Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es heute Morgen bekommen auf meinem G2 Touch.
icon_lol.gif

Muss dazu sagen habe gestern nochmals das Rom neu aufgespielt,weil gestern ging nichts trotz Datum änderung.
Jetzt heißt es warten auf 2.1
icon_wink.gif



Phone: original G2 Touch
Provider: Blau.de
Firmware (
vor update): 2.73.111.26
Firmware (nach update):
2.73.111.91
Update lief ohne Probleme durch
 
Alex4 schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum dieses Update per OTA von HTC kommt, wenn man sonst als Brandopfer an seinen Distributor gefesselt ist.

Immerhin eine der zwei Spaßbremsen (T-Mobile + HTC) ist damit gelöst... :D
 
Wer hat ein jungfräuliches T-Mobile ROM drauf und kann mal folgendes prüfen:

Was steht dort in der Datei "build.prop" (Verzeichnis SYSTEM) bei dem Eintrag "ro.build.fingerprint" ?

Bei mir steht dort:
"ro.build.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero/hero:1.5/2.73.111.26/69351:user/release-keys
"

Bitte genaues Build angeben. Danke.
 
Alex4 schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum dieses Update per OTA von HTC kommt, wenn man sonst als Brandopfer an seinen Distributor gefesselt ist.

Nachtrag:
Da in der Updatemeldung von der Kurzwahl 2202 die rede ist und diese anscheinend zu T-Mobile gehört (s. Service-Hotlines | Sprachportal | Service-Nummern ), deucht mir das Update wird doch von T-Mobile direkt verbreitet bzw. in deren Namen.

Aber auch diese Erkenntnis hilft mir nicht weiter. Mal sehen, ob HTC- bzw. T-Mobile-Support eine Antwort geben.
 
So, warte auch auf mein Update...

ich denke, ich kann da aber noch lange warten, da ich ein original G2 habe.

T-M0bile
Firmware : 1.5
Build-Nummer : 1.76.111.6.....

Muss ich, bevor ich in den Genuss vom lang erwarteten 2.1 kommen kann, zuerst auf das November 09 Update gehen ?

Was passiert beim Update mit meinen Daten (Zugangsnummern usw.) ?

Gruß
androchick
 
Hallo Androchick,

soweit ich das weiss, musst du das November 2009 Update machen, da es mit diesem Update auch die Möglichkeit gibt OTA Updates zu empfangen.

Deine Daten sind nach dem Update weg :(
 
Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort.

Dann setze ich mich mal ans "Abschreiben". Ist ja dann die einzige Möglichkeit um an die 2.1 zu kommen.

Aber Daten sind ja eh weg, auch wenn ich Roote und Custom's nehme.

Gruß
androchick
 
Hey Androchick,

gib mal kurz Rückmeldung, ob das OTA-Update nach der Neuinstallation geklappt hat.

Gruss,
E
 
Mahlzeit Elmar,

also, jetzt bin ich erst einmal auf der 11-2009.

Alle Daten natürlich weg. :-(


OTA Update hat sich schon zweimal gemeldet, bleibt aber hängen "!" und Telefon.


Wenn ich meine Kontakte wieder importiere, werden die automatisch zu google Kontakten. Gibt es da schon eine Lösung.

Unter WiFi klappt nur das Surfen. Der market klappt leider nicht. Also muss ich meine kompletten Programme erneut über Provider saugen, klasse.

Gruß
androchick

Update :
Nach Factory Reset kam das Update jetzt nochmals. Bei 100 % ging das Display aus. Nach dem Einschalten jetzt wieder "!" und Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir hat es auch nicht geklappt. Original ROM (Novemberupdate 2009) von T-Mobile drauf. Updatemeldung kommt, update startet (Fortschrittsbalken bis zu Hälfte) dann Telefon mit ! und Ende. Habs 2 x probiert.
 
Danke für den Tipp, dass Datum auf 2011 zu stellen. Kam dann sofort die Update benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: thorrdy, Elmar, mydevice und 2 andere
Hallo Timmey,

du hast das HTC Hero ROM auf dein G2 Touch installiert. Ich dachte das geht nicht.

Gruß
E.
 
Hallo!
Habe mich jetzt extra registriert...

G2 Touch mit org. T-Mobile ROM -> OTA Update funktionierte nicht, von da an kam auch keine Benachrichtigung mehr, dass ein Update zur Verfügung steht.

Lösung: G2 Update von HTC eingespielt und kaum war dies geschehen kam die Benachrichtigung vom OTA-Update, welches nun problemlos durchlief.

Allerdings mußte ich das HTC-Update per Kommandozeile (fastboot) installieren. Auf dem normalen Weg über den Windows-Installer wollte es partout nicht klappen.

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Familievierfuss
Hi,

hab das Datum an meinem T-Mobile-G2 auf 2011 gestellt, danach kam sofort die Benachrichtigung.
Im Moment scheint es allerdings zu hängen. Auf dem Bildschirm ist seit einiger Zeit nur ein Warndreieck neben einem Telefonsymbol zu sehen.

EDIT: Musste resetten per Akku-Entnahme. War wohl nix.

VolkerMe
 
Zuletzt bearbeitet:
timmey883 schrieb:
Bei HTC gibt es 2 Roms zum Download. Hierbei handelt es sich um die Version 2.73.111.26.
Hier nochmal der Link: HTC Hero - HTC Hero ROM Upgrade

Mit der Seriennummer meines T-Mobile G2 wird mir dort dre Download verweigert.
Ich bin glaube ich zu ungeduldig...

VolkerMe
 
timmey883 schrieb:
Mit diesem ROM hatte ich mehr Erfolg. Die Installation verlief reibungslos.
--> HTC Hero - HTC Hero ROM Upgrade

@Timmey
Du bist mein Held !

Nach gefühlten 700 fehlgeschlagenen Versuchen habe ich deinen Rat befolgt und habe nun ein aktualisiertes G2.

Da haben diese Schnarchnasen bei TMO es doch tatsächlich geschafft noch das von HTC gelieferte Update zu verhunzen. Das TMO Update von der HTC Seite hat zwa (annähernd) denselben Namen (ruu_hero_t-mobile_de_2.73.111.26_release_signed_nodriver vs. RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver) aber eine unterschiedliche Dateigröße (109.343.332 Bytes T-Mobile vs. 109.325.641 Bytes HTC) und offensichtlich auch einen anderen Inhalt.

Bei mir liess sich die HTC Version problemlos mit einer G2 Seriennummer downloaden und auch ganz normal ohne fastboot installieren.

Super Tipp ! You saved my weekend !
 
  • Danke
Reaktionen: Familievierfuss
androchick schrieb:
M
Unter WiFi klappt nur das Surfen. Der market klappt leider nicht. Also muss ich meine kompletten Programme erneut über Provider saugen, klasse.

Ich empfehle "App-Monster", der sichert alle im MArkte gesaugten APK auf Speicherkarte.
 
Habe auch das Novemberupdate von der HTC-Seite geladen (meine G2 Seriennummer wurde akzeptiert) und danach konnte ich ganz normal via PC das Update installieren.

Nach dem Hochfahren des Telefons kam die Updatemeldung, geladen, installiert (beim Booten kam die Kiste mit dem Handy, der Ladebalken ging ganz schnell bis zur bekannten Hälfte und dann schrittweise bis zum Ende.

Update funktioniert! :)

------
Edit: Weil jemand dies missverstanden hat. Nachfolgendes (stand in dem Urposting von mir drin) kam durch das Flashen des Novemberupdates, nicht durch das OTA Vorupdate!
------

Nu sind aber alle Programme weg, mal sehen, ob ich meine Naviprogramme wieder einfach installiert bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.571
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
3.004
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.985
Androfan
A
Zurück
Oben Unten