Staubkorn unter dem Displayglas

Mal wieder was neues von mir:
HTC kann nix mehr machen, da ich ja schon die Kostenvoranschlag angenommen hatte, naja gut was solls. Nun muss ich aber leider feststellen, dass sich wieder Staub unterm Display verfängt. Dafür ist zwar kein Spalt mehr. WoW ich werde noch wahnsinnig.

So nun wird über O2 abgewickelt ich habe echt kein Bock mehr -.-
 
So, hab heute mein Desire nach der "Reparatur" erhalten. Im Telekomshop ausgepackt, Display angeguckt und sehe da - die Staubwolke ist kleiner geworden und an manchen Stellen unterm Display sind noch einige Staubkörnchen vorhanden. Und vorher war nur diese "Staubwolke". Ich hatte da keinen Bock mehr zu diskutieren und hab einfach so mitgenommen. Daheim sah ich das Desire nochmal an und endeckte an diesem Metallrahmen rechts unten die Spuren vom "Eingriff". Hab Karten reingemacht, eingeschaltet, ging ins Menü und da hat es neugestartet und bei wiedereinschalten hängte es sich auf. Am ersten Screen (bei mir ist da so ein lila Kreis zu sehen). Ich hab alles rumprobiert, ohne Sim, ohne SD, ohne dies und das aber er hängt sich jetzt gleich auf ohne zu starten... Ich habe es wegen dem Staub eingeschickt und zurück bekommen mit bisschen weniger Staub und plus mit dem Hänger. HTC Hotline angerufen - die Antwort war "Nochmal einschicken, es tut uns leid". Also das ist echt ********. Ich hab einfach keine Worte dafür:mad::(
 
Trauriges Armutszeugniss einer Reparatur!
Mir aber unbegreiflich warum man aus Unlust auf eine Diskussion dann das Gerät auch noch wieder mit nach Hause nimmt, wo doch klar erkennbare Mängel vorhanden sind.
Für mich ein klares Suchtverhalten ;)
 
Hallo,

ich habe gerade mit ARVATO wegen eines eingeschickten Desires telefoniert. Eingeschickt wurde es wegen der unsauber verarbeiteten Displaydichtung. Da ich seit 2,5 Wochen nix von denen gehört habe, dachte ich dass ich da mal anrufe.

Fazit: Dichtungen derzeit nicht lieferbar. Liefertermin unbestimmt :-(

Viele Grüße
Handymeister
 
Nachdem ich mein Desire zum 2. Mal im Telekomshop einschicken musste habe ich am nächsten Tag einen Anruf vom T-Shop gekriegt... Die Tante sagte "Sie können Ihr Handy abholen". Ich kam sofort vorbei und war erstaunt - mein altes Desire war durch ein nagelneues ersetzt! Ohne Staub, ohne Garnichts und es funktioniert ohne Probleme! Ich habe sofort eine Gummidichtung zwischen dem Displayrand und Metallrahmen gesehen. Wo bei meinem alten gar keine Gummidichtung zusehen war. Ich hoffe nur, dass bei dem Desire kein Staub unterm Display einsammelt.
 
Denke dass das Problem mit dem eher nicht so gut verarbeiteten Akkudeckel zu tun hat. Nach 3 mal deckel ab sitzt er zwar fest hat aber spiel bekommen ganz fein. Vor allem neben dem USB sieht ma einen kleinen Punkt im dunkeln der von der Displaybeleuchtung stammt.

Aber mein altes Handy "Nokia 5800" hatte auch einen Coverfehler. Der allen bekannt war und ist halt so.

Finds nur schade das heute die hersteller viel Geld wollen, Beim Desire verstehe ich es, aber leider die Verarbeitung sehr mangelt. Sparen Sparen.

:) Sage nur Iphone mit den Antenproblem bei den neuen Geräten.
 
Hab jetzt auch mein 2. Desire bekommen und leider ist oben 0,8cm von den Ecke ein einziges kleines Staubkorn...ich hoffe mal das es nicht mehr wird...
 
Ich hoffe es bei mir auch... Wenn ich wieder auch ein einziges Staubkorn endecke, dann werde ich es verkaufen. Den so geht es nicht:cool:
 
Also eins kann ich verkraften, es fällt mir nicht auf. Zumal ich eh eine Folie drauf habe und dort ist auch immer etwas Dreck drauf...aber wird es mehr geht es zurück...
 
So, ich hab jetzt auch das Staub-Problem bei meinem 20 Tage alten Desire. Hab es immer schön in einer Mikrofaser-Tasche und vorhin hatte ich den ersten dunklen Punkt entdeckt. Im Sonnenlicht hab ich dann noch eine handvoll weitere gefunden. Ich hab den Spalt an der linken Seite, ein Blatt Papier kann ich reinstecken. Also hat HTC nichts aus den Fehlern der ersten Geräte gelernt :-( Mein 1 Jahr altes Nokia 5800 hat bis heute keinen Staub im Display...
Ich habs über Vodafone bekommen, allerdings ist es momentan nicht lieferbar, da HTC wohl auf SLCD umstellt... Ich würde lieber das AMOLED behalten. Auf einschicken und reparieren und wochenlanges warten habe ich keine Lust.
Kann man sich irgendwie selbst helfen? So wie der Staub reingekommen sein muss, müsste er doch wieder rausgehen? Bringt ein Staubsauger etwas? Kann man den Spalt abdichten? Silikon oder so?
 
Du willst dein Handy mit Silikon abdichten :confused: ? Na dann gutes gelingen und viel Glück beim nächsten Garantiefall !
 
Wieso denn nicht man sollte nur aufpassen das nicht zu doll reinzudrücken..
 
ich hab auch Staub unterm Displayglas,jedoch habe ich eine Dichtung drin...was sagt uns das ?Geht auch mit Dichtung :D
 
könnt ihr mal ein bild davon hochladen?
 
Wovon?
 
Display.. ob man den Staub so stark erkennt, bzw wie sehr das stört
 
Gibt es doch schon.
 
auf seite 1 ist deutlich ein bild zu sehen.

ps.:
staub zu verhindern kostet pro geraet etwa 3 cent fuer die herstellung.
da aber alles unnoetige immer weg- oder zumindest schlechtrationalisiert wird, fehlt auch hier die korrekt sitzende dichtung, wie bei fast allen handys in den letzten jahren.

ich hab schon X handys diverser fabrikate aufgrund vom staub unterm display getauscht bekommen, ohne anstand selbst nach 10 monaten.

staub unter dem display ist ein qualitaetsmangel der als kunde reklamiert werden darf - innerhalb der gesetzlichen fristen, die hier 2 jahre sind.
und dann kommt ein neues phone, fuer die meisten...
 
Wenn ich meine Desire roote, damit ich am Wochenende Froyo drauf bekomme, kann ich es dann entrooten damit ich es in ein paar Monaten, wenn noch mehr Staub drunter ist, im Rahmen der Garantie tauschen kann? Oder merkt htc das?
 
Das hat eher weniger mit dem Thema "Staub" zu tun, oder? Schau mal in anderen Threads. Auf den letzten drei Seiten zum Thema FroYo findest du eine Antwort.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.169
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.156
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.463
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten