Staubkorn unter dem Displayglas

spuelmaschine oder waschmaschine, was eben gerade laeuft.

alternativ der pullover aus baumwolle (nicht aus kunststoffen oder hoch-kunststoffanteilige textilien).
manchmal reicht auch die handflaeche um es einigermassen sauber zu bekommen.
 
Leckerlis drauf verreiben - der Katze Zunge erledigt den Rest.
 
Wieso der Katze die Arbeit aufhalsen, wenn du das genauso gut hinbekommst;-)
Ich hatte bisher noch keinen staub unter dem glas. Hatte wohl Glück;-)
 
Frage als Anfänger und Möchtegern-Desire-Besitzer:

Gibts beim fießen Staubkornproblem unterschiede zwischen Amoled und SLCD???
 
Habe jetzt ja auch schon mein zweites (Austausch wegen defektem GPS Modul)

Mit beiden hatte ich absolut keine Proble bzgl. Staub, Vulkanasche, BP-Rohöl oder Schamhaaren unter dem Display.:rolleyes:

Mir ist allesdings aufgefallen, dass das zweite mit 2 Display-Schutzfolie ausgeliefert wurde. Eine dünne zum abziehen vor Verwendung und eine zum Belassen auf dem Display.

Die zum Belassen neigt etwas zum verschmieren, zumindest mehr als meine beim ersten zugekaufte. Sie ist aber trotzdem so gut, dass ich sie erst einmal darauf belasse.
 
Hallo.

Habe mein Desire nun schon seit dem 19.04.10. Von Anfang an war oben links ein Pixel kaputt (ständig rot). Hat mich nicht gestört. Sieht man ja auch kaum. Dann fings an mit dem Staub. Erst ein Staubkorn, dann zwei etc. Es wird immer schlimmer. Nun siehts langsam aus wie - sorry, mir fehlt jetzt kein passender Vergleich ein. Ich bin echt nicht pingelig aber es fängt an mich zu stören. Selbst bei eingeschalteter Hintergrundsbeläuchtung sehe ich die Staubkörner eindeutig. Ja, man könnte sagen es ist mittlerweile eine richtige Staubwolke geworden.

Dabei gehe ich höchst sensibel mit dem Handy um. Hab mir sofort eine Tasche + Schutzfolie zugelegt.

So, nun die frage: was kann ich tun? Muss ich mich direkt an HTC wenden? Oder an den Verkäufer?
Oder ist mein Desire gar schon zu alt und ich habe keine Ansprüche mehr? Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus..

Danke schonmal,
Magicsimon1

send from my htc desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Haben in diesem Thread nicht genug Leute geschrieben was zu tun ist? Oder meinst du, dass die alle lügen?
 
H1Chris schrieb:
Ähm... Haben in diesem Thread nicht genug Leute geschrieben was zu tun ist? Oder meinst du, dass die alle lügen?

Doch doch, bestimmt. Nur sinds mittlerweile 35 Seiten mit über 300 Beiträgen. Davon sind bestimmt 290 Beiträge speziell für mein Problem uninteressant. Wenn ich die Suche anstrenge, was ich ja getan habe, finde ich genau diesen Thread.

Deshalb wäre es schön gewesen, wenn jemand der zufälligerweise weiß was zu tun ist in einem Satz geantwortet hätte "Ja, meld dich bei HTC" oder "Dein Handy ist zu alt" oder halt sowas.
 
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mich nach einem neuen Handy umgeschaut und das Desire hat mir auf den ersten Blick und auch nach dem Lesen einiger Tests am besten gefallen.
Ich bin bei meiner Suche auch auf diesen und einige andere Threads gestoßen, die von dem Staubproblem des Desire berichten. Aber ich dachte mir so schlimm kann es doch nicht sein und hatte es mir letztendlich doch bestellt.

Und dies ist nun nach diesen Wochen die traurige Bilanz: Ich habe das Desire einmal von o2, einmal von simyo und zwei (verschiedene) von Amazon in der Hand gehabt. Und jedes einzelne dieser Geräte hatte mehrere kleine und immer mind. einen großen Staubpartikel zwischen Display und Displayscheibe, wobei letztere immer deutlich auf hellen Bildschirminhalten zu sehen waren und wirklich störten. Auf einem Gerät verlief sogar ein Abdruck eines Fingers von innen quer über die Displayscheibe. Da es immer deutlich sichtbare Staubkörner gab, sind alle Geräte mit entsprechender Fehlerbeschreibung wieder zurückgegangen ...

Nach den Erfahrungen anderer und meinen obigen scheinen also davon wirklich eine Menge Geräte betroffen zu sein, auch wenn manche von staubfreien Displays berichten.

Das ist wirklich schade ... ich frage mich mittlerweile, ob ich jemals ein staubfreies Desire in den Händen halten werde ...
 
magicsimon1 schrieb:
Doch doch, bestimmt. Nur sinds mittlerweile 35 Seiten mit über 300 Beiträgen. Davon sind bestimmt 290 Beiträge speziell für mein Problem uninteressant. Wenn ich die Suche anstrenge, was ich ja getan habe, finde ich genau diesen Thread.

Deshalb wäre es schön gewesen, wenn jemand der zufälligerweise weiß was zu tun ist in einem Satz geantwortet hätte "Ja, meld dich bei HTC" oder "Dein Handy ist zu alt" oder halt sowas.

Meine Erfahrung ist: Arvato tut da garnichts (Reparaturdienstleister) oder machts noch schlimmer. Ich habe nun 2 mal geswappt (Gerät gegen ein Generalüberholtes getauscht) und hatte immer noch Staub drin. Heute war ich im O2 Shop mit den Belegen über die 2 mal tauschen und die haben die Rückabwicklung in die Wege geleitet. Wenns durchgeht habe ich bald mein Galaxy S.

Also, bei mir als Premiumkunde ging der Austausch innerhalb von 24h und das ganze 2 mal----also offenbar der schnellste Weg um a) ein sauberes Desire zu bekommen oder b) eben die Rückabwicklung zu bekommen.

Hoffe dir geholfen zu haben
 
Sjolfur schrieb:
Das ist wirklich schade ... ich frage mich mittlerweile, ob ich jemals ein staubfreies Desire in den Händen halten werde ...
Komm zu mir. Darfst meins mal kurz in die Hand nehmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sjolfur schrieb:
hallo,


das ist wirklich schade ... Ich frage mich mittlerweile, ob ich jemals ein staubfreies desire in den händen halten werde ...

nein!!!
 
nochmal hier meine Frage:

Hat jemand ein SLCD Desire und ebenfalls Staub unterm Display, oder ist dies evtl. nur ein "Amoled-Display-Problem"?!?!
 
udo.h schrieb:
nochmal hier meine Frage:
Hat jemand ein SLCD Desire und ebenfalls Staub unterm Display, oder ist dies evtl. nur ein "Amoled-Display-Problem"?!?!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit SLCD schreibt.

Gruß,
VDR-Fan (auch in freudiger Erwartung ^^ )
 
Hatte Samstag ein SLCD, naja mit def. sehr sehr großem Staubkorn drunter, das größte bisher gesehene, hat mind. 1 Pixel dauerhaft verdeckt...
 
man1acc schrieb:
Hatte Samstag ein SLCD, naja mit def. sehr sehr großem Staubkorn drunter, das größte bisher gesehene, hat mind. 1 Pixel dauerhaft verdeckt...
Hast du ein Foto davon ;) ?

Lg
 
Pax90 schrieb:
Hast du ein Foto davon ;) ?

Lg


Handy ist schon wieder auf der Post aufm dem Weg zu Amazon. Es war ca 0,5cm von der unteren linken Ecke weg, sah aus wie ein Nadelstich, also wenn man eine normale Nade durch Papier steckt.

Absolut mega störend und naja nicht ok :D
 
Und wie wirkte der LCD im gegensatz zum OLED
 
Du meinst in Bezug auf Staubkörner?
 
Bei Amoled-Dispalays sind die Staubkörner selbstleuchtend ... weiß doch inzwischen jeder :D
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.151
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.146
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.428
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten