Staubkorn unter dem Displayglas

Ruhig Brauner... Ruhig... Nicht so aggressiv...
 
fender:

das problem an foren und gemeldeten problemen ist dieses:

die meisten user gehen in ein forum WEIL sie probleme haben und nicht um zu guggen "was geht".
die kleinste cliente ist deine, naemlich die "vorabinformation".

aus diesem grund wirst du mit umfrageergebnissen in form von "habt ihr probleme mit x" immer recht hohe zahlen haben die %ual den usern im forum nicht den gesamtbesitzern entspricht.

wenn du 1000 geraete von 100.000 mit schaeden auslieferst wirst du die 1000 wahrscheinlich in 2-3 foren finden. die 99.000 anderen aber eher nicht. maximal 5000 davon sind _gelegentlich bis oefter_ in selbigen foren unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: fender
also siehst du in dem Problem keinen Grund, sich das Desire nicht zu kaufen?!
 
Wenn ich aber lese das schon 3 mal Geräte beim umtauschen mit dem selben Fehler geliefert worden sind dann kommen mir da schon zweifel.
 
Ich glaube HTC macht sich bei denen einen Spass und schickt ihnen absichtlich wieder eins. ;-)
 
Fusspilz schrieb:
Wenn ich aber lese das schon 3 mal Geräte beim umtauschen mit dem selben Fehler geliefert worden sind dann kommen mir da schon zweifel.

Mir eben auch! Ich glaub, ich verfolge die ganze Sache noch ein bisschen...oder was meint ihr?
 
Ich habe wie H1Chris keinerlei Staub-probleme..
 
ich mach mich jetzt aus'm staub, hahahahahahahahaha.

manche probleme hätte ich auch gerne... paar mal reinblasen oder sich ne druckluftdose holen, whatever...
 
Bis ich hier von dem Problem gelesen habe, wusste ich noch nicht einmal, dass es dieses Staub-Problem überhaupt gibt.
Mein Desire hat auch keinen Staub drunter...
 
Hol dir doch eins und tausch es um wenn dir irgend welche Auffälligkeiten ins Auge fallen. Meiner ist schon über ne Woche alt und noch Staubfrei ;) Toi toi toi. :D
 
Scanna schrieb:
was jimmy so schreibt laesst auf einiges vermuten, vor allem darauf dass es eine baureihenbedingte problematik darstellt und es kein staub, sondern reste der herstellung sind.

jimmy:
wann wurde dein htc gebaut?

Ähm wie bekomme ich das raus?
Also es wird wohl definitiv ein Herstellungsfehler sein, wenn schon unter Digitzer und Displayglas sich Staub befindet. Mir viel das eben nur auf, nachdem ich es zerlegt hatte und Reinigen half nichts, da es sich eben zwischen Digitzer und Glas befand. War zwar nur drei Partikel, aber die dürften da nicht sein.

Fusspilz schrieb:
Digitzer und Glas bappen doch zusammen,oder?

Ja das tun sie, aber die müssen ja irgendwie zusammengeklebt werden, dabei geriet wohl Staub drunter. Da war wohl die Herstellung nicht so rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leute immer so aggressiv sein müssen...

ich hab auch kein staubproblem...aber klar wäre ich entäuscht...wenn der hersteller nicht einlenkt aber wie gesagt ermessen an dem techniker der sich das problem annimmt...seit froh das es kaum mehr pixelfehler gibt...da gerät bis zu 2-3 haben dürfen...und das herstellungsbedingt war ich kann mich noch an die ersten nokia geräte erinnern und wie die leute mir die bude eingerannt haben und sich beschweren wollten....aber hersteller hat gesagt nö keine garantie....
 
Jimmy schrieb:
Ja das tun sie, aber die müssen ja irgendwie zusammengeklebt werden, dabei geriet wohl Staub drunter. Da war wohl die Herstellung nicht so rein.

Wie du schon sagst ist die Herstellung dann nicht ast rein und die Qualitätskontrolle hat da auch geschlampt.
 
Handy habe ich ja nicht hier das liegt bei arvato seit Dienstag -.-

Das wird wohl die Seriennummer sein, die habe ich auch auf dem Karton drauf.

Also wenn ich es nun richtig gedeutet habe:

HT05CXXXXXXX =
0 = 2010
5 = Mai
C = 03

Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
C wird wohl 12 sein. 1-9 und weiter mit A.
also 12.

12. maerz.

ja, das ist 4 monate vor meinem gebaut worden...

ich bau meines nicht auseiander, aber mich wuerden die baudaten der staubhaltigen desireen interessieren... und ob meines staub hat (ich vermute mal nicht).

sind alle bestimmt aus eienr gewissen charge an amoleds...
die dinger werden sicher von nem zulieferer manufaktiert und HTC baut sie nur zusammen.
 
0 für 2010 und 5 sollte doch aber für mai sein? oder?
 
Meine ich eigentlich auch.

In deinem Post schriebst du:
Aufschlüsselung (Beispiel HT913F555555) :

9 = Produktionsjahr 2009
1 = Produktionsmonat Januar (1,2…,9,A,B,C / C=Dezember)
3 = Produktionstag (1-9,A,B…Z / Z=31 Tag)


Wäre bei mir: HT05CXXXXXXX​

0 = 2010
5 = Produktionsmonat hier Mai (ausgehend von 1 für Januar)
C = Produktionstag du sagtest 12 ich gehe eher von 3 aus.

Wäre dann 12. Mai 2010 oder 3. Mai 2010.

Gekauft habe ich es am 21.05.

 
ups, ja, mein fehler. denkfehler. logisch falsch abgebogen.

mai.
12. mai.
 
fender:

staub habe ich keines.
eine arbeitskollegin, auch mit einer desiree bestueckt, hat ebenfalls kein staub.

letztendlich ist es wie beim autokauf... das eine auto sieht selten ne werkstatt von innen, nur fuer inspektionen, die anderen stehen oft drin.
nur geht es bei handys leichter als bei autos :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.146
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.410
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten