Staubkorn unter dem Displayglas

Bin die ganze Zeit am überlegen wann ich mein Handy zu Arvato schicke.
Da ich weder von meinem Mobilfunkprovider noch von HTC ein swap bekomme, jedoch brauche ich momentan geschäftlich mein Tel. dringend, und ich sehe es nicht ein mir ein neues Tel. für diese Zeit (ich schätze 3-6 Wochen) zu kaufen da dieser Fehler ja nicht mein verschulden ist.

Grüße
 
Hallo schreibe gerade von meinem Swap- Desire. Ja, es ist kein neues. Aaaaaber es ist sauber und ich hoffe, das bleibt so! Was ich allerdings sagen muss: 24h für einen Austausch sind stark O2!!!
 
Also ich lege mich fest: ES GIBT KEINE DESIRES OHNE STAUB IM DISPLAY!!!

Mann ich bin echt so genervt! Grad mal eben an der Haltestelle, Handy aus der Tasche geholt, Sonne scheint drauf......STAUBKÖRNER!!! 2 !!!
Die leuchten richtig schön in der Sonne. Nix mit sauberem Swapgerät. Ich bin jetzt echt sowas von geladen, weis aber auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Denn eins ist Fakt: ein staubfreies Desire ist wie ein 6er im Lotto.

Mann, und ich hatte mich echt so gefreut :-(
 
nach dem 3. tausch darf wandlung gewaltet und ein neues handy anderer marke oder typ ausgesucht werden.
dies ist ein krasser qualitaetsmangel!


allerdings hab ich eine kollegin die taeglich 2h im stall ihres pferdes rumfuhrwerkt...
die desiree hat sie mal auf der box liegen, mal in der tasche. immer eingestaubt, aber nur aussen. bisher nie was IN die desiree gekommen.

will sagen: nicht ALLE scheinen anfaellig zu sein, kommt wohl auch auf die art und die struktur des schmutzes drauf an.
 
Scanna schrieb:
nach dem 3. tausch darf wandlung gewaltet und ein neues handy anderer marke oder typ ausgesucht werden.
dies ist ein krasser qualitaetsmangel!


allerdings hab ich eine kollegin die taeglich 2h im stall ihres pferdes rumfuhrwerkt...
die desiree hat sie mal auf der box liegen, mal in der tasche. immer eingestaubt, aber nur aussen. bisher nie was IN die desiree gekommen.

will sagen: nicht ALLE scheinen anfaellig zu sein, kommt wohl auch auf die art und die struktur des schmutzes drauf an.

Ich habe soeben mit O2 telefoniert, bekomme erneut ein Swap. Ich mache mir keine Platte mehr, sollte da nur ein Korn drin sein wird das wieder getauscht so lange bis es endlich sauber ist, oder ich rückabwickeln kann.

So geil das Desire ist, das NERVT! Dann nehme ich wenn alle Stricke reissen eben das Galaxy S...
 
galaxy hat aber selbes problem...

eventuell hast du abhilfe geschaffen wenn du ein silikoncase drumhaengst?
ist nicht unbedingt TOP, so ein kondom fuer die desiree, aber wenn es nuetzt ist es das wert.

alternativ eine tasche. ich hab eine tolle tasche fuer €13.07 bei amazon geordert. aus schwarzem leder, mit ausziehband und bugatti-schriftzug (ob das original ist^^).
bei mir ist nichts am handy, aber auch erst 3 wochen alt.
 
Scanna schrieb:
galaxy hat aber selbes problem...

eventuell hast du abhilfe geschaffen wenn du ein silikoncase drumhaengst?
ist nicht unbedingt TOP, so ein kondom fuer die desiree, aber wenn es nuetzt ist es das wert.

alternativ eine tasche. ich hab eine tolle tasche fuer €13.07 bei amazon geordert. aus schwarzem leder, mit ausziehband und bugatti-schriftzug (ob das original ist^^).
bei mir ist nichts am handy, aber auch erst 3 wochen alt.

:eek: Galaxy hat das selbe Problem? Na toll!

Bei meinem Handy ist ja nicht nachträglich Staub reingekommen, sondern er war schon drin, also ist nix zusätzlich in der Hosentasche reingekommen...
 
Wenn ich das alles so höre bekomme ich so meine bedenken bezüglich meines kaufs, nein mal ehrlich das Desire ist ein tolles Handy, wenn da nicht diese Abdichtungsprobleme wären.
Ergo heißt das wohl tauschen und hoffen das ich mal eine Charge erwische ohne Staub/Dichtungsring Probleme erwische, ansonsten halt wieder einschicken bis ich anspruch auf ein neues Tel. habe.
Ich würde ja auch zum Galaxy dann tendieren, aber wenn ich das schon hier lese vergeht mir alles.
 
das abdichtungsproblem ist mir persoenlich in den letzten 8 jahren bei ALLEN handys vorgekommen. seit dem nokia 3310, welches zerlegbar und damit reinigbar war, hatte ich KEIN handy welches wirklich problemlos sauber zu bekommen war.

ob nun samsung, motorola, nokia, sony ericcson... alle hatten bei mir staub im display.

der rekord war in einer vertragslaufzeit von 2 jahren 2x 3x ein handy zu tauschen, so dass zu vertragsende das 3. handy parat war. NUR wegen staub.

dir muss es zu nichts vergehen, rgr, es ist nun mal leider stand der technik (wie gesagt wird), dass diese wenigen cent pro dichtring nicht gewollt sind. eine hand voll cent mehr PRO handy, auf hunderttausende rechnet sich das. egal welche marke.
wirtschaft ist staerker als kundenbindung.
 
hertharules schrieb:
Also ich lege mich fest: ES GIBT KEINE DESIRES OHNE STAUB IM DISPLAY!!!
Also mindestens eins gibt es.
 
Scanna schrieb:
das abdichtungsproblem ist mir persoenlich in den letzten 8 jahren bei ALLEN handys vorgekommen. seit dem nokia 3310, welches zerlegbar und damit reinigbar war, hatte ich KEIN handy welches wirklich problemlos sauber zu bekommen war.
das kann ich nicht bestätigen, ich hatte noch NIE ein Handy mit Staub im Display vor dem Desire. Höchstens damals bei den wechselbaren Oberschalen meines 3210 von Nokia
ob nun samsung, motorola, nokia, sony ericcson... alle hatten bei mir staub im display.

der rekord war in einer vertragslaufzeit von 2 jahren 2x 3x ein handy zu tauschen, so dass zu vertragsende das 3. handy parat war. NUR wegen staub.

dir muss es zu nichts vergehen, rgr, es ist nun mal leider stand der technik (wie gesagt wird), dass diese wenigen cent pro dichtring nicht gewollt sind. eine hand voll cent mehr PRO handy, auf hunderttausende rechnet sich das. egal welche marke.
wirtschaft ist staerker als kundenbindung.
hierzu kann ich nur sagen, dass es bei meinem nagelneuen Desire so war dass StaubKÖRNER drin waren, und jetzt auch bei meinem Swap. Ist meines Wissens nichts nachträglich durch schlechte Abdichtungen reingekommen. Vielleicht bereits während des Produktionsprozesses?!! Das lässt mich glauben, dass ALLE Desires mehr oder weniger betroffen sind. Der eine siehts nicht, der Andere sieht drüber weg, und der Nächste ist eben so pingelig wie ich und akzeptierts nicht...
 
Scanna schrieb:
galaxy hat aber selbes problem...

Woher weist du, dass das Samsung Galaxy S I9000 das Staubproblem auch hat? Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde mich wundern wenn ein aktuelles handy gegen staub immun ist.
ALLE meine samsungs in der vergangenheit (das letzte das 480i anfang des jahres) waren es NICHT.
daher waere es echt ein wunder.

nein, keine quelle, nur eine annahme der ich persoenlich mit sicherheit nachgehe.
vielleicht nicht ganz so oft wie die desiree, aber sicher nicht selten.
ich lese halt immer "schutz x y z" und dein galaxy ist vor staub und stoessen geschuetzt. das gibt mir einen weiteren denkanstoss in die richtung "auch das galaxy ist nicht sicher davor".
 
Also mein Desire Silver ist seit Monaten Staubfrei und auch der Gummirand ist vernünftig verklebt. Es sammelt sich dort zwar Schmutz, aber dieser scheint nicht einzudringen...

Ich finde die Idee mit der Lautstärkewippe als Stauböffnung gar nicht so blöd. Das ist bei mir der wackeligste Punkte am ganzen Handy. Bei mir taucht die + Taste sogar geringfügig tiefer ein und die - Taste steht immer leicht höher...
 
Scanna schrieb:
ich wuerde mich wundern wenn ein aktuelles handy gegen staub immun ist.
ALLE meine samsungs in der vergangenheit (das letzte das 480i anfang des jahres) waren es NICHT.
daher waere es echt ein wunder.

nein, keine quelle, nur eine annahme der ich persoenlich mit sicherheit nachgehe.
vielleicht nicht ganz so oft wie die desiree, aber sicher nicht selten.
ich lese halt immer "schutz x y z" und dein galaxy ist vor staub und stoessen geschuetzt. das gibt mir einen weiteren denkanstoss in die richtung "auch das galaxy ist nicht sicher davor".

Also ich habe mal die Galaxy S User gefragt, und [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/38611-wechsel-vom-desire-zum-galaxy-s-staub-im-display-ein-thema.html[/OFFURL] :D
 
celle0815 schrieb:
Der Staub kommt nicht durch den Displayrand sonder durch die seitlichen tasten ( Laustärkenregler) so wars bei meinem !
Hat schon jemand versucht genau hier einen kräftigen Staubsauger anzusetzen :confused:
 
Uuh mit sowas wäre ich da vorsichtig, wenn es zuu kräftig wird saugt man am Ende noch etwas kaputt durch den Unterdruck. (am besten mit einer Wakuumpumpe das Handy zum Implodieren bringen)
 
Ich würde es tatsächlich so machen ... und dabei die eigene Nummer anrufen, damit es bei der Prozedur auch noch ordentlich vibriert :)
Alles, was dabei im Staubsauger verschwindet, war sowieso nicht korrekt montiert :D
... man weiß ja anschließend auch, wo die fehlenden Teile zu finden sind ;)
 
Sehr elegant! :)

Gibts Freiwillige die das wirklich testen würden? ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.156
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.149
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.440
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten