Staubkorn unter dem Displayglas

ICh wollte eher den Vergleich zwischen den beiden Displays :D
 
Bei SLCD sind die Staubkörner nicht ganz so scharf und auch die Farbe der Körner ist nicht ganz so leuchtend.
 
So gestern an O2 Reparaturdienstleister geschickt, heute morgen angekommen. Mal gucken wann ich es wieder OHNE Staub in den Händen halte.

Sollte es danach nochmal welches drunter haben, wirds halt nochmal eingeschickt. -.- Aber das will ich nicht hoffen

Ich hätte es ja gerne selber geöffnet, aber ich glaube kaum das es was bringt und Gewährleistung/Garantie, wär ja auch weg.
Wäre beinahe dabei gewesen :D
 
Jimmy schrieb:
So gestern an O2 Reparaturdienstleister geschickt, heute morgen angekommen. Mal gucken wann ich es wieder OHNE Staub in den Händen halte.

Sollte es danach nochmal welches drunter haben, wirds halt nochmal eingeschickt. -.- Aber das will ich nicht hoffen

Ich hätte es ja gerne selber geöffnet, aber ich glaube kaum das es was bringt und Gewährleistung/Garantie, wär ja auch weg.
Wäre beinahe dabei gewesen :D

ARVATO= unfähig
ich tippe darauf dass das Gerät mit der Bemerkung zurückkommen wird, dass man keinen Fehler finden konnte und deshalb auch keine Reparatur durchführen konnte. Sie machen ein Firmware Update, machen alle deine Daten platt und das war es dann
 
hertharules schrieb:
ARVATO= unfähig
ich tippe darauf dass das Gerät mit der Bemerkung zurückkommen wird, dass man keinen Fehler finden konnte und deshalb auch keine Reparatur durchführen konnte. Sie machen ein Firmware Update, machen alle deine Daten platt und das war es dann

Es war ja schon bei Arvato aber die bei Herzebrock-Clarholz (HTC Reparaturdienstleister) also als Garantie Abwicklung. Da hatte man zwar den Fehler behebt, nur es hatte sich dennoch wieder Staub unter festgesetzt.
Daher habe ich es diesmal über O2 abwickeln lassen. Ich bin gespannt.

Sonst werde ich es halt in Kauf nehmen und an eine "freie" Handyreparaturfirma schicken die vll. nicht so "dämlich" ist.

Und ein Firmaware Update können sie ja ruhig machen, das Handy musste ich eh wieder branden, da darauf DeFrost lief. ;)
 
ICh nehme mal an das sich dieses Staub wie schon oft hier vermutet nicht nur durch die Dichtung unter den Display durch drückt, deswegen wird da eine andere Reparatur Werkstat auch nichts reisen können. So wie es aussieht ist das ein massives Problem des Desires sonst hätte HTC schon längst den Fehler behoben.

Mein Desire hat jetzt 2 Wochen auf dem Buckel und noch kein Staubkorn zu entdecken, wenn ich mir aber das hier alles durchlese dann glaube ich ehrlich gesagt nicht dass es dabei bleibt.
 
OT: Also ich macht mich mit euren Staub unter dem Display noch ganz Verrückt... Rate mal, was ich heute Nacht geträumt habe :)
 
H1Chris schrieb:
OT: Also ich macht mich mit euren Staub unter dem Display noch ganz Verrückt... Rate mal, was ich heute Nacht geträumt habe :)

:eek: Hast du heute Nacht im Traum etwa ein bis 10 Körnchen in deinem Desire entdeckt und bist schweissgebadet aufgewacht? LOL :D
 
Ich sags einfach mal: Ich habe das Desire geöffnet (so dass diese netten Sicherheitsetiketten auf den Schrauben natürlich nicht kaputt gehen ;)) und zerlegt.
Das Display ist selbst auch nochmal direkt ans Gehäuse aufgeklebt und diese Dichtung ist wohl nicht so ganz dicht, so dass eben immer wieder Staub dazwischen kommt. Es kommt wohl zwischen dieser "gepolsterten" Dichtung der Staub durch.

Was ich aber auch feststellen musste beim Displayglas befand sich zwischen Digitzer und Glas Staub. Sowas ist definitiv ein Herstellungsfehler. Entfernen kann man das wohl nur durch ein neues Displayglas mit Digitzer (sofern diese staubfrei sind).

Hätte gerne Fotos gemacht, aber ohne Kamera ist es leider nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Jimmy schrieb:
Ich sags einfach mal: Ich habe das Desire geöffnet (so dass diese netten Sicherheitsetiketten auf den Schrauben natürlich nicht kaputt gehen ;)) und zerlegt.
Das Display ist selbst auch nochmal direkt ans Gehäuse aufgeklebt und diese Dichtung ist wohl nicht so ganz dicht, so dass eben immer wieder Staub dazwischen kommt. Es kommt wohl zwischen dieser "gepolsterten" Dichtung immer wieder Staub durch.

Was ich aber auch feststellen musste beim Displayglas befand sich zwischen Digitzer und Glas Staub. Sowas ist definitiv ein Herstellungsfehler. Entfernen kann man das wohl nur durch ein neues Displaglas mit Digitzer (sofern diese staubfrei sind).

Hätte gerne Fotos gemacht, aber ohne Kamera ist es leider nicht möglich gewesen.

Wow, mutig! Aber seeehr interessant! DANKE dafür
 
hertharules schrieb:
:eek: Hast du heute Nacht im Traum etwa ein bis 10 Körnchen in deinem Desire entdeckt und bist schweissgebadet aufgewacht? LOL :D
Nicht ganz. Ich habe dem Traum fertig geträumt. Ich habe als Austauschgerät das HTC Desire HD bekommen. :o
 
was jimmy so schreibt laesst auf einiges vermuten, vor allem darauf dass es eine baureihenbedingte problematik darstellt und es kein staub, sondern reste der herstellung sind.

jimmy:
wann wurde dein htc gebaut?
 
H1Chris schrieb:
Nicht ganz. Ich habe dem Traum fertig geträumt. Ich habe als Austauschgerät das HTC Desire HD bekommen. :o

Ich hätte das Desire gern behalten, aber meine Nerven sind mir wichtiger :D

Ich habe mich zu 99% für das Galaxy S entschieden obwohl Benachrichtigungs LED und Fotolicht fehlen...
 
Jimmy schrieb:
Ich sags einfach mal: Ich habe das Desire geöffnet (so dass diese netten Sicherheitsetiketten auf den Schrauben natürlich nicht kaputt gehen ;)) und zerlegt.
Das Display ist selbst auch nochmal direkt ans Gehäuse aufgeklebt und diese Dichtung ist wohl nicht so ganz dicht, so dass eben immer wieder Staub dazwischen kommt. Es kommt wohl zwischen dieser "gepolsterten" Dichtung der Staub durch.

Was ich aber auch feststellen musste beim Displayglas befand sich zwischen Digitzer und Glas Staub. Sowas ist definitiv ein Herstellungsfehler. Entfernen kann man das wohl nur durch ein neues Displayglas mit Digitzer (sofern diese staubfrei sind).

Hätte gerne Fotos gemacht, aber ohne Kamera ist es leider nicht möglich gewesen.

Digitzer und Glas bappen doch zusammen,oder?
 
Ich hätt mal eine Frage: Eigentlich war ich kurz davor, dass ich mir das Desire kaufe! Jetzt hab ich aber die Problematik mit dem Staub unter dem Displayglas gelesen! Handelt es sich hierbei um ein verbreitetes Problem und sollt ich dann lieber kein Desire kaufen? Ist das also ein KO-Kriterium?

Danke für die Hilfe!
 
Ach, kaufe es dir. Lass dich nicht verwirren.

Oder kaufe es dir nicht, wenn du ein Produkt findest in dem im Internet nicht über irgendwelche Probleme berichtet wird.
 
Kann man denn dann davon ausgehen, dass das Problem bei den meisten nicht auftritt und nur ein kleiner Prozentsatz das Problem hier im Forum postet?
 
Mal ganz ehrlich ich wisch die ganze zeit mit meinen fingern (dank multitouch) auf meinen display hin und her...mache es gefühlte 30 mal am tag sauber in dem ich kurz über meine hose streife, wenn ich das gerät nicht 2 cm vor meiner nase halte fällt mir nichtmal ansatzweise auf das da nen staubkorn sein könnte....und selbst wenn sowas lässt sich nicht vermeiden ausser man lebt in nem sauerstoffzelt...

klar versteh ich den ärger aber wollt ihr wirklich 3-4 wochen auf euer handy verzichten wenns repariert wird? weil nen austausch gerät werdet ihr wahrscheinlich nicht direkt bekommen da der hersteller das recht behält seine geräte im vorfeld zu reparieren. und wenns nen austausch gerät gibt dann sinds meist refurbishte geräte....
 
snoop666 schrieb:
Mal ganz ehrlich ich wisch die ganze zeit mit meinen fingern (dank multitouch) auf meinen display hin und her...mache es gefühlte 30 mal am tag sauber in dem ich kurz über meine hose streife, wenn ich das gerät nicht 2 cm vor meiner nase halte fällt mir nichtmal ansatzweise auf das da nen staubkorn sein könnte....und selbst wenn sowas lässt sich nicht vermeiden ausser man lebt in nem sauerstoffzelt...

klar versteh ich den ärger aber wollt ihr wirklich 3-4 wochen auf euer handy verzichten wenns repariert wird? weil nen austausch gerät werdet ihr wahrscheinlich nicht direkt bekommen da der hersteller das recht behält seine geräte im vorfeld zu reparieren. und wenns nen austausch gerät gibt dann sinds meist refurbishte geräte....

darum gehts nicht! Es geht nicht um 2cm vor der Nase, es geht darum, dass ich mein Desire auch mal im Sommer und nicht nur in der Nacht verwenden will! Ich steh draussen, ein Anruf kommt rein, ich schaue nach wers ist und der Anrufer aufm Bild hat 2 fette Staubkörner im Gesicht, die in der Sonne nett leuchten NEIN!!! das will ich nicht BASTA
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.150
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.424
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten