Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir bin ich mir nicht sicher ob der Staub unter der Folie oder im Display ist, ich habe allerdings im Moment auch keine Lust die Folie wieder abzupickeln, war schon so ein Akt die drauf zu bekommen :( und hinterher siehts vielleicht noch schlimmer aus?!....

Ich seh die paar Krümel wirklich nur wenn das Display aus ist und in einem best Winkel in ganz hellem Licht.

Ich glaub ein Um tuasche wegen ganz ganz wenig Staub unterm Display lohnt sich im Moment nicht, da der Staub wenn überhaupt nur bei starken Lichteinfall störend ist und draußen in der Sonne is das Desire sowieso schlecht ablesbar.

das seh ich im Moment auch so.. falls es wirklich schlimmer werden sollte (habe es nun erst eine Woche)
würde ich es umtauschen
aber so kann ich damit leben und mache evtl nochmal die Folie ab und reinige es drunter :)

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich verfolge diesen Thread nun schon sporadisch hin und wieder und beobachte auch mein Desire genauestens. Wo genau habt Ihr denn den Staub und ist der nur beim ausgeschalteten Display wirklich sichtbar, oder stört der auch im Betrieb?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Der Staub sitzt zuerst am Rand und arbeitet sich dann nach innen vor ! Am Anfang siehst es nicht wenns Desire an ist aber sobald es mehr wird schon ! Und wennst du es weißt das da was ist siehst es noch genauer :mad:

celle0815 schrieb:
Der Staub sitzt zuerst am Rand und arbeitet sich dann nach innen vor ! Am Anfang siehst es nicht wenns Desire an ist aber sobald es mehr wird schon ! Und wennst du es weißt das da was ist siehst es noch genauer :mad:

Hallo,

was meinst Du mit "Rand"? Den schwarzen Rand um das Display? Dort würde es doch sofort sehr auffallen. Oder den Rand der sichtbaren Fläche des Displays.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Habe heute auch paar Partikel entdeckt.. falls es schlimmer wird, dann geht es def. zurück :(

Handymeister schrieb:
Hallo,

was meinst Du mit "Rand"? Den schwarzen Rand um das Display? Dort würde es doch sofort sehr auffallen. Oder den Rand der sichtbaren Fläche des Displays.

Ja am Rand der sichtbaren Fläche ! So war es bei meinem ersten Desire :mad:

• Danke
Reaktionen: Handymeister
ich habe mein desire seit gestern......EIN staubkörnchen is drinnen....wenn es dabei bleibt ok...wenn es mehr werden geht es zurück an t-mobile !!!!!

gluehbirne schrieb:
ich habe mein desire seit gestern......EIN staubkörnchen is drinnen....wenn es dabei bleibt ok...wenn es mehr werden geht es zurück an t-mobile !!!!!

Was nach einem Tag schon ? Würde ich sofort zurück bringen !

ja nach einem tag....ich überlege mir übers wochenende wie es mit dem ding weitergeht....werde wahrscheinlich gleich mal in den shop wackeln am montag und fragen wie es aussieht....habe mir es zwar zuschicken lassen, aber die gehören ja dazu....scheiße ist es wirklich. ich beobachte das mal über das wochenende....

Hab meins seit dem 16.04 (1,5 Monate)
Seit heute erste Erscheinungen von Staub unten rechts. Ich hoffe es wird
nicht mehr denn ein auffälliger Partikel ist schon dabei. :(
Eventuell warte ich noch bis mitte Juni, wenn der Engpass vorbei ist. Dann
wird geswapt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leute, macht mir keine Angst :confused:

Ich werde NICHT nach einem Staub Ausschau halten/danach suchen.
Ich werde einfach hoffen, dass ich entweder keinen unter den Displayglas bekomme oder mir dies nicht auffällt :rolleyes:

Wenn ich danach suche, finde ich auch bestimmt welche. Ne ne, muss jetzt echt nicht sein!

Ich habe meiner Freundin zum ersten mal mein Desire anvertraut und nach 1s kam sofort ein: Du hast Staub unterm Display :eek:

Naja, ist bis jetzt nicht viel. Ich werde wohl auch erstmal noch etwas "Sammeln" und dann in ein paar Wochen den Tausch in Angriff nehmen. Eigentlich sehr schade weil es den guten Gesamteindruck doch etwas schmälert. Solche Umtauschaktionen sind immer sehr sehr ärgerlich :mad:

Cu Nikon

hat jemand eigentlich schon Erfahrung wie schnell HTC Reparaturen erledigt ?

Bei mir hat es 8 Tage gedauert(über Pfingsten),
bin sehr zufrieden..:D

hatte nen Spalt zwischen Display und Gehäuse....

Zuletzt bearbeitet:
BO4573 schrieb:
hatte nen Spalt zwischen Display und Gehäuse....

Hallo,

diesen Spalt links und rechts habe ich auch. Ist nicht groß, aber man kann ein Blatt Papier reinstecken :eek:

Dort sammelt sich logischerweise auch immer gern etwas Staub an. Aber bislang (ca. 5 Wochen) ist davon überhaupt nix im Display aufgetaucht!

Ich vermute daher, dass Staub im Display doch eher am schlampigen Fertigungsprozess liegt ...

Viele Grüße
Handymeister

kann Handymeister zustimmen. Ich habe zwar nur auf der linken Seite diesen "minimalen" Spalt, jedoch bisher auch keine Anzeichen für Staub unterm Displayglas (ebenfalls ca. 5 Wochen)! .. Solange dies so so bleibt ist es für mich auch kein Fall für die Gewährleistung.

Mein Handy ist seit Montag nun bei denen (Paketverfolgung) mal gucken wielange die nun brauchen und ob dann endlich der Stuab weg ist und der blöde Spalt.

gib dann mal bitte bericht wie lange es bei dir gedauert hat mit der rep. ;)

Wird gemacht.

Zurück
Oben Unten