HTC Hero Update kommt erst Ende (!) Juni 2010

gado schrieb:
Warum will HTC nochmal kein GN?
HTC will noch mehr Gründe liefern, warum das HTC Desire / Legend dem Hero vorgezogen werden und die erstgenannten Telefone noch besser verkauft werden. Und Google Navigation, eines der ersten komplett kostenlosen Navigationssysteme mit weltweiten Karten, ist ein großer Punkt.
 
Ja, ist nen bissl fixxer, das stimmt schon. Google Navigation läuft bisher in DE auch nur gehackt.

Markt ist nicht wirklich ordentlich... lediglich zwischen Bezahl- und Gratisangeboten lässt sich filtern. Zwei kleine Bildchen habe ich auch schon entdeckt, die bei den Apps angezeigt werden. Mehr neues gibt's soweit eigentlich nicht.
 
nixgegendenise schrieb:
HTC will noch mehr Gründe liefern, warum das HTC Desire / Legend dem Hero vorgezogen werden und die erstgenannten Telefone noch besser verkauft werden. Und Google Navigation, eines der ersten komplett kostenlosen Navigationssysteme mit weltweiten Karten, ist ein großer Punkt.

Sorry wenn ich das so direkt sag aber kann es sein dass du ein bissl an verfolgungswahn leidest ??

Ich meine mich stört es ja auch das das Update solange braucht, aber du machst ja gerade zu einen Aufstand draus .....
 
Pacman schrieb:
Sorry wenn ich das so direkt sag aber kann es sein dass du ein bissl an verfolgungswahn leidest ??
Ich bin davon überzeugt (aufgrund all meiner negativen Erfahrungen mit lügenden HTC-Mitarbeitern), dass HTC alles, aber auch wirklich alles dafür tut, die erneute Aufschiebung des 2.1-Updates zu "begründen". Und alles dafür, Hero-Nutzer zu ärgern und, vor allem, zu demütigen. Deswegen, so glaube ich, wurde das 2.1-Update am selben Tag um mindestens einen Monat verschoben, als Google die Navigation offiziell auch in Europa herausgebracht hat.
 
nixgegendenise schrieb:
HTC will noch mehr Gründe liefern, warum das HTC Desire / Legend dem Hero vorgezogen werden und die erstgenannten Telefone noch besser verkauft werden. Und Google Navigation, eines der ersten komplett kostenlosen Navigationssysteme mit weltweiten Karten, ist ein großer Punkt.

Es gibt noch kein Google Navigationssystem das weltweit genutzt werden kann.


nixgegendenise schrieb:
Deswegen, so glaube ich, wurde das 2.1-Update am selben Tag um mindestens einen Monat verschoben, als Google die Navigation offiziell auch in Europa herausgebracht hat.

Google Navigation ist auch in Europa auf Großbritannien und Irland beschränkt. Um dort die Kunden zum Kauf eines Desire oder Legend zu bewegen, soll HTC das Update weltweit zurückhalten, und die Gefahr eingehen, dass Kunden z.B. zum günstigen Spica wechseln? Glaub ich nicht!

Die Update-Politik beim Hero ist definitiv unbefriedigend. Soweit sind wir uns einig. Aber die gesamte Schlechtigkeit, die Du HTC immer wieder unterstellst, ist einfach ein wenig...hmm seltsam.

Grüße,

Felix
 
fexpop schrieb:
Es gibt noch kein Google Navigationssystem das weltweit genutzt werden kann.
Stimmt, aber potentiell geht es schon, da Google weltweit Karten hat. Außerdem is GN jetzt schon in GB freigegeben.
fexpop schrieb:
Google Navigation ist auch in Europa auf Großbritannien und Irland beschränkt. Um dort die Kunden zum Kauf eines Desire oder Legend zu bewegen, soll HTC das Update weltweit zurückhalten, und die Gefahr eingehen, dass Kunden z.B. zum günstigen Spica wechseln? Glaub ich nicht!
Ich schon. HTC baut technisch gesehen die besten Android-Handys, vom Milestone vielleicht mal abgesehen. Und dieses Fast-Monopol nutzt HTC eiskalt aus, indem es technisch einwandfreie Produkte softwaremäßig künstlich altern lässt.
Die Update-Politik beim Hero ist definitiv unbefriedigend. Soweit sind wir uns einig. Aber die gesamte Schlechtigkeit, die Du HTC immer wieder unterstellst, ist einfach ein wenig...hmm seltsam.
Natürlich ist es raffiniertes, eiskaltes Kalkül von HTC, keine Bugfixes, geschweige denn ein ROM-Update für das Hero herausgebacht zu haben, obwohl dies z.B. für "Anfang 2010" angekündigt war.
HTC handelt brutal und mit nur einem Ziel: möglichst schnell möglichst viele neue HTC-Handys zu verkaufen. (Bei dir hat es ja z.B. geklappt und du hast dein Hero "upgegradet".) Völlig ohne Rücksicht auf die Bestandskunden. Denen wird, bildlich gesprochen, so lange und so oft ins gesicht gespuckt, bis sie sich ein neues Phone kaufen. Und leider hat die Konkurrenz, außer Motorola, kaum gleichwertige Android-Phones. (Dem Spica z.B. fehlt das kapazitive Display.)

Und, wenn du das so nennen willst, ist HTC "schlecht". Denn ich glaube nicht daran, dass ein Unternehmen "gut" zu mir ist. Ich bin kein Apple-Jünger.
 
Also ich verfolge das Thema ja nun auch schon von Anfang an... muss auch gestehen, das ich mir das Hero unter dem Gesichtspunkt gekauft habe, das bald neue Updates raus kommen.

Nichts desto trotz denke ich, das es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon verständlich ist, gewisse Updates zu verzögern um neue Produkte zu pushen.
Davon mal ganz ab ist unser Held wirklich etwas Schwachbrüstig im Vergleich zu anderen Geräten von HTC.
 
2.1 bringt Performence und braucht weniger Speicher. 2.2 wird noch performanter. Eine höhere Version heißt nicht, dass bessere Hardware gebraucht wird. In diesem Fall profitieren solche Geräte wie das Hero von den Updates.
 
Bei Android 2.2 soll Erweiterung wie Hotspot und Flash geben. Diese Erweiterung werden schon bissen mehr Leistung forden; hoffen wir trotzdem, dass unser Hero diese Herausforderungen meister :)
 
Wifi Tethering kann der Hero schon jetzt ohne Probleme (mit Root). Also von der Leistung mache ich mir keine Sorgen. Flash an sich hat nichts mit Android zu tun. Also mit dem BS an sich. Dank JIT sollte 2.2 auf dem Hero nochmal einen extremen Boost geben. Der Hero wird nur nicht alles an Flash schaffen, wobei ich nichtmal glaube, dass Flash 10.1 für solche Geräte freigeschaltet wird. Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es hardwareabhängig wird. Wer weiß, ob der Hero überhaupt 2.2 bekommt.
 
gado schrieb:
Wifi Tethering kann der Hero schon jetzt ohne Probleme (mit Root). Also von der Leistung mache ich mir keine Sorgen. Flash an sich hat nichts mit Android zu tun. Also mit dem BS an sich. Dank JIT sollte 2.2 auf dem Hero nochmal einen extremen Boost geben. Der Hero wird nur nicht alles an Flash schaffen, wobei ich nichtmal glaube, dass Flash 10.1 für solche Geräte freigeschaltet wird. Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es hardwareabhängig wird. Wer weiß, ob der Hero überhaupt 2.2 bekommt.

Ich glaube ja aktuell nicht einmal mehr an ein offizielles 2.1 .....

Mich erinnert das ein wenig an einen ehemals bekannten Hersteller für GPS Geräte. Nur das da die Software komplett unbrauchbar war von anfang. Es gab zwar Updates die es Teilweise verschlimmbessert haben. Aktuell fehlen immer noch Funktionen mit denen aktiv beim Verkauf geworben wurden (!!!) oder angekündigt. Falls jemand Magellan kennt .... Technisch einwandfrei Software ein grausam.

Naja ganz so schlimm ist es bei HTC nicht, aber eben solche Fälle machen es mir sehr schwer Firmen zu glauben.
 
Zu Eurer Information:

Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob und wann es für das T-Mobile G2 Touch ein ROM-Upgrade auf die Version 2.1 geben wird. Ich bedauere, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Quelle: Email des T-Mobile Kundenservice vom 17.05.2010
Grüße,

Felix
 
Mittlerweile hat selbst der HTC-Support resigniert:

Frage: (...) das Update sollte doch Ende April 2010 kommen! Das haben Sie mir in einer E-Mail am 20. April geschrieben. Und vorher hatten Sie sogar über Twitter geschrieben, das 2.1-Update würde Anfang 2010 kommen: Twitter / HTC: Did you know your Sprint H ... Wieso sollte ich Ihnen jetzt glauben?
Antwort:
Sehr geehrte Frau XXX, es tut uns leid das wir Sie noch etwas laenger auf das Update warten lassen muessen. Mit freundlichen Gruessen XXX X. HTC
 
Das Update wird ganz sicher kommen.

Droid Eris User haben das Update ja schon und der Sprint Hero kriegt es auch bald.

Dazu kommt das HTC das update ja offiziell angekündigt hat.

Für mich steht außer Frage das wir das update bekommen, nur WANN ist das große Fragezeichen.

Ich bin vor allem deswegen genervt weil ich damals für das weiße Hero mehr bezahlt habe um eine unbranded version zu haben. Mit dem Hintergedanken dass ich dadurch Android updates früher bekomme.

Und was passiert jetzt? Diverse US Carrier bieten das update früher an...super.
 
US Carrier ja, aber T-Mobil wird es erst nach uns Generic User bekommen. Also deine unbranded Version hat schon was gebracht, zumindest ein bisschen, da du ja ehe ein Generic ROM hättest flashen können. :)
 
gibs denn irgendwo schon berichte über das offizielle 2.1 aufm sprint hero? wie es läuft, was es gibt oder nicht gibt? etc...
 
Die meisten sagen, dass es wohl die Final sein wird (weil es signiert ist). Aber das hat man schon von vielen Leaks behauptet. Wurden auch schon ein paar Bugs entdeckt. Warten und Tee trinken, mehr kann man wohl nicht machen.
 
PoP schrieb:
Das Update wird ganz sicher kommen.
HTC hatte das 2.1-Update für das Sprint Hero für Anfang des Jahres angekündigt. Ferner hatte HTC das 2.1-Update für das GSM-Hero für April 2010 angekündigt. Was ist gekommen? NICHTS!
Das Update kommt zu spät, viel zu spät!
Droid Eris User haben das Update ja schon und der Sprint Hero kriegt es auch bald.
Woher hast du die zweite Info?
Dazu kommt das HTC das update ja offiziell angekündigt hat.
Ja, aber lies zwischen den Zeilen: Es wird von "ab Juni" gesprochen, und dann hat man auch erst ein "Zwischen-Update". Das echte 2.1-Update komme "kurz danach". Da heißt GAR NICHTS! HTC lügt wieder einmal, jede Wette!
Für mich steht außer Frage das wir das update bekommen, nur WANN ist das große Fragezeichen.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich wette 100 EUR, dass wir vor dem 1. Juli 2010 kein 2.1-Update bekommen werden!
Ich bin vor allem deswegen genervt weil ich damals für das weiße Hero mehr bezahlt habe um eine unbranded version zu haben. Mit dem Hintergedanken dass ich dadurch Android updates früher bekomme.

Und was passiert jetzt? Diverse US Carrier bieten das update früher an...super.
Nein, es gibt für kein GSM-Hero und auch nicht für das Sprint Hero ein Update. Droid Eris ist KEIN Hero.
 
ja, das update kommt zu spät, und es ist sehr scheiße. Aber darum gehts mir nicht. Manche leute haben die paranoia das es garnicht mehr kommt, aber das kann sich HTC definitiv nicht mehr leisten nach den Ankündigungen. Ob im Juni oder im Juli ist mir auch schon wieder egal, bis dahin hab ich den Hero wahrscheinlich eh schon verkauft.

Woher ich die info zum sprint hero habe? Im xda devs wird ein erst vor kurzem geleaktes update gehandelt/ besprochen.

Und das droid eris ist der carrier pendant zum GSM HTC Hero. Mir ist klar das es nicht 1:1 das selbe Gerät ist, aber es hat die gleichen technischen specs und HTC Sense.


nixgegendenise schrieb:
HTC hatte das 2.1-Update für das Sprint Hero für Anfang des Jahres angekündigt. Ferner hatte HTC das 2.1-Update für das GSM-Hero für April 2010 angekündigt. Was ist gekommen? NICHTS!
Das Update kommt zu spät, viel zu spät!
Woher hast du die zweite Info?
Ja, aber lies zwischen den Zeilen: Es wird von "ab Juni" gesprochen, und dann hat man auch erst ein "Zwischen-Update". Das echte 2.1-Update komme "kurz danach". Da heißt GAR NICHTS! HTC lügt wieder einmal, jede Wette!
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich wette 100 EUR, dass wir vor dem 1. Juli 2010 kein 2.1-Update bekommen werden!
Nein, es gibt für kein GSM-Hero und auch nicht für das Sprint Hero ein Update. Droid Eris ist KEIN Hero.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten