Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie verhält sich amazon denn allgemein bei Problemen?

Ich meine sind die kulant oder eher kleinlich?

Silver00 schrieb:
wie verhält sich amazon denn allgemein bei Problemen?

Ich meine sind die kulant oder eher kleinlich?

Kulant. Amazon hat eine solche Marktmacht, dass sie dem Hersteller die defekten Geräte einfach zurückgeben können (vermute ich). Mir wurde schon für eine 23 Monate alte Kamera der komplette Kaufpreis erstattet. Dardurch, dass man 23 Monate später natürlich eine weitaus bessere Kamera für das Geld bekommt, ärgert man sich über einen Defekt eigentlich nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. ;)
Durch ihr kulantes Verhalten, erreicht Amazon aber auch, dass man dort versucht einfach alles zu kaufen, was man sich anschaffen will. Win-win.

H1Chris schrieb:
Sorry, aber wenn ich dich richtige verstanden habe, finde ich das frech.

Nein, frech ist das nicht. Amazon forciert dieses Vorgehen sogar, indem grundsätzlich der Kaufpreis erstattet wird. Der Kauf des neuen Gerätes ist also völlig unabhängig von der Reklamation des defekten.

Für meinen Geschmack geht es nicht kundenfreundlicher!

Grüße,

Felix

Okay Handymeister. Ich habe dich falsch verstanden. :o Daher will ich mich entschuldigen und ich finde dich und dein vorgehen natürlich nicht frech. :rolleyes:
Hab irgendwie noch einen Satz da reininterpretiert der da nicht steht. :o

• Danke
Reaktionen: KyleFly
Hallo,
habe mein Desire (besser gesagt ein "refurbished") bekommen.
Das neue ist TipTop kein Staub, und die Dichtung ist absolut gleichmäßig.
Hatte schon Sorge das mein neues auch wieder einen Makel haben könnte dem ist aber nicht so. Ich bin zufrieden mit O2 und Arvato. Obwohl so ganz zu Ende ist meine Geschichte noch nicht. Im Arvato Serviceportal scheint das ganze eine Reparatur zu sein. Allerdings kann ich das Austauschgerät behalten. Hoffe das sie nicht versuchen werden sich bei mir vor der Gewährleitung zu drücken. Ich werde weiter berichten.
Grüße

Wie lange hat es bei Dir nun gedauert?
Du hast also ein Austauschgerät erhalten? Und lag bei Dir auch eine Rechnung bei?

Zieht Ihr eigentlich Eure Displayschutzfolien ab, wenn er die Handys einschickt?

Habe Freitag bei O2 angerufen, die haben Montag morgen das Handy verschickt, gestern war ich nicht zu Hause deswegen fand der Austausch erst heute statt. Der Paket Mensch hat heute erst mein Handy mitgenommen. Im Lieferschein steht bekanntes, das Telefon bleibt im Besitz von O2 bis geklärt ist wer für den Mangel verantwortlich ist. Ich werde also erst noch erfahren ob es was kosten wird. Würde allerdings nicht die besagten 100€ zahlen. Naja mal sehen was Arvato sagen wird. Displayfolie nutze ich nicht!

So, bei mir kümmert sich nun HTC darum, wie es nun mit den Kosten weitergeht.
Die werden sich dann bei mir melden.

Jimmy schrieb:
So, bei mir kümmert sich nun HTC darum, wie es nun mit den Kosten weitergeht.
Die werden sich dann bei mir melden.

Dann halt uns mal auf dem laufenden. Ich habe HTC vorab bereits darauf angesprochen und klar gemacht, dass ich keine Rechnung dieser Art begleichen werde, da es sich definitiv nicht um Fremdeinwirkung handelt. Obs was bringt wird sich zeigen.

@KyleFlo
Danke.

Und wie machen das die anderen mit einer solchen Folie? Oder nutzt Ihr alle keine?

Ich würde mir das Problem gern mal von innen ansehen. Vielleicht kriegt man das selbst hin. Hat jemand von euch ne Demontageanleitung?

janus_01 schrieb:
Zur Info für Gewährleistungsfälle:
Ihr müsst garnichts einschicken.
Ihr habt das recht, ein Austauschgerät zu verlangen. Damit spart ihr euch 2 Wochen warten. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate gar kein Problem sein...

lg Janus:)

Öhm genau da sagt mein anbieter etwas anderes; wo könnte ich das denn nachlesen?

janus_01 schrieb:
Zur Info für Gewährleistungsfälle:
Ihr müsst garnichts einschicken.
Ihr habt das recht, ein Austauschgerät zu verlangen. Damit spart ihr euch 2 Wochen warten. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate gar kein Problem sein...

lg Janus:)

Das ist schlichtweg falsch

Das Gesetz räumt dem Verkäufer die Möglichkeit ein, den Umstand der mangelhaften Lieferung innerhalb einer vom Käufer gesetzten Frist zur Nacherfüllung zu beseitigen. Nach Wahl des Käufers muss er entweder die mangelhafte Sache nachbessern oder, sofern dies verhältnismäßig ist, eine gänzlich neue mangelfreie Sache nachliefern. Kommt er dieser Mangelbeseitigung fristgerecht nach, so tritt endgültig Erfüllung des Kaufvertrages ein. Der Verkäufer hat also ein Recht zur zweiten Andienung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Modjo,
ich hätte auch mal im wiki nachsehen sollen, danke für Dein Eintrag.

aber unter Nacherfüllung steht auch:
Zitat Wiki " Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig "

Ich möchte ungern einsehen, dass ich ja weiterhin für mein Handy zahle, obwohl ich es nicht nutzen kann. Wenn sie mir wenigstens ein angemessenens Tauschgerät geben würden, aber das wollen die ja auch nicht. Ich werde morgen wohl n Beschwerdebrief schreiben, vielleicht bringts was..... *drücktmirdiedaumen*

Prinzipiell hast Du da recht wenn da das Thema Verhältnismäßigkeit nicht noch wäre . Und das lässt wieder viel Spielraum für den Verkäufer...oftmals leider weshalb es durchaus manchmal anwaltlich geklärt werden muss .
Drücke dir die Daumen .

also wenn ich mir das in einem anderen beispiel vorstelle:

ich kaufe mir ein auto vom hersteller meyerwagen vom autohaus autoschulze.
das lenkrad wackelt total.
nun gehe ich doch auch zum autohaus wo ich mir den wagen gekauft habe und nicht zum hersteller.
und da bekomme ich (in der regel) auch einen ersatzwagen.

ich glaube das ich soetwas in anspruch genommen habe ist auch schon eine ewigkeit her, und wahrscheinlich auch nicht mehr standard.
in was für eine welt leben wir eigentlich?

ich finde es echt unglaublich das sich die netzbetreiber als zwischenhändler aufführen und mir die geräte verkaufen, aber bei dingen wie erstattung sich lieber aus der affäre ziehen und gar nichts machen wollen.

So, ich berichte über mein HTC Desire. Hatte es im T-Punkt im April gekauft. Vor ca 2 Wochen habe ich kleine Staubwolke am linken Displayrand antdeckt. Da ich schon über dieses Bug vom Desire wusste. Bin ich gleich zu Telekom. Die Tante hat gleich gesagt sie kennen dieses Problem nicht und wenn ich will wird es nur gegen Bezahlung repariert. Ich hab dann rumdiskutiert und die sagte trotzdem nein. Aber ich könnte direkt bei HTC nachfragen. Und die hat bei HTC angerufen um zu erfahren wo ich es schicken soll. Die an der HTC Hotline wollten gleich wissen um was gehts. Die Tante hat Staub ernannt und HTC haben gleich gesagt es ist ein Produktionsfehler und wird von HTC KOSTENLOS repariert. Ich soll bitte das Gerät ohne Akku, Rückabdeckung und ohne Karten zu HTC abschicken. Was die Tante im Telekom Laden auch gemacht hat. Am 28. Juni wird es 2 Wochen. Hoffentlich kommt es sehr bald. Weil die mir kein Ersatz für die Reparaturzeit gegeben haben. Die Penner. Aber ich werde mich von meinem Desire verabschieden wenn es kommt. Es hat zu viele Bugs und es werden immer mehr.

Lostex schrieb:
Es hat zu viele Bugs

Hmm, welche schlimmen Bugs hat es denn?

Lostex schrieb:
und es werden immer mehr.

Wie geht das denn? Generiert die Firmware irgendwie neue Bugs?? Oder meinst Du, dass die derzeit aktuelle Firmware mehr Bugs hat als Vorgängerversionen? Wär mir neu.

Grüße,

Felix

Is doch nur pissig weil es ihn erwischt hat

Ich hab doch nicht gesagt, dass es schlimme Bugs gibt! Ja klar bin ich angepisst wegen dem Staub. Besonders wo ich mit meinem Desire so gut umgegangen bin. Immer mit der Tasche usw. Und dann diese Probleme beim "Ausschalten", Speicherkarte zickt rum wenn ich nur ein einziges Foto knipsen will, ständig fällt die Vibration aus und man muss es ausschalten aber ausschalten geht ja gar nicht! Und neustarten über 3 Tasten bringt beim Problem mit der Vibration nichts. Es gibt noch mehr so kleine Bugs die mich einfach nur stören und für den Preis von 450 Euronen ist es einfach unerträglich:cool:

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Einfach chillen und WM gucken :)
Mein Desire ist auch schon bereits seit ca. einer Woche eingeschickt und ich
warte auf die Revision 2 "quasi" von Logitel. Genauso wie wenn du einen Prozessor bei Veröffentlichung kaufst und ein paar Wochen später kommt eine neuere Produktionseinheit. Ich warte lieber 1-2 Wochen mehr und bekommen ein Gerät ohne Staub - ist meine Meinung.

Zurück
Oben Unten