Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Na ja, ich hatte auch schon Handys nach 5 Monaten gekauft und die hatten auch Mängel.

Gesendet von meinem HTC One
 
scorpdroid schrieb:
Na ja, ich hatte auch schon Handys nach 5 Monaten gekauft und die hatten auch Mängel.

Gesendet von meinem HTC One

Naja aber es ist schon wahrscheinlicher das man ein Gerät mit Mängeln bekommt wenn man es direkt nach release kauft. Wie ich immer sage als early adopter ist man Beta Tester für die Firmen.
 
Auch perfekt !
 
M.Dee schrieb:
Naja aber es ist schon wahrscheinlicher das man ein Gerät mit Mängeln bekommt wenn man es direkt nach release kauft. Wie ich immer sage als early adopter ist man Beta Tester für die Firmen.

Bei der ersten Serie sind aber die Fertigungswekzeuge noch neu und somit sollte auch die Verarbeitung der Gehäuse besser sein, als mit alten verschlisseneren Werkzeugen.
 
Abarthig schrieb:
Bei der ersten Serie sind aber die Fertigungswekzeuge noch neu und somit sollte auch die Verarbeitung der Gehäuse besser sein, als mit alten verschlisseneren Werkzeugen.

Das war jetzt Ironie oder? Gerade die Verarbeitung wird besser. Weil die Geräte dann in Serie sind und man von den Usern die Fehler aufgezeigt bekommt. Außerdem lernt man was das Material kann und was nicht und was man da verbessert kann. Prominentes Beispiel dafür das IPhone 5 oder das HTC One S.
 
  • Danke
Reaktionen: Guy1969
iphone 5 ? was haben die den verbessert ? wow sie liefern nun ohne kratzer aus .................................... jedenfalls beim weißen
 
dKnms schrieb:
Nachdem ich dem One noch eine Chance gegeben habe, hat es diese heute vertan.

Habe einen kleinen Kratzer auf dem Kameraglas ? Eher Kameraplastikschutz.

Hätte nach dem Saphirglas vom iPhone 5 hier ähnliches erwartet.

D.h., bekannte Kratzer/milchiges Glas vom Hox wird es hier wohl auch geben.

Schade, dass HTC nicht lernfähig ist.

Dazu ist die Kamera bündig mit der Rückseite und somit noch mehr anfällig für Kratzer. Absolutes K.O. Kriterium.

Können die anderen das bestätigen? Wurde hier tatsächlich wieder ne Plastikabdeckung für ein 600€ Gerät verwendet? Das hat mich bei meinem One X+ sehr gestört!

Wie sieht es mit der SIM-Karte aus? Gibt es hier auch wieder das Problem das diese kurzfristig neu entsperrt werden muss weil der Kontakt verloren ging wie beim One X+?
 
M.Dee schrieb:
Das war jetzt Ironie oder? Gerade die Verarbeitung wird besser. Weil die Geräte dann in Serie sind und man von den Usern die Fehler aufgezeigt bekommt. Außerdem lernt man was das Material kann und was nicht und was man da verbessert kann. Prominentes Beispiel dafür das IPhone 5 oder das HTC One S.

Was denkst du denn wie viele Geräte schon hergestellt wurden und wie viel Entwicklung in diese eingeflossen ist? Und auf wie viele Verbesserungsvorschläge von Usern im Fertigungsprozess eingegangen wird? Willst ja nicht wirklich erzählen, daß die(HTC), oder niemand weiß wie sich Alu verhält. Bei Stückzahlen von mehreren Tausend in der Woche mutest du den chinesischen/taiwanischen Kindern, die es herstellen, Prozessveränderungen zu? Ab wann ist denn der Herstellungsprozess für dich so optimal, daß man es sich kaufen kann? Sicher gibt es Optimierungen in der Fertigung, diese werden aber meistens aus Kostengründen oder erheblichen Mängeln vorgenommen. In dem Sinne hatte meine Aussage nicht viel mit Ironie zu tun, lasse mich aber gern mit Gegenargumenten überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verstehnix012
Ich finde die aktuelle Fehlerquote sehr gering. Wenn ich seiner Zeit an das Nexus 4 denke, oder das iPhone 5, scheint das ONE einen geringen Ausschuss zu haben, aber dafür sind aktuell auch zu wenige Geräte auf dem Markt, um hier Schlüße ziehen zu können.
 
was mir auch aufgefallen ist das zb am kopfhörer eingang sim schliten und usb dock die löcher teils nicht schön gefresst worden sind könnt ihr das auch bestätigen?
 
Abarthig schrieb:
Was denkst du denn wie viele Geräte schon hergestellt wurden und wie viel Entwicklung in diese eingeflossen ist? Und auf wie viele Verbesserungsvorschläge von Usern im Fertigungsprozess eingegangen wird? Willst ja nicht wirklich erzählen, daß die(HTC), oder niemand weiß wie sich Alu verhält. Bei Stückzahlen von mehreren Tausend in der Woche mutest du den chinesischen/taiwanischen Kindern, die es herstellen, Prozessveränderungen zu? Ab wann ist denn der Herstellungsprozess für dich so optimal, daß man es sich kaufen kann? Sicher gibt es Optimierungen in der Fertigung, diese werden aber meistens aus Kostengründen oder erheblichen Mängeln vorgenommen. In dem Sinne hatte meine Aussage nicht viel mit Ironie zu tun, lasse mich aber gern mit Gegenargumenten überzeugen.


Naja Apple und HTC wussten nicht wie es sich verhält, sonst hätten sie kaum so viele Probleme mit dem IPhone 5 bzw. HTC One S. Es kommen immer wieder so viele Fehler auf Grund der Materialwahl vor, das ich schon vielen Firmen da das Wissen absprechen würde. So viel ich weiß lässt nur gehört HTC zu den wenigen die nicht von Foxconn (die Kinder arbeiten lassen) herstellen das ist aber ein anderes Thema.
Man kann sich das Gerät kaufen, wann man möchte. Nur ich habe schon paar Jahre intensive Erfahrung mit Smartphones und den Customer und da ist es einfach so, das die meisten Fehler am Anfang auftreten. Spätere Smartphone Käufer haben später oft keine oder weniger Probleme. Das ist aber nicht nur bei Smartphones so. Das liegt daran, das die Kunden immer schneller das Produkt haben wollen die Hersteller setzen sich gegenseitig unter Druck, weil man nicht der letzte sein will der releast. Da ist es dann auch egal ob die Produktionsprozesse noch nicht ganz Optimiert sind, hauptsache man hat das Gerät im Handel und beim Kunden.

Und das große Konzerne sich keine neuen Gerätschaften kaufen, wenn diese verschlissen sind kann einfach nicht ernst gemeint sein.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Shintros schrieb:
was mir auch aufgefallen ist das zb am kopfhörer eingang sim schliten und usb dock die löcher teils nicht schön gefresst worden sind könnt ihr das auch bestätigen?

Habe ich auch, fällt aber nicht auf.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Shintros schrieb:
was mir auch aufgefallen ist das zb am kopfhörer eingang sim schliten und usb dock die löcher teils nicht schön gefresst worden sind könnt ihr das auch bestätigen?

@Shintros: Dies kann ich auch bestätigen störend empfinde ich dies allerdings nicht.

Viel schlimmer finde ich dagegen das ich mehrer Haarrisse im Polycarbonat entdeckt habe. An der Gehäuseunterseite an der langen Fläche neben dem USB Port und an der rechten Gehäuseseite.
Nach dem Kontakt mit O2 habe ich nun ein neues bestellt und meine momentanes geht zur Prüfung zurück.
Ansonsten war ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Ich hoffe nun das das neue Gerät nicht der gleichen aufweist.
 
swilking schrieb:
1.) Das Glas/die Abdeckung meiner Blizt-LED ist leicht gesprungen.

2.) Die Übergänge auf der Vorderseite sind nicht gut gelungen. Unten ist kein Übergang zwischen Glas/Alu zu spüren und oben steht das Displayglas merklich hoch. Links mehr als rechts.

3.) Ich habe oben und unten zwischen dem vorderen Alu und dem Kunststoffrahmen einen kleinen Spalt welchen ich "zudrücken" kann.

So, ich zitiere mich mal selbst, damit man noch weiß um was es ging. :tongue:
Ich hab heute mal mit HTC telefoniert wegen meiner Mängel und der Mitarbeiter sagte mir, das alle von mir aufgeführten Probleme nicht akzeptabel sind
und er empfiehlt mir das Gerät innerhalb der 14 tägigen Frist zurück zu geben.

Anschliessen habe ich mit O2 gesprochen, von denen ich das One ja habe und die recht nette Dame hat gesagt ich soll es einfach zurückschicken
und dann hat sie auch sofort eine neue Bestellung ausgelöst. Lieferbar angeblich am 15.03.13

Der erste Vertrag wird dann einfach storniert, mal sehen ob das alles so klappt. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Wie bei jedem neuen Gerät komme ich aus dem Staunen (teilweise lachen) nicht mehr raus. Ich will niemandem zu nahe treten, aber von Qualität, Fertigungsprozessen und Möglichkeiten diese zu überwachen während des Serienprozesses scheint mir hier niemand, aber wirklich niemand auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
Tatsache ist, dass das Gerät auch in einem Billiglohnland mehr zu diesem Preis zu realisieren wäre, wenn bei jedem Gerät eine solche Qualitätskontrolle durchgeführt werden müsste wie ihr es gerne hättet. Es hat schon was krankhaftes (ja, das meine ich so) wenn ich mit Lupen nach Fehlern suche, nur weil ich mit bloßem Auge nichts finde.
Ist euch eigentlich klar, dass dem armen Mitarbeiter in Asien pro Gerät nur wenige Sekunden zur Verfügung stehen um das gesamte Gerät zu beurteilen? Genau mit dieser Zeit sind die Preise kalkuliert ... wenn ihr so penible Kontrollen wollt dann müsst ihr halt das 2-3fache zahlen ... aber dann wird auch wieder gemosert.
Die Kirche im Dorf lassen ist auch nicht jedermans Sache ... hier werden schon wieder haarfeine Mikrokratzer als Risse deklariert ....
Es würde mich auch nicht wundern wenn die angeblichen Risse im Plastikrahmen lediglich Fließnähte sind, welche bei herkömmlichen Spritzgussverfahren nunmal nicht gänzlich vermeiden lassen.
Wie jemand schon sehr treffend erwähnt hat ( ich nehme das Beispiel auch immer sehr gerne): kauft euch um himmelswillen nie, nie, nieeeeeeemals einen Neuwagen, ihr würdet aus dem kotzen nicht mehr rauskommen.

p.s.: berechtigte Kritik nehme ich ausdrücklich aus, aber hier wird ja sogar noch damit geprahlt dass man mit Lupen arbeitet oder man Fehler nur bei ganz bestimmten Lichtbedingungen in ganz bestimmten Winkel feststellen kann ...

naja, jedes Jahr dasselbe halt ... ich würde garnichts sagen, aber solche Threads trüben halt die Freude am ganzen Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, acehood-, Viper350Z und 5 andere
@renork: Du hast im Grunde recht das zum Teil hier übertrieben wird mit der Fehlersuche aber mit dem Preis hast du unrecht.
Es gab damals für das IPhone 4s, ein Papier auf dem die genauen Kosten für die Herstellung des IPhone standen das waren so um die 130 Euro und verkauft wurde es damals für über 600 Euro. Selbst wenn man da noch den Transport rauf schlägt, ist der Gewinn weiterhin mehr als gut. Genau so wird es auch heute auch mit anderen Geräten sein.
Warum also 600 Euro für ein Gerät ausgeben was eben nicht meinen Vorstellungen entspricht wenn es Alternativen gibt?
 
renork schrieb:
... hier werden schon wieder haarfeine Mikrokratzer als Risse deklariert ....

Naja, Du magst ja teilweise Recht haben, aber würdest Du so etwas tolerieren? Bei einem 600€ Gerät!
 

Anhänge

  • IMAG0256_BURST002_COVER1.jpg
    IMAG0256_BURST002_COVER1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 799
  • IMAG0256_BURST002_COVER2.jpg
    IMAG0256_BURST002_COVER2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 925
Ich denke dein Fall fällt unter "berechtigte Kritik". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
@Kehi: Falls Du mich meinst, bitte drei Beiträge vorher lesen!
 
Wenn man ordentlich produziert u sich vorher gedanken ueber die fertigungsablaeufe macht, braucht man auch keine qualitaetskontrolle!

Es geht hier um ein schnurloses telefon, wer da mehrere hundert euro fordert, soll gefaelligst makellose geraete ausliefern oder den preis anpassen.

Finds amuesant, das einige meinen, man muesse maengel hinnehmen. Die leute kennen den wert des geldes offenbar nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
763
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.281
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.078
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten