Staubkorn unter dem Displayglas

Jo, war heute dort. Der Mitarbeiter war zumindest verständnisvoll und hat auch gemeint das er etwas Druck machen will das es diesmal etwas schneller geht und dann auch klappt. Wobei ich nicht viel auf solche Aussagen geben würde. Naja mal sehen was passiert, hoffen wir mal das beste.

Einmal noch kurz OT: Wie kann das sein das ein neues Mic schon nach 5-6 Std. wieder nicht geht? Ich war bisher sehr begeistert von meinem Desire, aber so langsam geht mir das aufn Keks. :(
 
Also bin seit dem Wochenende glücklicher (testender) Galaxy S Besitzer.

Mein Desire ist seit heute wieder im Besitz des O2 Shops, der sehr verständnisvoll die gesamte Zeit über agiert hat und mich unterstützt hat.

Fazit: Desire ist ein sehr geiles Dingen, leider jedoch das Problem mit dem Staub ist nicht tragbar HTC!!! So schnell werde ich mir kein HTC mehr zulegen.

Nur noch ein Tip am Rande, aus meinem Erfahrungsschatz: Seid ihr unzufrieden mit einem der Desires, die nicht staubfrei sind ;-) dann ordert ein Swap... schaut nach ob wieder was drin ist... wenn das der Fall ist nochmal swappen... ist nun zum dritten mal irgendwas drin oder ein anderes Problem, dann habt ihr DEFINITIV bereits das Recht zu einem VERTRAGSRÜCKTRITT!!! Habe ich wie gesagt heute abgeschlossen das Thema

Gruß
 
das ist allgemein bekanntes vertragsrecht :)

viel spass beim testen.
 
Hallo,

ich habe ggf. eine Lösung (oder Lösungsansatz) für euer Staubproblem, zumindestens hat es bisher bei mir bei anderen Geräten (2 Digitalkameras mit Staub auf im Gehäuse integrierter Kameralinse) funktioniert: Man nehme eine industrielle Druckluftpistole und halte sie an eine Gehäuseöffnung (kein Mikrofon- oder Lautsprecheröffnung!!!). Dann das Gerät vorsichtig ausblasen. Wenn die Fusel nicht direkt verschwinden die Druckluftpistole an eine andere Gehäuseöffnung halten und nochmal draufhalten. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Ob es nun 1:1 aufs Desir ezu übertragen ist weiss ich natürlich nicht..

Grüße

K.
 
und wenn dein handy dadurch schaden nimmt uebernimmt auch keine garantie etwas :)

"vorsichtig" ist etwas was nicht jeder kennt.
"mit gefuehl" faellt in die gleiche kategorie.
 
Ich möchte zu dem Vorschlag was sagen, da ich das Desire ja selbst zerlegt hatte. :D

Das mit Druckluft zu entfernen bringt wohl leider nicht viel.
Das Display ist nämlich in einer Art Einfassung im Gehäuse eingebracht. Das AMOLED Display ist auf einer gepolsterten Dichtung aufgeklebt, hat also keinen direkten Kontakt zum Glas. Das Displayglas ist dabei jedoch auch fest mit dem Gehäuse verklebt.

Entweder verfängt sich Staub in dieser dünen gepolsterten Dichtung oder es gerät eben bei der HErstellung schon Staub ins Gehäuse. Wobei sich bei mir leider auch Staub direkt zwischen Digitzer und Glas befand.

Mit Druckluft durch die Lautsprecher-, Mikrofonöffnung oder gar an der Laut-Leise Tasten würde auch rein gar nichts bringen. da diese sich oberhalb des AMOLED befinden

Sollte ich mein Desire repariert wieder bei mir befinden, ohne Staub, baue ich das gerne erneut auseinander und mache dann Fotos.

Edit: So mein Handy wurde heute von arvato der Post übergeben. Dürfte es morgen oder übermorgen wieder in der Hand halten :D Mal gucken ob es diesmal Staub hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten: Ich glaube arvato ist sowas von unfähig, so unfähige Leute/Firmen habe ich noch nie gehabt.

Es befindet sich wieder Staub unterm Display. Sieht so aus als hätten die das net gereinigt....

Keine Ahnugn was die gemacht haben, auf dem Lieferschein steht nur: Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.
wow super Aussage.
 
als ich mein milestone hatte und es mehrer male einschicken musste, hatte ich sigar das gefühl die hätten garnichts gemacht, sondern das ding 3 tage liegen lassen und mir dann zurückgeschickt...
 
und wenn du anrufst kommt die selbe aussage "der fehler wurde bearbeitet".

warum macht ihr alle mit arvato rum? geht zum shop eures telefonanbieters, die gehen mit arvato anders rum da sie auftraggeber sind. da kuscht arvato mehr.
hab das mit VF mehrfach gehabt... die sagen mir den tausch zu und arvato weigert sich.
also bin ich in den VF-shop und hab es getauscht.
da bekam ich auch die info das arvato alles ablehnen muss was irgendwie abzulehnen ist waehrend die arbeit von den anbietern direkt erledigt wird.
kapier da zwar keinen sinn, auch nicht eine regelrechte geschaeftsschaedigende aussage wie diese, aber es war so.

mein fazit:
nie mehr mit arvato zu tun haben sondern nur mit dem anbieter direkt.
 
scheisse, wenn ich dich nicht hätte...

ich bin immer in shop gegangen...
 
ozman, es kommt drauf an ob du es an VF oder an arvato schickst.

mit glueck endet beides im selben, aber eher selten.
 
Scanna schrieb:
warum macht ihr alle mit arvato rum? geht zum shop eures telefonanbieters, die gehen mit arvato anders rum da sie auftraggeber sind. da kuscht arvato mehr.

mein fazit:
nie mehr mit arvato zu tun haben sondern nur mit dem anbieter direkt.
ich war jedesmal im shop! endergebnis das selbe!
 
Ich regel es zwar auch über o2 (ReparaturAuftrag läuft über O2), jedoch muss das Gerät direkt nach arvato geschickt werden.

Mein Händler wo ich es her habe, ist sowas von inkompetent (typisch Vertriebspartner), mit den will ich nichts zu tun haben. Dort soll ich entweder 3-4 Wochen warten bis ich das Handy wiederhabe (da die es dann auch erst einschicken), tauschen will er generell nicht und Vertrag auflösen auch nicht, daher ist die Sache Händler für mich ein rotes Tuch.
 
oman: sag ich doch, nie mit arvato direkt zu tun haben ist das beste.


jimmy:
mkay, bei VF hab ich da nen guten laden gehabt. das hat immer so 2-3 tage gedauert - genauso als wenn ich das zeuch nach hause geschickt bekomme.
 
Naja Gerät wird nun am Freitag ausgetauscht (GLS kommt vorbei). Mal gucken ob das Gerät irgendwelche Probleme dann hat.
 
Kein Desire, kein Staub im Display! Sorry, musste sein :)
 
hertharules schrieb:
Kein Desire, kein Staub im Display! Sorry, musste sein :)

Genau! Seit ich den Ferrari verkauft habe, nervt mich auch endlich das fehlende Radio nicht mehr :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Klar, weil ein anderes Handy nicht auch Staub haben könnte ;)
 
Da mein Austauschgerät erst Montag kommt (o2 hat zu spät rausgesendet...), habe ich mein Handy mal erneut auseinandergebaut und Fotos gemacht.
Musste diese mit meinem altem Handy machen (keine Kamera hier nur Camcorder), sind daher nicht ganz so gut.

Da wo die Pfeile sind, dort ist diese gepolsterte "Dichtung" (schwarz/grau), dazwischen verfängt sich wohl der Staub bzw kommt von den Tasten unten her oder oben an einer Seite rein.

Mit Druckluft kommt man da nicht wirklich ran, weder an den Seiten vom displayglas, noch an irgend einer anderen "Öffnung" vom Gehäuse
 

Anhänge

  • 20082010292.jpg
    20082010292.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 304
  • 20082010294.jpg
    20082010294.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 258
  • 20082010300.jpg
    20082010300.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 250
  • 20082010290.jpg
    20082010290.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Arkansas und VDR-Fan
Nun habe ich eine Woche das Galaxy S und muss sagen, da liegen doch WELTEN zwischen den Geräten! KEIN STAUB, BESSERES DISPLAY, BESSERER LAUTSPRECHER, BESSERE VERARBEITUNG. Im übrigen kann ich diejenigen absolut nicht verstehen, die meinen, nur weil das Desire schwerer ist, wäre es "wertiger".

Sorry, ich wollts mal gesagt haben, und an alle die zufrieden sind und keinerlei Staubprobleme etc. haben NICHT PERSÖNLICH NEHMEN BITTE hehe

Also ich bin dann mal im Galaxy Forum
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.395
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten