Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mein T-Mobile G2 (Österreich) von der original FW die beim Kauf darauf installiert war (1.76.110.6) auf die aktuelle von der HTC Webpage (2.73.110.26) aktualisiert. Nach dem ersten Einschalten kam gleich die Meldung, dass ein OTA Update (bzgl. Youtube) zur Verfügung steht. Dieses lasse ich gerade drüberlaufen. Evtl. Müssen diejenigen bei denen das Update nicht kommt bzw. nicht funktioniert, erst auf die aktuellste HTC Version updaten. Bin/War übrigens per UMTS im T-Mobile Österreich Netz verbunden.

LG,
Daniel
 
Denke mal die meisten haben die Version drauf , das war ja schliesslich die letzte vom November 2009, ich hab si drauf und bei mir fluppt gar nichts , habe gerade an HTC geschrieben , mal sehen was sie sagen
 
Danke für die Info. Macht mich gerade zwar nicht glücklicher....aber zumindest etwas schlauer....
 
Das wird echt immer lustiger... T-Mobile AUT ist echt spitze...

Sie pushen also das Vor-Update?!?

OK. Ich hatte ursprünglich VillainROM 10 am Helden und hab dann das ROM-Update von der HTC Seite wieder rauggespielt um das Handy in den Urzustand zu versetzen... (Display ist defekt, untere Zeilen reagieren nicht mehr und ich will keine blöde Diskussion mit dem Service wg. dem Custom-Rom - aber das nur nebenbei).

Vor-Update kam trotz Datumstrick und Hard Reset (wie gesagt, war ja eh ein neues Rom und alles brav gebackt) nicht.

Na gut... T-Mobile Österreich bietet ja auf der Support-Seite noch nicht einmal das Uralt-Rom-Update, dass es mittlerweile auch auf der HTC-Seite zum Download gibt an.

Aber das beste kommt noch... meine Anfrage von gestern an den Support von T-Mob AUT:

Frage: Liebes T-Mobile-Team!

Wann / Wie wird es eigentlich in Österreich das G2-Touch - Update auf Android 2.1 geben.
Für das Hero soll der zweistufige Rollout ja Ende Juni erfolgen, T-Mobile DE rüstet auch schon mit "Vor-Updates" aus die OTA übertragen werden (also Teil 1 des Rollout), T-Mobile UK spricht auch von Ende Juni und 2 Stufen.
Nur von Österreich habe ich leider noch nichts gehört/gelesen/gefunden.
Danke im Voraus für die Auskunft.

und die Antwort darauf...

Sehr geehrter XXX,
danke für Ihr Interesse!
Auf unserer Homepage unter www.t-mobile.at finden Sie die derzeitig vorhandenen Software Uptades von T-Mobile Austria. Gerne übermittle ich Ihnen einen Link:
Download Center - T-Mobile
Leider haben wir noch keine Informationen wann es das G2 Touch Update auf Android 2.1 geben wird.
Ich bitte Sie diesbezüglich um Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Serviceteam

Ich pack's echt nicht mehr...

1) Das Ur-Alt-Update gibts nicht auf der Website von T-Mobile AUT, auch nicht auf dem Link der mir vom Support geschickt wurde.
2) Die Info ist, dass sie keine Ahnung haben wann ein Update kommt,
3) sie aber (oder auch HTC ... aber auch dann sollten sie es zumindest mitbekommen) das Vorupdate dazu bereits ausschicken.

Ein unglaublicher Saftladen...

Tipp an alle T-Mobile Österreich Kunden. Bis (glaub ich) 24. Juli kann man im Rahmen einer Sonderkündigung aufgrund einer Verschlechterung der AGBs den Vertrag einseitig ohne Sanktionen auflösen, auch geförderte Handsets gehen in den Besitz des Kunden über... Hinweise gibts auf derstandard.at und eine Kurzinfo steht auch auf der letzten Rechnung von T-Mobile

Ich lass meinen Helden reparieren und bin dann weg von dem Sauhaufen...
 
:) Ärgern hilft anscheinend...
ohne irgendeinen Trick ist Sekunden nach dem Posten der Update-Hinweis auf dem Helden erschienen und alles hat problemlos funktioniert.
Build-Nummer lautet bei mir übrigens 2.73.110.91
 
ZeroOneB schrieb:
Build-Nummer lautet bei mir übrigens 2.73.110.91

Nur als Nachtrag: Bei mir (G2 bei T-Mobile Austria) auch.
 
Ihr glücklichen nur T-Mobile D wie Doof bekommt es nicht hin
 
Jo1959 schrieb:
Ihr glücklichen nur T-Mobile D wie Doof bekommt es nicht hin

Hast du das aktuellste Image von der HTC Homepage auf deinem G2? Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem alten Image den Menüpunkt "Settings --> About Phone --> System software update --> Scheduled check" nicht drinnen hatte. Der ist mit dem Update dazugekommen. Danach kam das OTA Update zu mir. Ich meine, dass es daran liegen könnte, dass er vorher gar nicht überprüft hat, ob ein OTA Update verfügbar ist.

LG,
Daniel
 
schilling schrieb:
Hast du das aktuellste Image von der HTC Homepage auf deinem G2? Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem alten Image den Menüpunkt "Settings --> About Phone --> System software update --> Scheduled check" nicht drinnen hatte. Der ist mit dem Update dazugekommen. Danach kam das OTA Update zu mir. Ich meine, dass es daran liegen könnte, dass er vorher gar nicht überprüft hat, ob ein OTA Update verfügbar ist.

LG,
Daniel

Wo soll ich das Image denn herbekommen ?, ich habe die Aktuellste Softwareversion drauf
 
genau die habe ich drauf
 
Also bei mir klappte es einwandfrei...
hab jetzt Build-Nr. 2.73.405.93 (Hero von E+)
YouTube funktioniert jetzt einwandfrei, übermäßiges Ruckeln konnte ich nicht feststellen!

FRAGE: Kann ich jetzt noch rooten, wie hier beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
g2 touch mit o2 karte - findet update aber dann - Achtung zeichen! und nix geht mehr!

was soll das?:cool:
 
Wenn man bei dem Ausrufezeichen die Tasten [home] und [Power / Auflegen] drückt erscheint ein Fehlerbericht und ein Auswahlmenü.
Datei scheint ok, da dies sowohl bei dem OTA als auch bei der ZIP-Datei passiert.

Dort steht:

Code:
Finding update package...
Opening  update package...
Verifying update package...
Installing update package...
E:Failure at line 1:
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/69351:user/release-keys") == "true" || file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/15Installation aborted.
So, nun wer kann damit etwas anfangen?

Zur Info mein Hero:
Modell: T-Mobile G2 Touch
Firmware: 1.5
Mod: keiner / kein root
Build: 2.73.111.26 CL#69351
Provider: E-Plus
 
exakt der gleiche fehler auch bei mir!

grüße
 
So habe mir mal die "SYSTEM:build.prop" auf meinen Hero angeschaut. Dort finde ich bei mir folgenden Eintrag:

"ro.build.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero/hero:1.5/2.73.111.26/69351:user/release-keys"

der weicht natürlich von dem geforderten

"ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/69351:user/release-keys"

bzw.

"ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/15"

ab.


So wenn man mutig ist, könnte man seine "SYSTEM:build.prop" ändern.

Habe aber keine Ahnung welche konsequenzen, dass haben könnte. Vermutlich läuft das Update dann, aber die HTC-Jungs haben sicherlich einen Grund warum der "Fingerprint" so lautet.

Ideen?
 
von sd karte will er auch nicht installieren, selbe fehlermeldung!

schade!
 
stangebelm schrieb:
von sd karte will er auch nicht installieren, selbe fehlermeldung!schade!
Sag ich doch.

Es scheint dass vor dem update die installierte Firmware überprüft wird.

Ich vermute:

  • Befehl1 assert == feststellen (?, scheint für alle Folgenden "file_contains" zu gelten)
  • Befehl2 file_contains == Datei enthält (sucht vermutlich den String)
  • Zieldatei für Befehl2: SYSTEM:build.prop (Datei /system/build.prop)
  • Suchstring für Befehl2: ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/69351:user/release-keys
  • Ergebnis für Befehl2: == true (wahr, soll enthalten sein)
  • Oder ||
  • Befehl3 (gleicher Befehl wie 2 nur anderer Suchstring)
  • der Rest scheint unvollständig (s.o.) da der Ergebnisteil beim Befehl3 fehlt.
 
Ich hatte das heute morgen schon gepostet. Offensichtlich wird zwingend eine 2.73.405.xx Firmware von HTC verlangt.
Alle anderen Geräte, die eine hiervon abweichende Buildnummer tragen, scheinen das Vorupdate von ihrem Provider zu bekommen. Anders kann ich mir das mit den einzelnen Update-Erfolgen auf dem G2 nicht erklären, es sei denn Sie haben die reguläre Hero Firmware geflasht ...

Vielleicht lässt sich das eingrenzen, wenn die User neben dem Phone (Hero oder G2) ihre ursprüngliche Buildnr. und den Provider angeben...

Ich fange mal an:

Phone: original Hero ohne Branding
Provider: Eplus
Firmware (
vor update): 2.73.405.5
Firmware (nach update): 2.73.405.93
Update lief ohne Probleme durch


Jorgo schrieb:
So steht es aber auch auf der Webseite von HTC:
unterstützt wrden folgende versionen vom vorbereitenden OTA Update:

icon_others_sm.gif
Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update (Only applicable to System Image upgrade to 2.73.405.xx)
In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your HTC Hero with the System Image version2.73.405.5 (EU); 2.73.405.6_R (Nordic); 2.73.405.66 (Greece/ Ireland).(Simply click on the version number to lead you to the download page to upgrade your phone accordingly.)
 
Na super, Timo Beil hat als aktuellste Version derzeit: 2.73.111.26

Zur Info mein Hero:
Modell: T-Mobile G2 Touch
Firmware: 1.5
Mod: keiner / kein root
Build: 2.73.111.26 CL#69351
Provider: E-Plus


Ich verstehe nur nicht, warum dieses Update per OTA von HTC kommt, wenn man sonst als Brandopfer an seinen Distributor gefesselt ist.

Time to vomit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.570
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
3.004
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.985
Androfan
A
Zurück
Oben Unten