Akku - Laufzeit / Stromspartipps HTC Magic

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku - Laufzeit / Stromspartipps HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Burki

Burki

Experte
Ich denke nicht, daß es Unterschiede in der Akkulaufzeit zwischen Hero und Magic geben wird :rolleyes:
Die Hardware ist vermutlich die gleiche, der Akku ist wohl auch der gleiche ....
An so einem Faulenzertag wie heute komme ich mit 95% Akkukapazität nach Hause - wenn das nicht Magic ist :)
 
H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber der Test bei areamobile sagt ganz was anderes!!! Der magic hat einen schlechten akkulaufzeit und der Hero nicht !!:confused::confused:

Naja vielleicht liegt das an den Testgeräten!!
 
Burki

Burki

Experte
Der Akku sollte bei beiden Handys erst mal 3 Wochen lang in Betrieb gewesen sein.
Dann können die beiden ja mal gegeneinander antreten ;)
... und dann natürlich einen zweiten identischen Durchgang, nachdem die Akkus zwischen beiden Handys getauscht wurden ;)
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
zudem wär interessant welche apps gelaufen sind und welche funkverbindungen on waren (BT WiFi und GPS)
 
H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denk mal bei solche Testberichte werden alle Handys mit gleicher Bedingung getestet zB 1 stunde GPS 30 min surfen usw!!
 
Burki

Burki

Experte
Das Magic hat den moderneren Prozessor :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/4514-msm-7200a-msm7201a.html#post44689[/OFFURL]
65nm-Herstelltechnik sollte sparsamer mit dem Strom umgehen, als 90nm-Herstelltechnik ;)
 
burst

burst

Stammgast
die beiden geräte kann man garnicht unter gleichen bedingungen testen, da das android auf dem hero von htc geändert wurde.
und da kann man sicher schon im source stromsparende änderungen machen.
 
H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich bestätigt das europäische Magic also (Vodafone) Hat zwar einen 192ram speicher aber dafür hat der den neuen Prozessor drin!! Das HTC magic (unbranded) hat den alten prozessor den 7200a schaut hier.

Europäische Magic
HTC - Products - HTC Magic - Specification
 
Burki

Burki

Experte
Das ist ja spannend :rolleyes:
Der MSM 7200 ist wohl der ältere von beiden :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/4514-msm-7200a-msm7201a.html#post44689[/OFFURL]
 
Burki

Burki

Experte
Das sehe ich auch so ;)
Es scheinen überhaupt alle bislang erschienenen Androiden mit der Qualcomm Hardware bestückt zu sein (MSM 7200A oder MSM 7201a).
Somit sollten sich auch alle Handys sehr ähnlich verhalten ;)
Der Hauptunterschied scheint fast nur in der Hülle zu liegen, also reine Geschmackssache :)
 
H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe 3 power akkus fürs Magic gefunden 1550mAh, 2600mAh und das übertriebene mega akku 3650 mAh LOL !!! Ich finde den 1550 mAh starken Akku sehr interresant weil dann die abdeckung nicht so dick ist!!! Leider sind da noch keine bilder vorhanden hier schaut mal sebst zum shop!!


http://www.mugen-power-batteries.com/catalogsearch/result/?q=htc+magic
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

Erstens hast du den Link zum Shop vergessen. Zweitens muss nicht wegen jeder Akku Sache ein neuer Thread erstellt werden...

mfg, ultraMX!
 
Burki

Burki

Experte
Dann ist aber das ganze schöne Design dahin .... mit einem dicken Rucksack auf der Rückseite :eek: ;)
Dann doch lieber das Original jede Nacht an den Lader - stört überhaupt nicht :)
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
und es passt dann nich mehr in die tasche
 
Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute mal wirklich gemerkt wie schwach der akku ist im Magic
fange heute um 10.00 mit arbeiten an, akku voll, soweit so gut

dann um 14.00 nachm arbeiten schau ich aufs handy :eek: WTF
nurnoch 15% akku übrig, was soll das

kann das echt sein das der akku in 4 stunden auf 15% fällt oder ist da was verkehrt bei mir

hab die Fatal1ty Hero ROM
WLAN, GPS, Bluetooth aus
hatte nur im hintergrund IM+ laufen ab 11.00 etwa
und automatischer email check war auch aktiv

display aus fast die ganze zeit und auch auf stumm
im gegensatz dazu war mein 5800 ja wesentlich sparsamer auch wenn ich 8 stunden IM+ laufen habe und hin und wieder ne sms schreibe hält der akku leicht bis ich daheim bin
aber beim Magic ist der akku nach 4 stunden schon afu 15%
das kanns doch echt nicht sein oder

bis dann
Käptn
 
chilli

chilli

Neues Mitglied
ich glaube, mit deinem Akku stimmt was nicht. Meiner hällt von 8:00 bis 24:00 Uhr gut durch.. und ich nutze WLAN, GPS, 3G an, email check usw. - quasi volles Programm. Surfe sogar hin & wieder.

Hab aber die Original-Rom drauf.. evtl. liegts daran.. mal warten, was andere dazu sagen.
 
Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
naja hab das auch schon bei der Original ROM gemerkt das der akku absolut ned lang hält

aber mal schauen was andere noch sagen

bis dann
Käptn
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins hält mittlerweile auch gut durch... die ersten Tage waren etwas Mau, aber dann GPS mal dauerhauft abgeschaltet und nun passt es :)
Hab's ION Rom drauf.