Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das eigentlich wenn man das Desire in einem Vertrag kauft und dann aber das Gerät zurückgeben will?
Kann man sich dann ein neues raussuchen und die passen den Vertrag an oder zahlt man was dazu etc.?

Ich habe sowas (zum Glück) noch nie erlebt aber möglich wäre es ja prinzipiell bei dieser Staubdiskussion ...

man1acc schrieb:
Jetzt wo ich den Thread angeschaut habe sehe ich glaube ich auch die ersten Körner (nach 6 Tagen). Aber da ich ne Folie draufhabe, weiß ich nicht genau ob die unter der Folie sind oder unter dem Display...wenn es mehr zu sein scheint werde ich das Gerät def. sort einschicken.

Mal eine Frage: Ab wann kann ich Geld zurückfordern?! Da ich sehr nah an Belgien wohne kaufe ich mir dann halt das 4G *püh* :) Kann man erst nach 3 mal zurückgeben dass Handy wandeln, bzw Geld zurück fordern?!

Danke

Edit: Nochmal eine Frage: Ich habe ein Desire einer neueren Charge. Mein Kollege hat sein 2 Wochen länger und hat son 2Teiligen Netzstecker. Ich habe jedoch einen einteiligen. In dem Forum hier hatte ich auch gelesen, dass dort wohl die Verarbeitungsquali besser sein soll als bei der vorherigen Charge.
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Staub ist?! Da ich meins erst effektiv eine Woche habe, würde ich es noch zurückgeben wenn ich mit Sicherheit fast sagen kann, dass ich Staub erwarten kann....Auf eine Reklamationsorgie hab ich nämlich keine Lust....

ja ich hab den neuen Stecker. Also bei mir ist noch kein Staub. Hab es aber nur 2 Wochen. Aber ich konnte keine offenen Stellen in der Abdichtung finden. Oder sonst was.
Bei mir ist alles schön abgedichtet. Alles gerade. Keine Wellen oder so. Also alles wie es sein sollte.

Hallo,

ich habe eines der ersten Desire und auch das zweiteilige Netzteil. Die Displaydischtung ist absolut wellig und links ist ein Spalt in den man sogar einen Papierstreifen reinstecken kann! Aber ich habe absolut keinen Staub unter dem Display !

Viele Grüße
Handymeister

2 Teiliges Netzteil, super saubere Dichtung, ohne Staub. (eines der Ersten bei Mediamarkt verfügbaren Geräte)

Mein Handy ist grad eben per UPS gekommen. YEAH Oh man endlich repariert. Musste es zwar zahlen, aber was solls, wollte mir das Hin und Her ersparen.

Gib mal bescheid ob es dicht bleibt. Haben die gesagt, was konkret gemacht wurde?

lg

Uiui das liest sich ja gar nicht so gut hier.. Habe mir heute auch ein Desire bei Amazon bestellt. Hoffe mal nicht das ich davon betroffen bin.

Dennoch mal was allgemeines:

Ich als Jura Student würde Staub unter dem Display als Sachmangel beurteilen, dessen Ursache schon bei Gefahrübergang vorgelegen hat.
Der Staub konnte ja nur unter das Display gelagen, weil dieses nicht richtig geklebt ist / war.

Man muss übrigens nicht 4-6 Wochen auf eine Nacherfüllung (Raparatur oder Tausch) warten, sondern kann immer eine "angemessene" Frist setzen. Meiner Ansicht nach sind 10-14 Tage angemessen. Bei erfolglosem Ablauf der Frist hat man ein Rücktrittsrecht (vgl. § 323 I BGB).

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Lieferschein steht folgendes:
Garantieabsagegrund:
008 Fremdeinwirkung
026 Fehlende Bauteile
026 Fehlende Bauteile

Leistung:
- Altdaten gelöscht
- Settings gesetzt
- Funktionstest durchgeführt
- fehlerhafte Bauteile getauscht
- Software Update durchgeführt
- Fotonachweis erstellt

Steht zwar das fehlerhafte Bauteile getauscht wurden, nur welche mh gute Frage. Wieso unter Garantieabsagegrund erst steht das Bauteile Fehlen und dann unter Leistung aufeinmal nur fehlerhafte Bauteile getauscht wurden mh...
Welche Bauteile sie getauscht haben, wird wohl erst auf der Rechnung stehen die ja noch kommt.

Mich würde mal interessieren wieviel % der Nutzer wirklich diesen "Saubmangel" haben.

Das scheinen hier recht viele zu sein, aber es kann auch nur so sein das alle anderen ruhig sind und man wie so oft nur von denen liest die das Problem haben.

Jimmy, Du hast die Reperatur selber bezahlt, was hat sie nun gekostet und was war denn nun mit der Garantie von O2?

Sie hat mich ganze 107,20 Euro gekostet, weil arvato der Meinung war es wäre Fremdeinwirkung gewesen. ann ich allerdings definitv ausschließen!

Da ich das ganze Hin und Her mit dem O2 Kundenservice und dem O2 Shop satt hatte, habe ich es direkt als Garantiefall an "arvato services" (die übrigens auch für O2 arbeitet) geschickt.

Tja, da wusste ich aber noch nicht, dass ein Techniker auf die glorreiche Idee kam es einfach mal so als Fremdeinwirkung zu deklarieren -.-
Während das Handy bei arvato war, hatte ich nochmals öfters mit dem O2 Kundenservice Kontakt gehabt, die sich dann auch mehrmals entschuldigten für die Vorfälle mit denen und dem Shop und mir dann aus Kulanz 20 Euro erstattet haben.
Ich hätte es ja kostenpflichtig unrepariert zurückschicken und dann über O2 abwickeln lassen können, nur wer weis ob dann wieder so ein Techniker auf diese "Idee" gekommen wäre.

Naja was solls ich hoffe wenigstens nicht bald noch irgendwas zu finden.

Wieso hast das gemacht? 107 Eur für Staub entfernen? Naja wem es das wert ist... Da sollte schon der Händler abhilfe schaffen.

Hallo gehts noch?!
Wie können die da Geld verlangen?
Ich zahl da keinen cent!

Ganz einfach, ich bin nun seit Anfang des Monats ohne Handy und habe nun ehrlich gesagt kein Bock noch weiter ohne Handy dazustehen ;) Auch weil ich Anfang nächsten Monat wegfahre und dann wäre ein Handy auch nicht schlecht ;)

Es war außerdem neben dem Staub auch die Dichtung die nicht dicht war ;)

Ich hätte es von denen erst zurückschicken lassen müssen (kostenpflichtig) um es dann wieder über O2 zur Reparatur zu schicken (Bearbeitungszeit um die 3 Wochen -.-) ne ehrlich gesagt, darauf hätte ich kein Bock mehr.
Bin schon so genug verärgert und kann nochmehr ehrlich gesagt nicht gebrauchen, dann zahle ich zähneknirschend das Geld, als weitere das ganze Hin und Her.

Welche Bauteile sie da nun ersetzt haben und was sie gemacht haben, bekomme ich ja noch.

Ich habe auch gerade Kontakt mit HTC wegen des Staubfussels bei mir. Hab mal versucht nen Bild zu machen und angehängt.

Mal sehen, zahlen werde ich hierfür nicht wollen.

Anhänge

• IMG_0300 (Medium).JPG
    IMG_0300 (Medium).JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 368
Kann auch generell nur davon abraten für Produktionsmängel zu zahlen.
In Deutschland agieren die Firmen sowieso schon extrem kundenunfreundlich, im Vergleich zu den USA.

Normalerweise finde ich, müsste ein Gerät in der Preisklasse mind. 3 Jahre Garantie haben.

Also ich bin echt froh ein Gerät von Amazon zu haben. Da muss man sich mit solchen Problemen nicht herumschlagen. Ich habe ein Staubkorn ganz am rechten Rand. Falls sich das mal in die Mitte bewegt, schicke ich das Gerät zu Amazon und bekomme entweder das Geld oder ein neues Gerät. Dafür habe ich doch gern etwas mehr bezahlt.

Timm schrieb:
Also ich bin echt froh ein Gerät von Amazon zu haben. Da muss man sich mit solchen Problemen nicht herumschlagen. Ich habe ein Staubkorn ganz am rechten Rand. Falls sich das mal in die Mitte bewegt, schicke ich das Gerät zu Amazon und bekomme entweder das Geld oder ein neues Gerät. Dafür habe ich doch gern etwas mehr bezahlt.

Ganz genau! Wenn es einen "Defekt" geben sollte, bestelle ich erstmal ein neues Gerät, ziehe mit meinen Daten um und reklamiere dann das Altgerät. Hat bisher schon mehrfach problemlos so funktioniert :)

Viele Grüße
Handymeister

Sorry, aber wenn ich dich richtige verstanden habe, finde ich das frech.

H1Chris schrieb:
Sorry, aber wenn ich dich richtige verstanden habe, finde ich das frech.

Kannst Du das bitte mal begründen! Ich mache ja nix anderes als die gesetzliche Gewährleistung zu nutzen.

Zurück
Oben Unten