HTC Hero Update kommt erst Ende (!) Juni 2010

Ich frage mich ob in diesem thread noch mehr offtopic möglich ist, selten gesehen das soviel an einem Thema vorbei geredet wurde xD
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Wie oft willst du denn noch lesen "nicht baugleich" oder "nicht 1:1 das selbe Gerät". Das haben doch alle geschrieben, und das es unterschiede gibt steht ausser Frage. Aber es geht eigentlich nur darum: wenn es HTC geschafft hat das 2.1 update für den eris zu releasen, dann sollte das gsm hero update nicht viel länger/ mehr Aufwand brauchen, aufgrund der technischen Ähnlichkeit beider Produkte. Was ist daran so schwer zu verstehen?

nixgegendenise schrieb:
1. und 2. zwei sind technisch identisch, aber nicht identisch zum Rest.
 
gado schrieb:
Wie oft denn noch. Genau genommen sind sie technisch nicht identisch, da hat Denise einfach Recht. Die CDMA haben einen anderen Qualcomm Chip (der halt für CDMA ausgelegt ist), somit auch andere Radiochips und auch einen anderen GPS Chip soweit ich das sehen kann.

Ein Portierung sollte trotzdem nicht so schwer sein, kann aber neue Fehler beinhalten, da CDMA Geräte z.B keine SIM Karte haben. Da muss man dann wieder etwas in der Firmware ändern, damit man diese verwalten kann.

Eine Portierung sollte nicht allzu komplex sein. Darum gehts, mehr behauptet niemand. Also lasst uns bitte mit dem Vergleich jedes technischem Details aufhören, weil das voll am Thema vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoP schrieb:
Eine Portierung sollte nicht allzu komplex sein. Darum gehts, mehr behauptet niemand.
Und warum hat noch immer keiner diese Portierung hinbekommen? Weil es eben nicht ganz so trivial ist!
 
nixgegendenise schrieb:
Und warum hat noch immer keiner diese Portierung hinbekommen? Weil es eben nicht ganz so trivial ist!
Worauf basieren denn bitteschön bis jetzt alle 2.1er ROMs??
 
nixgegendenise schrieb:
Genau, auf derselben unbefriedigenden Lösung. Aber diese "Neuigkeit" Verizon's HTC Droid Eris getting Android 2.1 any time now (yep, it's here!) -- Engadget ist eben keine, und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem für April 2010 versprochenen und nie erschienen offiziellen ROM-Update auf Android 2.1 zu tun.

ähm ja, ich glaube wir alle wissen, dass es nicht das GSM Hero update ist. Dennoch bin ich davon überzeugt das HTC schon das fertige (oder zumindest zu 99% fertige) update schon lange rumliegen hat, und einfach nur aufgrund des Legends/Desires verzögert.

Das Geräte wie der Droid Eris jetzt eben schon offiziell ein update haben, ist ein weiterer indiz dafür das HTC Sense schon längst fit für 2.1 ist. Und das Legend läuft ja auch mit 2.1 + Sense.

Klar muss man für das GSM Hero noch etwas mehr machen (afaik war das Droid Eris schon von anfang an OTA tauglich, das GSM Hero jedoch nicht), aber das kann alles nicht mehr als Entschuldigung herhalten IMHO. Das update wurde vor Weihnachten letzten Jahres angekündigt...
 
PoP schrieb:
ähm ja, ich glaube wir alle wissen, dass es nicht das GSM Hero update ist. Dennoch bin ich davon überzeugt das HTC schon das fertige (oder zumindest zu 99% fertige) update schon lange rumliegen hat, und einfach nur aufgrund des Legends/Desires verzögert.
Aber hallo, das glaube ich auch.
Das Geräte wie der Droid Eris jetzt eben schon offiziell ein update haben, ist ein weiterer indiz dafür das HTC Sense schon längst fit für 2.1 ist.
Natürlich ist Sense das schon seit Monaten. Die Behauptung, das 2.1-Update für das Hero verzögere sich wegen Hero, ist die vielleicht dreisteste Lüge von HTC.
Und das Legend läuft ja auch mit 2.1 + Sense.
Tja, HTC hält seine Kunden eben für ganz dumm.
Klar muss man für das GSM Hero noch etwas mehr machen (afaik war das Droid Eris schon von anfang an OTA tauglich, das GSM Hero jedoch nicht), aber das kann alles nicht mehr als Entschuldigung herhalten IMHO. Das update wurde vor Weihnachten letzten Jahres angekündigt...
Ich denke nicht, dass die Hero-Kunden vor Oktober 2010 auch nur irgendwas bekommen werden.
 
Bisher wurde in der Diskussion vollständig außer Acht gelassen, dass das Update vom Nutzer ja auch ohne Risiko eingespielt werden muss. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass darin die lange Wartezeit begründet ist:

We will be providing a free update to Éclair for European HTC Hero variants starting in June, anyone owning an HTC Hero will receive an initial preparatory update, shortly followed by the full Éclair update.
Für mich deutet das darauf hin, dass der Update-Prozess nicht ganz so einfach ist. Warum sollte man sonst auf die Idee kommen, das Update in zwei Teile zu zerlegen? (Vielleicht wollen sie im ersten Schritt umpartitionieren, oder den Bootloader austauschen?? Vielleicht wollen sie das Hero im ersten Schritt erst einmal für ein OTA empfänglich machen - das erste Hero Update ist ja schließlich nicht OTA verteilt worden...)

Ein Update kann nicht verteilt werden, sofern das Update vom Nutzer nicht mit hinreichender Sicherheit durchgeführt werden kann. Ich finde es einigermaßen plausibel, dass es bei HTC ein Weilchen gedauert hat, sich einen sicheren Update-Prozess auszudenken, der dann ja auch im Sinne der Kunden wäre.

Grüße,

Felix
 
fexpop schrieb:
Ich finde es einigermaßen plausibel, dass es bei HTC ein Weilchen gedauert hat, sich einen sicheren Update-Prozess auszudenken, der dann ja auch im Sinne der Kunden wäre.
Plausibel wäre eine *kurze* Dauer dafür gewesen wie z.B. 1-2 nach dem Ankündigungsterminzeitraum "Anfang 2010". Und kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn man in der Zwischenzeit Bugfixes oder sogar ein Android-1.6-Update, das ohne OTA-Gefummel möglich ist, angeboten hätte.
Aber es ist klar, dass du mir nicht folgen kannst, du musst dir einreden, HTC habe sich korrekt verhalten, weil andererseits du dir eingestehen müsstest, dass HTC mit seiner bestandskundenfeindlichen Verhalten bei dir genau das geschafft hat, was es wollte: ein neues HTC-Smartphone für 300+ EUR zu kaufen,
 
Bisher wurde in der Diskussion vollständig außer Acht gelassen, dass das Update vom Nutzer ja auch ohne Risiko eingespielt werden muss. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass darin die lange Wartezeit begründet ist:
Also bei der ganzen verstrichenen Zeit halte ich das nicht für einen Grund. Dafür war genug Zeit. Du musst endlich mal aus der Sicht eines Käufers gucken und nicht aus der Sicht von HTC. Klar für die wäre es auch vorteilhaft, wenn sie gar keine Updates rausbringen, verstehen kann man das auch, sie wollen Geld machen. Aus der Sicht des Käufers wäre das fatal.

Und sie hatten aus der Sicht des Käufers genug Zeit.

Aber mal ganz ehrlich. Man könnte einfach ein RUU Packet bereitstellen, der Rest der es nicht installiert hat es auch nicht so nötig und kann aufs OTA warten.

Wieso fangen sie jetzt beim Hero mit OTA an? Für das eine Update noch so ein Aufstand? Ein RUU hätte gereicht, das letzte haben alle auch noch hinbekommen. :)

Es wird auch eher Verwirrung stiften. "Mein Hero hat ein Update bekommen, aber da hat sich irgendwie nicht geändert, wofür war das Update?".
 
Was ich auch spannend finde ist, dass es Sprint es ja auch anscheinend vor den Taiwanern selbst bekommt!?! Also nicht mal die eigenen Leute im Land des Herstellers bekommen das Update zuerst. Kann man nur hoffen das die den Rest der Welt nicht ganz vergessen :/
 
Melkor schrieb:
Wie der zweite Kommentar bei Engadget schon richtig sagt: und was ist mit dem GSM Hero?

Das ist doch eigentlich keine große Frage mehr: Das Update kommt nach derzeitigem Stand voraussichtlich ab Juni. Das Update des Sprint Hero kann man als Indiz werten, dass es diesmal auch vielleicht wirklich "ab Juni" Kommt.

"Ab Juni" kann dabei bedeuten:

  1. Es kommt nicht vor Juni.
  2. Da anscheinend ein zweistufiges OTA Update geplant ist, werden die ersten Geräte das Update bereits im Juni bekommen, andere erst später. (Irgendwo hieß es mal, dass bei einem anderen OTA Update ca. 8000 Geräte am Tag beliefert werden).
Ich rechne persönlich mit Variante 2, würde mich aber auch über Variante 1 nicht wirklich wundern :)

Grüße,

Felix
 
Zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich von HTC positiv überrascht.
Vielleicht lügt HTC ja mal zugunsten seiner Kunden und das Update für das GSM Hero.... No, I'm not allowed to jinx it :D
 
Und Denise? Haste jetzt schon ne Wette abgeschlossen? Falls nicht, ich wette gerne das wir das Update auch bekommen!
 
s-i.m.o-n schrieb:
Und Denise? Haste jetzt schon ne Wette abgeschlossen? Falls nicht, ich wette gerne das wir das Update auch bekommen!
Zu spät :)
 
bin gespannt wer gewinnt...und ob die wette auch wirklich eingehalten wird
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.554
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.987
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Androfan
A
Zurück
Oben Unten