal bestelle ich direkt bei o2 ich glaube da hätte ich nicht diese Probleme gehabt, wie bei ihm.

Habe mittlerweile sogar nun ein Schreiben von arvato services.
Nun kommt der Hammer: Es soll sich bei dem festgestellten Fehler um eine Fremdeinwirkung handeln. Die Reparatur soll 107,52 Euro kosten. Ich glaube ich seh nicht richtig.
Klar ich fummel extra am Handy rum, um Staubkörner unters Displayglas zu bekommen sowie einen Spalt neben Displayglas und Gerätegehäuse uzu machen.
o2 kümmert sich nun aktuell hoffentlich darum, was das mit dem Kostenvoranschlag soll.

Oh wei, das wird ja immer dreister. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

So habe nun ohne Anstand im MediaMarkt mein Desire umgetauscht bekommen.

Nun einen halben Tag später habe ich bei einem NAGELNEUEN Gerät wieder 3 Staubkörner unter dem Display!!!!

Da könnte ich grad kotzen. Morgen wieder zum MM, wieder diskutieren. Da habe ich echt kein Bock mehr auf ein 3. Desire!

lg
mupper

mupper schrieb:
Nun einen halben Tag später habe ich bei einem NAGELNEUEN Gerät wieder 3 Staubkörner unter dem Display!!!!

.. und genau deshalb bin ich ja der Meinung, dass der Staub nicht durch schlechte Dichtungen eindringt, sondern direkt bei der Fertigung ins Display gelangen!

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
.. und genau deshalb bin ich ja der Meinung, dass der Staub nicht durch schlechte Dichtungen eindringt, sondern direkt bei der Fertigung ins Display gelangen!

Viele Grüße
Handymeister

Wobei ich es extra prüfte und als ich es bekam war definitiv nichts drinnen!

Handymeister schrieb:

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir ist der Staub aber nach 1,5 Monaten aufgetreten und wird stetig mehr.

So, nun war ich übers Wochenende auf der Interschutz in Leipzig, und seit der Heimfahrt ist mir bei meinem Desire auch ein Stubfussel (aber ziemlich groß) von unten rechts aufgefallen. Find ich wirklich schon recht groß, weshalb ich wirklich überlege es deshalb einzuschicken. Das ist ein dicker Fussel. Kann gern mal versuchen ein Bild zu machen.

Handymeister schrieb:

Viele Grüße
Handymeister

Hmmm okay scheint auch so zum Teil zu sein!

Habe nun mein drittes Gerät. Ausgepackt und genauestens nach Staub untersucht, nichts. Zum Laden angehängt und einen halben Tag auf dem Schreibtisch liegen lassen, NICHTS gemacht und was sehe ich? Das erste Staubkörnchen unter dem Display. Sehr klein, aber schon eines drinnen!

Also irgendwie kotzt mich das ja ziemlich an. Werde nun mal abwarten und wenn es wirklich wieder schlimmer wird das Geld zurückverlangen und mir mit Sicherheit keines mehr kaufen.

Ach ja hatte am WE mit 2 Freunden, die auch ein Desire besitzen diese Diskussion und beide meinten KEINEN Staub unter dem Diplay zu haben. Nach jeweils nicht mal 1min hinschauen habe ich bei beiden mehrfqach Staub gesehen. Sind nun ziemlich deprimiert .........

Da hat wohl HTC echt riesen Bullshit gebaut würde ich sagen!

lg
mupper

fällt das denn echt so auf, dass es stört?
ich glaub, ich hab ganz unten inna Mitte auch ein winziges Körnchen, hat aber echt gedauert bis ich das gefunden hab, mehrfach mit nem Tuch die Staubkörnchen oben drauf hin- und hergeschoben bis ich irgendwann mal eines erblickt hab, welches sich nicht bewegen ließ ;)

oder habt ihr keinen normalen Staub aufm Display? mein Desire ist irgendwie immer dreckig ^^

mupper schrieb:
Ach ja hatte am WE mit 2 Freunden, die auch ein Desire besitzen diese Diskussion und beide meinten KEINEN Staub unter dem Diplay zu haben. Nach jeweils nicht mal 1min hinschauen habe ich bei beiden mehrfqach Staub gesehen. Sind nun ziemlich deprimiert .........
Die armen Freunde... Solang sie keine wirklichen Probleme haben ist ja alles in Ordnung. :D

mupper schrieb:
Nach jeweils nicht mal 1min hinschauen habe ich bei beiden mehrfqach Staub

Auwei, nach NICHTMAL EINER MINUTE!? Das muss ja eine derbe Belastung sein, ich hab neulich etwa 3 Stunde nach Staub gesucht, hab dann auch Gott sei Dank welchen gefunden, sonst wär ich glaub ich echt nicht unglücklich gewesen. Naja... ich hab dann den Staubsauger genommen... leider hat mir das ordentliche Kratzer ins Gehäuse gemacht, aber jetzt muss ich wenigstens nicht mehr so lange suchen um angefressen zu sein.

Juhu :)

• Danke
Reaktionen: H1Chris
Psycholein schrieb:
fällt das denn echt so auf, dass es stört?
ich glaub, ich hab ganz unten inna Mitte auch ein winziges Körnchen, hat aber echt gedauert bis ich das gefunden hab, mehrfach mit nem Tuch die Staubkörnchen oben drauf hin- und hergeschoben bis ich irgendwann mal eines erblickt hab, welches sich nicht bewegen ließ ;)

Geht mir auch so. Gesucht habe ich erst durch die Diskussion. Das Desire hat bei mir eigentlich ständig Staub und Fingerabdrücke, da finde ich diesen einen Punkt (nen Zehntel mm oder so) eigentlich nur, wenn ich es sauber wische. Ich weiß halt nicht, inwiefern die Leute erst durch solche Diskussionen darauf sensibilisiert werden für Sachen, die sie sonst gar nicht sehen würden...

Muss immer an einen Kumpe denken: aufgrund der diversen "Wie bruchsicher ist mein Handyglas"-Diskussionen hat er sein Smartphone 5 mal auf die Erde geballert, dann hatte es tatsächlich nen Glasbruch. Er meinte dann "Scheiß Qualität". Ich meinte nur zu ihm: vermutlich wäre Dein Handy in den nächsten 5 Jahren nicht derar auf den Boden geknallt ;)

Sehr sinnfreie Beiträge hier ......

Sorry das ich ein gebranntes Kind bin, denn bei meinem Motorola fing es auch so an und nach 4mon. war nichts mehr außer Staub zu sehen!

Nunja ich finde es nunmal ziemlich traurig bei einem solchen Gerät, denn für das Geld erwarte ich wenigstens ein bissl Qualität!

Zurück
Oben Unten