Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja ich glaube ich werde mir das Desire kostenpflichtig reparieren lassen.
Dieses hin und her mit o2 wird mir sonst zu nervig und Anfang Juli fahre ich in Urlaub. Aber nur mit mein Desire mit meinem aktuellen Handy werde ich noch wahnsinnig.
Ich hoffe für 107 ist es dann auch wirklich repariert -.-

So, dann reihe ich mich auch mal unter die Staubgeschädigten.
Ich habe den Staub vor drei Tagen festgestellt, als ich die Schutzfolie aufbringen wollte. Nachfolgende Beobachtung zeigt eine Tendenz in Richtung "mehr Staub". Vor allem links mittig sieht man den feinen Staub, als würde er sich wie ein Kegel nach innen ausbreiten - inakzeptabel, wenn man so einen Preis bezahlt.

Ich habe mich bei Logitel + HTC in Form von Beschwerdemails gemeldet und werde morgen bei HTC direkt anrufen!

Könnten die Staubopfer mal ein Foto vom Displaystaub machen?
Und zwar eines wo man auch etwas erkennt... mich würde das wirklich mal interessieren!

Habs mal photografiert. Wie lange ich den Staub schon habe kann ich leider nicht sagen. Habe es am WE erst gemerkt.
Der nette Mann vom MM wollte es natürlich nicht austauschen sondern zur "Reparatur" einschicken.
Ich warte noch auf Antwort von HTC... Einfach nur saubermachen bringts ja leider nicht.
Sehr, sehr ärgerlich für den Preis.

Anhänge

• IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: kazzig, dozzer85, schNicschNac und 2 andere
Ok, d.h. das ist GANZ KLAR ersichtlich und man muss nicht erst lange suchen...
Danke für das Bild!

Zumindest im ausgeschalten Zustand. Eingeschaltet fällt es nur durch leichte Farbverfäschungen in dem Bereich auf.

Ausgeschaltet = Display aus oder? Nicht das ganze Telefon..

Ja klar - dunkel ist dunkel ;-)

Genau so sieht es bei mir auch aus wie auf dem Bild :C

das ist echt mal übel, da würd ichs aber auch sofort einschicken

Hat schon jemand ein Gerät von Logitel zurückgeschickt oder reklamiert?

Hallo habe seit etwa 3 Wochen ein Desire.
Nach etwa einer Woche habe ich den ersten Staub entdeckt, und er stört mich von Woche zu Woche mehr. Habe ein paar Bilder gemacht um zu zeigen welches Ausmaß es bei mir angenommen hat. Da ich immer wieder von Leuten lesen die über ein einzelnes Staubkorn berichten, wollte ich mal fragen ob es evtl. bei einigen anderen auch so aussieht wie bei mir. Für ein einzelnes Körnchen würde ich mir die Mühe nicht machen, aber bei mir sind es ja leider schon ein paar mehr. :(
Ich möchte nicht kleinlich sein deswegen möchte ich mir gerne Rat einholen wie ihr die Situation seht. Während des Betriebs, also "Display an" ist ist der Staub nur als Farbänderrung zu sehen, also kein richtig schlimmer Mangel.
ImageShack Album - 3 images
Habe es von O2 zusammen mit einem O2on Geschäftskundenvertrag.
Bin mir nicht sicher ob ich es nun auch über O2MyHandy bekommen habe oder ob es quasi zum Vertrag kam. Ich zahle monatlich 20€ also das selbe Prinzip wie bei MyHandy. Allerdings bietet O2 für Geschäftskunden einen Tausch innerhallb von 48h Stunden, trifft das auch auf meinen Fall zu?
Liebe Grüße und ich würde ich freuen eure Meinung über meinen Fall zu hören.

KyleFly schrieb:
Ich möchte nicht kleinlich sein deswegen möchte ich mir gerne Rat einholen wie ihr die Situation seht.

Das ist nicht kleinlich. Auch HTC sieht Staub unter dem Displayglas als Garantiefall an. Der gehört da einfach nicht hin.

KyleFly schrieb:
Allerdings bietet O2 für Geschäftskunden einen Tausch innerhallb von 48h Stunden, trifft das auch auf meinen Fall zu?

Frag doch einfach bei O2 an, da bekommst du bestimmt eine verlässlichere Auskunft als hier im Forum. Allerdings zeigt sich o2 bzgl. Sachmängelhaftung öfter mal von einer unangenehmen Seite. (Allerdings gelten die gesetzlichen Regelungen zur Sachmängelhaftung ja auch nicht für Geschäftskunden).

Notfalls lässt du es halt über Garantie direkt bei HTC laufen.

Grüße,

Felix

KyleFly schrieb:
Hallo habe seit etwa 3 Wochen ein Desire.
Nach etwa einer Woche habe ich den ersten Staub entdeckt, und er stört mich von Woche zu Woche mehr. Habe ein paar Bilder gemacht um zu zeigen welches Ausmaß es bei mir angenommen hat. Da ich immer wieder von Leuten lesen die über ein einzelnes Staubkorn berichten, wollte ich mal fragen ob es evtl. bei einigen anderen auch so aussieht wie bei mir. Für ein einzelnes Körnchen würde ich mir die Mühe nicht machen, aber bei mir sind es ja leider schon ein paar mehr. :(
Ich möchte nicht kleinlich sein deswegen möchte ich mir gerne Rat einholen wie ihr die Situation seht. Während des Betriebs, also "Display an" ist ist der Staub nur als Farbänderrung zu sehen, also kein richtig schlimmer Mangel.
ImageShack Album - 3 images
Habe es von O2 zusammen mit einem O2on Geschäftskundenvertrag.
Bin mir nicht sicher ob ich es nun auch über O2MyHandy bekommen habe oder ob es quasi zum Vertrag kam. Ich zahle monatlich 20€ also das selbe Prinzip wie bei MyHandy. Allerdings bietet O2 für Geschäftskunden einen Tausch innerhallb von 48h Stunden, trifft das auch auf meinen Fall zu?
Liebe Grüße und ich würde ich freuen eure Meinung über meinen Fall zu hören.

wow das ist ja heftig. Die Isolierung auf deinem Handy hat ja Wellen ohne Ende.

Bei meinem Desire ist die Kerzen grade. Das ist wohl eindeutig Produktionsfehler.

Habe heute Mittag mein Desire zurück an Logitel geschickt - mal sehen wie lange der Spaß jetzt dauert.
Warum habe ich das Gefühl, dass es beim nächsten Telefon genau das gleiche Problem geben wird ... Ich bin sehr skeptisch!

Habe gerade mit O2 telefoniert, am Montag wollen sie mir ein Austauschgerät liefern.
Also besser kann man es sich nicht wünschen. Hoffentlich ist das neue ohne Fehler.

mryx schrieb:
wow das ist ja heftig. Die Isolierung auf deinem Handy hat ja Wellen ohne Ende.

Bei meinem Desire ist die Kerzen grade. Das ist wohl eindeutig Produktionsfehler.

Also mehr als 2 Wellen auf der linken Seite seh ich da nicht..

Auch ich hab nach 2 Tagen bereits mehrere (sehr sehr kleine) Staubkörner unterm Display. Mir sind die erst nach Lektüre dieses Threads aufgefallen -.- Spricht was dagegen, das Desire erstmal zu behalten und spätestens nach 6 Monaten reparieren zu lassen, falls der Staub zunimmt? Denn so wie es jetzt ist, macht es mir nichts aus, da es mir - wie gesagt - noch nicht einmal aufgefallen ist. Ich bin nämlich ziemlich froh, eins ohne Pixelfehler zu haben und hab auch keinen Spalt am Displayrand. Entstehen mir dadurch Kosten, wenn ichs zurückschicken muss? An wen muss ich das eigentlich schicken (habs bei Amazon gekauft)? Gruß, Dux

Ich mache es nun auch so, dass ich das dritte gerät trotz staub behalte und wenn es ein neues gibt, was nicht von HTC ist aber vergleichbar, werde ich das hier reparieren lassen und dann das Dreck desire verkaufen.

Jetzt wo ich den Thread angeschaut habe sehe ich glaube ich auch die ersten Körner (nach 6 Tagen). Aber da ich ne Folie draufhabe, weiß ich nicht genau ob die unter der Folie sind oder unter dem Display...wenn es mehr zu sein scheint werde ich das Gerät def. sort einschicken.

Mal eine Frage: Ab wann kann ich Geld zurückfordern?! Da ich sehr nah an Belgien wohne kaufe ich mir dann halt das 4G *püh* :) Kann man erst nach 3 mal zurückgeben dass Handy wandeln, bzw Geld zurück fordern?!

Danke

Edit: Nochmal eine Frage: Ich habe ein Desire einer neueren Charge. Mein Kollege hat sein 2 Wochen länger und hat son 2Teiligen Netzstecker. Ich habe jedoch einen einteiligen. In dem Forum hier hatte ich auch gelesen, dass dort wohl die Verarbeitungsquali besser sein soll als bei der vorherigen Charge.
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Staub ist?! Da ich meins erst effektiv eine Woche habe, würde ich es noch zurückgeben wenn ich mit Sicherheit fast sagen kann, dass ich Staub erwarten kann....Auf eine Reklamationsorgie hab ich nämlich keine Lust....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten