Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

T

tj4711

Neues Mitglied
jemand zu meinen screenshots etwas zu sagen?alles ok oder noch was was man abstellen kann?
 
B

Baris_28

Stammgast
Sooo schließe mein One an den Stecker hier die Werte, die ich erreicht habe.

 
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier von den letzten 2 Tagen , bin sehr zufrieden mit dem Akku auch mit stock Rom&Kernel

..was mich aber interessiert, was ist 1013 beim wakelock detector? Das sorgt für richtig viele wakelocks bei mir , im selben Abschnitt ist auch AudioOut4, würde gerne wissen was das ist, habe die Tage zwar ein paar Videos gesehen, aber die waren insgesamt nur ein paar Minuten lang. Musik wurde keine gehört.
 

Anhänge

SuckOr

SuckOr

Experte
Hallo Leute,

mal eine andere Frage:

Welcher Browser beansprucht den Akku des One am wenigsten: Der Stock HTC Browser oder Chrome? Womit kann man sparsamer surfen?

Danke :)
 
T

tj4711

Neues Mitglied
würde mich auch interessieren was das mit der 1013 auf sich hat!steht bei mir auch drin wie bei DieWolle
 
magero

magero

Experte
Genau, wie wirevo schon sagt, 1,30 h Musik = 1-2% Akku :) der Normalwert jetzt..
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Passend zur Musikfrage :D

Welcher Player ist sparsamer? Der Play Music von Google oder der von HTC?
 
magero

magero

Experte
Der vom One, lad dir die Musik aufs PC vom Play Musik APP und pack sie in den Musik Ordner
 
install.exe

install.exe

Erfahrenes Mitglied
Von gsam kam gerade Warnung wegen zu heißer Akku.
Gerät ist allerdings komplett kalt.
Ist das ein Bug
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
*#*#4636#*#* eingeben ins telefon auf akku und dort die Temp ablesen ;) falls sie abweicht ist es ein Bug.
 
W

wirevo

Experte
Nein , bei gsam sind sehr komische Alarm regeln drinne, stell sie höher so wie du willst dann passt es
 
B

Baris_28

Stammgast
Also heute hab ich mehr geschafft als gestern :D liegt es vllt drann das man den Akku einmal leer haben muss beim Flashen einer Rom ? ^^
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Das liegt an der Nutzung. Schau mal deine Apps an, dafür braucht man wenig Leistung;)
 
H

Hatschipuh1

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Also ich wollte mal fragen, wieviel mehr anAkkulaufzeit man so (im Durchschnitt) mit einer CustomROM+Kernel im Vergleich zum Stock One rauskitzeln kann.
Spiele mit dem Gedanken das Gerät das M7 zu rooten, allerdings hauptsächlich nur wegen der verbesserten Akkuleistung (und evtl. Kleinigkeiten wie die Verwendung des HTC Logos). GPU/CPU overclocking etc ist für mich uninteressant und sollten auf jedenfall unberührt bleiben...

Die Frage ist nur, lohnt sich das? Bringt das so viel mehr Akkulaufzeit? Kann das jemand quantifizieren?
Möchte einfach ungerne den Bootloader öffnen wenn ich dann nacher doch nur ~ 5 % Akkulaufzeit gewinne ;)

Beste Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten