Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Vielleicht für einige interessant:

Saturn:


Verständlicherweise haben Sie die Möglichkeit beim Kauf eines Produktes bei uns im Saturn vorher zu begutachten.
Das heißt: wir öffnen vorher exakt die Verpackung, welches Sie bei uns kaufen wollen und schauen, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.

:) Klingt nett.
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Könntest du bitte den Link geben, wo das steht?
 
Hatte heute per Mail angefragt, ob das möglich ist!
 
Danke sehr für die Info)
 
swilking schrieb:
So, ich zitiere mich mal selbst, damit man noch weiß um was es ging. :tongue:
Ich hab heute mal mit HTC telefoniert wegen meiner Mängel und der Mitarbeiter sagte mir, das alle von mir aufgeführten Probleme nicht akzeptabel sind
und er empfiehlt mir das Gerät innerhalb der 14 tägigen Frist zurück zu geben.

Anschliessen habe ich mit O2 gesprochen, von denen ich das One ja habe und die recht nette Dame hat gesagt ich soll es einfach zurückschicken
und dann hat sie auch sofort eine neue Bestellung ausgelöst. Lieferbar angeblich am 15.03.13

Der erste Vertrag wird dann einfach storniert, mal sehen ob das alles so klappt. :crying:

Danke für die Info :) Ich seh das genau so wie HTC. Nur einer dieser 3 Punkte und ich wäre mehr als enttäuscht und würde es umtauschen.

Ich verstehe nicht wie manche dieses Spaltmaß hinnehmen. HTC macht ganz klar damit noch Werbung ein Zero Gap Gehäuse zu verbauen, dann sollte es auch so sein. Der Spalt ist ganz klar nicht gewollt und daher ein Mangel.
Drücke dir die Daumen das mit dem 2. Gerät alles klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
Bescheuert ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe diese minimalen Spalten oben und unten auch, wirklich stören tun diese mich nicht.

Die Frage ist halt, werden diese Spalten irgendwann größer... Habe mir jetzt extra dieses Case von HTC bestellt.
 
M.Dee schrieb:
Naja Apple und HTC wussten nicht wie es sich verhält, sonst hätten sie kaum so viele Probleme mit dem IPhone 5 bzw. HTC One S. Es kommen immer wieder so viele Fehler auf Grund der Materialwahl vor, das ich schon vielen Firmen da das Wissen absprechen würde. So viel ich weiß lässt nur gehört HTC zu den wenigen die nicht von Foxconn (die Kinder arbeiten lassen) herstellen das ist aber ein anderes Thema.
Man kann sich das Gerät kaufen, wann man möchte. Nur ich habe schon paar Jahre intensive Erfahrung mit Smartphones und den Customer und da ist es einfach so, das die meisten Fehler am Anfang auftreten. Spätere Smartphone Käufer haben später oft keine oder weniger Probleme. Das ist aber nicht nur bei Smartphones so. Das liegt daran, das die Kunden immer schneller das Produkt haben wollen die Hersteller setzen sich gegenseitig unter Druck, weil man nicht der letzte sein will der releast. Da ist es dann auch egal ob die Produktionsprozesse noch nicht ganz Optimiert sind, hauptsache man hat das Gerät im Handel und beim Kunden.

Und das große Konzerne sich keine neuen Gerätschaften kaufen, wenn diese verschlissen sind kann einfach nicht ernst gemeint sein.

kann dir hier nur zustimmen. in der heutigen zeit wird der endverbraucher immer öfter als "Versuchskaninchen" betrachtet. Was aber auch am Verbraucher selbst liegt, da er nicht 3 Monate auf interne tests warten will, sondern direkt das Gerät benutzen will.

Sonst könnte HTC oder sonst wer z.b. sehen "Ah, nach 2 wochen intensiver nutzung löst sich das gehäuse hinten um mehrere nanomm, durch wärmeeinwirkung, lasst uns hier mal ein anderes material testen"

aber das würde unter anderem auch wieder den verkaufspreis heben, und auch wieder dafür sorgen das die bisher aktuelle hardware dann doch nichtmehr so aktuell ist, was wiederrum dafür sorgt das die leute es wieder nicht wie warme semmel kaufen, sondern nur so lala.

ist halt ein schmaler grad zwischen verkaufbar, experimentell, und dann schonwieder zu alt..

aber das ist zuviel OT, sry!
 
Ich hab das One seit gestern und konnte bis jetzt noch keine Verarbeitungsmängel feststellen
 
Hallo!
Wie funktioniert der Austausch über o2 MyHandy? Wen habt ihr kontaktiert?
 
Ich habe einfach mal im Supportchat nachgefragt.

Man muss das Handy wohl mit einem kurzen schreiben bezüglich der Mängel an o2 zurücksenden. Am besten noch vermerken das man stornieren will.

Gleichzeitig soll man einfach ein neues myHandy Gerät bestellen.
 
Hallo, ich habe seit Samstag keine gravierenden Mängel feststellen können. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kunststoffrahmen an der unteren Seit, da wo der Micro-USB Port ist, nicht bündig mit dem oberen Gehäuse abschließt. Die obere Gehäuseseite steht etwas über. Ist aber nichts dramatisches. Also ich bin zufrieden.
 
ich erwarte meins auch die nächsten tage von o2 myhandy. nach 2 fehlerhaften xperia z s' ,welche ich vor 2 wochen zurückgeschickt habe, musste ich telefonica von o2 anschreiben,dass sie endlich die retouren löschen und und ich das htc one bestellen kann,weil sie mir keinen boni gewährt haben, solange die fehlerhaften xperia z s' im system auftauchen.ich hoffe ein fehlerloses zu erwischen,weil ich sonst warscheinlich wieder 3-4 wochen warten muss. o2 tauscht nicht aus,sondern man muss immer wieder neu bestellen bzw stonieren.
 
Ich habe in der Mitte des Displays einen minimalen weißen Punkt. Den kann man nur sehen wenn das Bild schwarz ist und vor allem praktisch nur mit einer Lupe ^^

Könnte das ein Pixelfehler sein ?

Die Linien die man im Display sieht, dass ist normal oder ?
 
Öh ja das hört sich stark nach pixelfehler an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm.. sieht wohl langsam aber sicher so aus als müsste ich das Gerät doch zurück schicken :(
 
River schrieb:
Wenn man ordentlich produziert u sich vorher gedanken ueber die fertigungsablaeufe macht, braucht man auch keine qualitaetskontrolle!

Es geht hier um ein schnurloses telefon, wer da mehrere hundert euro fordert, soll gefaelligst makellose geraete ausliefern oder den preis anpassen.

Finds amuesant, das einige meinen, man muesse maengel hinnehmen. Die leute kennen den wert des geldes offenbar nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Langsam wird es OT, aber diese naive Denkweise nervt genauso. Tut mir leid, aber du hast nullkommanull Ahnung von Fertigungsprozessen. Das was du dir vorstellst gibt es nur in einer perfekten Welt ...
Man muss sicher nicht jeden Mangel hinnehmen (siehe die Bilder ein paar Postings weiter oben), aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ihr kauft trotz des sicherlich sehr hohen Preises ein ganz normales 0815- Massenprodukt und keien Einzelstücke, die in einer Manufaktur hergestellt werden. Die Ansprüche, die hier teilweise gestellt werden dürft ihr gerne an ein Vertu stellen, dann sind wir aber auch in den Preisregionen die eine Qualitätskontrolle, wie ihr sie fordert rechtfertigen.
Was die Preise allgemein angeht .... die Geräte kosten doch nur soviel, weil wir Deppen allesamt bereit sind diese Preise zu zahlen!!! Realistisch gesehen sind selbst die absoluten Highendgeräte vielleicht 400€ wert und selbst bei dem Preis würden die Hersteller noch massig Gewinn machen.
Von daher ist das rumgeheule, dass aber doch ein mit dem Elektronenmikroskop gefundener Kratzer bei einem solch hohen Preis nicht sein kann und darf totaler Blödsinn.
Nochmal, auch wenn ihr es nicht gerne hören werdet. Wir reden hier von Massenware die zigmillionenfach hergestellt wird und nicht in Kleinstserien, also fahrt doch mal bitte alle wieder etwas runter und dreht nicht bei jeder Winzigkeit total am Rad.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, Viper350Z, SpackEddie und eine weitere Person
Hallo habe mein Handy seit 4 Tagen, ich habe nur ein kleinen verarbeitungsmängel und zwar oben zwischen dem Ohrstöpsel und dem Rahmen ist ein Kleiner winziger Spalt. Das macht mir nichts aus aber, mit der Kamera bin ich nicht zufrieden ich weiss nicht vielleicht liegt das an mir. Wenn ich z.b Youtube videos anschaue habe ich ein Rauschen im Hintergrund das höre ich aber nur wenn ich auf ganz leise einstelle. Schaut euch mal die Videos an von mir sehr Starkes rauschen beim Aufnehmen am Handy!

HTC One Lowlight Performance - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist denn eigentlich Reparaturdienstleister für HTC? Ist das w-Support?
 
Imho avarto.

sent from my gnex

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

xXRobinhoXx schrieb:
Ich habe in der Mitte des Displays einen minimalen weißen Punkt. Den kann man nur sehen wenn das Bild schwarz ist und vor allem praktisch nur mit einer Lupe ^^

Könnte das ein Pixelfehler sein ?

Die Linien die man im Display sieht, dass ist normal oder ?

Ein einzelner pixel ist kein reklamationsgrund. Wenn du danach googlest findest du die genaue Bestimmung. Ich meine 5 bunte und 3 schwarzweiße oder Iwie so...

sent from my gnex
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
764
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.282
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.086
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten