Akku - Laufzeit / Stromspartipps HTC Magic

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku - Laufzeit / Stromspartipps HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
anima322

anima322

Stammgast
meiner hält - jetzt nach 2 wochen nutzung des HTC Magic - fast 3 tage am stück durch wenn ichs nicht nutze, und sonst 2 tage.

3G saugt relativ viel wenn man es oft nutzt (zb. bei Live TV oder so) und beim telen geht der saft auch weg.

WLAN und GPS nutze ich sowieso nie, bluetooth auch selten.

Und da ich es nur zum SMS schreiben und telefonieren benutze, gelegentlich mal TV schaun oder im Inet surfen, hält der akku schön fein :)
 
Y

ycronoy

Gast
hatte ich schon mal gehsen ..... ist nicht gerade der hit meiner meinung nach
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Das sieht aber verdammt hässlich aus mit der Wulst auf em Akkudeckel.
Die Frage ist auch ob das Magic erkennt das ein größerer Akku geladen werden muss oder ob er nur die 1350mAh lädt und dann aufhört. Aber für 10€ kann man sicher nichts falsch machen.
 
D

dave

Neues Mitglied
naja wenn der akku nix kann, sinds auch 10€ rausgeworfenes geld. hatte bei einem sony erricson mal einen nachbau akku von ebay, der war schon deutlich schwächer als der originale.
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
dann bestell gleich noch n rucksack für den knapp 1kg schweren brummer :D
 
E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe so einen Akku und verwende ihn, wenn ich unterwegs bin. Hält ungefähr 3x (in Worten dreimal) so lange wie der Normale. Trotz Wulst passt das G1 in die Originaltasche. Bin nur zufrieden.
Gruß
Erich
 
D

dave

Neues Mitglied
Erich schrieb:
Hallo,
ich habe so einen Akku und verwende ihn, wenn ich unterwegs bin. Hält ungefähr 3x (in Worten dreimal) so lange wie der Normale. Trotz Wulst passt das G1 in die Originaltasche. Bin nur zufrieden.
Gruß
Erich
hört sich ja ned schlecht an, kannst du mir mal nachschauen welchen anbieter auf ebay du genommen hast ?
 
E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Akku wurde angeboten von bid.deals und funktioniert nach fünfmaligen Aufladen bestens. Allerdings schalte ich mein G1 Nachts auf Flugmodus (ich möchte gerne schlafen), benutze den Wecker und habe alle Energiesparfunktionen ausgenutzt. Dann läuft der Kleine ca. 5-6 Tage.

Gruß
Erich
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ihr mich fragt, sieht das mal total besch*ssen aus...

KLICK

Da lade ich lieber jeden Tag nach...

mfg, Archetim
 
E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
@Archetim: 1. Das ist Deine Meinung, gefragt habe ich Dich nicht.
2. Ich gebe Dir recht: Es sieht "bes......" aus.
3. Das Bild zeigt aber nicht den Akkupack den ich meine (ich wiederhole mich: Anbieter bid.deals), Kosten 9,95, 2300mAh.
4. Der Buckel auf dem Bild ist ja furchtbar. Bei meinem Akku trägt der Buckel 5mm auf und ist von der Seite/schräg von oben nicht zu sehen.
5. Jeder sollte die Entscheidung für sich selbst treffen. Viel Spaß beim Aufladen
Gruß
Erich
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Erich schrieb:
3. Das Bild zeigt aber nicht den Akkupack den ich meine (ich wiederhole mich: Anbieter bid.deals), Kosten 9,95, 2300mAh.
Der Verkäufer bid.deals hat derzeit keine, ich hatte dann weitergesucht. Hast Du noch eine alte Auktionsnummer, wo man sich das mal anschauen kann?

mfg, Archetim
 
E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, gerne: 140339086266

Gruß
Erich
 
D

dave

Neues Mitglied
wir haben wohl aneinander vorbeigeredet, ich dachte es geht ums Magic (wir sind ja im magic forum).
:p

edit: stimmt schon du hast eh anfangs schon irgendwo G1 geschrieben
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
sieht echt shice aus. aber ins auto legen, für den notfall dass man dochmal länger weg ist als gedacht ist dass ganz nett. dann hätt ich lieber nen doofen buckel als ein kommunikationsgerät dass nicht mehr kommuniziert
 
R

rocky0185

Neues Mitglied
weiß denn jemand wie groß ungefähr die akku-ersparnis beim betrieb in 2g anstatt in 3g ist?
ich überlege nämlich, ob 2g ausreichend ist um akku zu sparen oder ob ich komplett offline gehen soll, wenn ich kein internet brauche.
 
Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
die ersparnis mit 2G ist imho schon recht beachtlich
wenn ich akku sparen will dann mache ich immer folgendes

WLAN: aus
CPU: 384mhz (display of 128mhz-245mhz)
Helligkeit: 50%
Sync: aus
und wenns wirklich kritisch wird
3G: aus

dann hält der akku schon recht lange muss ich sagen

bis dann
Käptn
 
anima322

anima322

Stammgast
Meine Helligkeit ist nur 28% ist das auch etwas sparsamer? mir reichen die 28% jedoch sehr!