Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Familievierfuss schrieb:
Nu sind aber alle Programme weg, mal sehen, ob ich meine Naviprogramme wieder einfach installiert bekomme...

DAs liegtr aber weniger am OTA-Update, sondern am Flashen des Novemberupdates. Das beim Flashen die Daten weg sind, sollte eigentlich bekannt sein und wird vor dem Flashvorgang auch drauf hingewiesen und muss mit einem Häkchen quittert werden.
 
Logisch, dies liegt nicht am OTA update, sondern am Flashen des Novemberupdates, hab ich aber auch nicht gesagt!


Brr, Navigon lässt sich mit meinem offiziellen Aktivierungscode nicht mehr aktivieren......:(
 
Mahlzeit,

bei mir hats jetzt auch geklappt mit dem ROM von der HTC-Seite, wahrscheinlich habe ich mich gestern bei der Seriennummer vertippt.
Dann werde ich mal ein paar "Danke" verteilen und auf das "echte" Update warten.

Gruß

VolkerMe
 
Hallo miteinander,

habe grad mal versucht das November Update (das von HTC - Seite, nicht das von der T-Mobile Seite) für mein G2 Touch zu laden,

aber irgendwie scheitere ich schon beim ersten Schritt, jedes mal kommt bei mir "FEHLER [170]: USB-Verbindungsfehler", "Das ROM Update Utility Programm kann keine Verbindung zum Android Telefon herstellen".

Wie zum Henker soll ich das G2 mit dem PC verbinden? Hab irgendwie schon alles versucht, mittels HTC Sync, mittels USB und SD freigabe usw.


EDIT: So plötzlich gings auf einmal. :confused:
Jetzt bin ich mal gespannt ...

EDIT 2:Super, grad kam wieder Verbindungsfehler ...
Hmm, jetzt sehe ich einen Bootscreen auf meinem Phone, weißer Hintergrund und 3 Android-Logos, na klasse, ist das Update schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das aktuelle HTCSync Programm drauf (2.033)?
 
Familievierfuss schrieb:
Hast Du das aktuelle HTCSync Programm drauf (2.033)?

Ja, habe ich.
Hat das Aktualisierungsprogramm vielleicht ein Problem mit Windows7, anderst kann mich mir das langsam nicht mehr erklären, bin echt genervt ...

Nachdem ich mit HTC Snyc eine Verbindung hergestellt habe und das Logo auch schön grün leuchtet, will ich dann die .exe ausführen, dabei unterbricht das Programm dann immer die Verbindung (Verbindungslogo wird ausgegraut)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFreak
War bei mir unter WIN7 auch. Mit XP lief das HTC November Update problemlos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFreak
mydevice schrieb:
@TheFreak
War bei mir unter WIN7 auch. Mit XP lief das HTC November Update problemlos durch.

Okay, danke! Versuche es jetzt mal auf nem XP Rechner. :D
 
So, kurze Info.

Bei mir hat das OTA Update jetzt auch funktioniert. Habe zuerst das HTC T-M0bile Update heruntergeladen und eingespielt. Nach dem Neustart und Datumtrick kam es dann direkt "eingeflogen".

Stand bei mir jetzt auch 2.73.111.91

Hoffentlich sind beim Update auf 2.1 nicht wieder alle Programme weg :-(
Langsam nervt es, die immer wieder zu installieren


Gruß
androchick
 
@androchick:

Mit dem Installieren der Programme würde ich bis zum 2.1-Update warten, da nach dem Update alles verloren geht. Also die nötigsten Apps installieren und abwarten.
 
TheFreak schrieb:
Okay, danke! Versuche es jetzt mal auf nem XP Rechner. :D

Das läuft auch auf einem W7 Rechner. Du musst das USB Kabel nehmen das beim G2 dabei war. Mit normalen Mini USB Kabeln gibt es schon mal Verbindungsprobleme.
 
Also hier die Antwort von HTC auf unser T-Mobile Problem :

[FONT=&quot]Hallo xxxxxx,

Sehr geehrter Herr xxxxx, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich des T-Mobile HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer eurpaeische HTC Hero Geraete anbieten. Das T-Mobiel Geraet erhalt dieses auch automatisch per FOTA. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie als auch T-Mobile Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das Erste Update jeweils fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Frau F.Brennicke HTC

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXXXXXXXXXXXXXXXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Fee

HTC

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Ticketnummer noch raus.

Aber da steht nichts von drin, dass das FOTA nicht mit dem Novemberupdate von der T-Mobileseite zusammen funktioniert, sondern, dass man das Novemberupdate von der HTCseite für T-Mobile nehmen muss, dann funzt auch das FOTA. (Was bedeutet jetzt das F???)
 
Also ich habe das Novemberupdate drauf , kam eben aus Holland wieder und es fluppte immer noch nicht , ich weis auch nicht weiter , anscheinend werden die Fotas nacheinander verschickt erst die freien und anschliessend die T-Mobile . wie auch immer ich warte weiter :-(
 
Anleitung für G2 Touch, damit dass FOTA funktioniert.

1.) November Update von der HTCseite muss geflasht sein, mit dem Update von der T-Mobile-Seite steht das FOTA mit einer Fehlermeldung da (Achtungszeichen, mit liegendem Handy, Akku raus oder gleichzeitig Ein/Aus Menü und Telefontaste drücken)!
2.) Wenn die FOTA-Meldung nicht kommt, dann Datum um ein Jahr vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo1959
Dieses Update ist aber extra für T-Mobile
 
Ich bekomme noch nen Affen , jetzt will ich das Rom von der HTC Seite draufmachen und da sagt mir der Rechner immer Verbindungsfehler 107 , das Sync Zeichen geht beim Start des Flashens aus und dann tut sich nichts mehr Wenn ich das Flashen dann beende findet er sofort mein Handy wieder .
 
Jo1959 schrieb:
Dieses Update ist aber extra für T-Mobile
Jau, aber es funktioniert nicht!

So wie ich es schrieb, funzt es. Ist nicht von mir, hat jemand hier im Forum in einem anderen Thread rausgefunden.
 
Jo1959 schrieb:
,,,sagt mir der Rechner immer Verbindungsfehler 107 ,

WIN7???

XP benutzen, mit WIN7 haben anscheinend mehrere Schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo1959
Familievierfuss schrieb:
Anleitung für G2 Touch, damit dass FOTA funktioniert.

1.) November Update von der HTCseite muss geflasht sein, mit dem Update von der T-Mobile-Seite steht das FOTA mit einer Fehlermeldung da (Achtungszeichen, mit liegendem Handy, Akku raus oder gleichzeitig Ein/Aus Menü und Telefontaste drücken)!
2.) Wenn die FOTA-Meldung nicht kommt, dann Datum um ein Jahr vorstellen.

Das habe ich mir ja bei HTC geholt , da steht aber folgendes in der Bezeichnung : _HTC Hero_RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver

und mit Win 7 hast du recht , morgen versuch ichs auf nem XP Rechner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Androfan
A
Zurück
Oben Unten