Habt ihr Verarbeitungsmängel?

One38 schrieb:
Ihr heult deswegen rum? Manche Sachen finde ich echt lächerlich.

Ja, diesen mini-spalt habe ich auch.WOOOOOOW!

Stellt euch mal vor,eure Freundin hat eine Narbe. Ab zu ihrer Mutter und tauscht Sie um.haha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Schön für dich, wenn du dich mit allem abspeisen lässt. Wirbt ein Hersteller mit etwas, dann sollte er es auch einhalten, Stichpunkt Zero Gap. Liefert ein Autohersteller die das versprochene Auto mit 30 PS weniger ist es dir wahrscheinlich auch egal, die paar PS. Lächerlich finde ich es wenn man ein Gerät reklamiert, wenn die Kameralinse nicht 100% mittig sitzt, aber das übliche Toleranzen sind, die die Funktion in keinster Weise beeinträchtigen. Beim Spalt sehe ich das anders, ich kaufe mir kein Alu Gerät, was als Unibody vermarktet wird, und dann gibt es Spalte weil die Front nicht sauber mit dem Rest verklebt oder vergossen ist.

Wenn man mal etwas weiter als nur einen Schritt überlegt, dann kommt die Frage bezüglich Feuchtigkeit, Kondenwasserbildung, Verhalten bei Regen usw. Habe ich einen Akkudeckel, der ein Spaltmaß aufweist, dann ist das Gerät trotzdem geschlossen, bei beweglichen Teilen muss nur etwas Tolleranz sein und hinter dem Akkudeckel ist die Elektronik nicht ungeschützt offen verlegt, wie sieht es aber hinter dem Spalt beim One aus?


@tomth9:
Ich finde auf dem Bild erkennt man, das der Kunststoff Front und Rückseite zusammenhält. Für mich sind das 3 Teile, 2 Front und eine Rückseite, die dann mit dem Kunststoff vergossen/verklebt werden. Unibody ist für mich hier nur ein Marketingwort, weil abnehmbare Teile fehlen. Würde mich allerdings absolut nicht stören, wenn kein Spalt da ist und ich sicher sein Könnte das so einer nicht größer wird. Worst Case Szenario, die Lautsprecherblende fällt ab? ...ich weiss es nicht. Doch als skeptischer Kunde muss ich das doch mal hinterfragen. Sowas hat ncihts mit schlechtreden zu tun, wie manche Leute hier denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrRemixDo
Der @one38 ist der typische Käufer der z.B. kaputte Erdbeere kauft. Habt ihr das schon im Supermarkt erlebt: Ich suche mir die besten Erdbeere aus. Dann kommt der der One38 und meckert: "Das was Sie da machen ist es nicht schön". Ich antworte: "Wenn Sie die kaputte Erdbeere haben wollen, dann viel Spaß!" Kuchen für mich, Brot für One38!
Im ernst, verarbeitungsmangel ist und bleibt verarbeitungsmangel. Auch beim Auto lasse ich dann wieder alles austauschen. Ohne wenn und aber.
 
toller beitrag ,krucki. so sehe ich es auch. ich habe wie gesagt das one noch nicht aber erwarte es. habe es auch wirklich wegen dem unibody bestellt. wenn ein spalt drinn ist, dann ist es ein verarbeitungsfehler.kann vereinzelt auftreten und fehler sind menschlich. aber dann hat man das recht auf nachbesserung und ein produkt zu bekommen, wozu es wirbt und keine offensichtlichen fehler hat. ich hoffe der spalt betrifft nur ganz wenige von euch. wenn ich morgen mein gerät bekomme, dann bin ich echt gespannt und hoffe, denn ein umtausch wird lange dauern, da das one ja momentan nicht in massen vorhanden ist und über o2 myhandy bestellt wurde
 
Ich denke das sind eher Einzelfälle mit den Spalten und dem Kameraglas.
Lässt sich natürlich aktuell schwer sagen, weil kaum einer das Gerät hat, aber ich denke kaum dass das ein allgemeines Problem ist, sonst würde es nach offiziellem Release sehr sehr viele Reklamationen / Tauschaktionen geben...
Einfach so hinnehmen muss es aber denke ich niemand, wenn es einen nicht stört gut - wenn doch, dann find ich hat man auch das Recht auf eine Reklamation ^^
 
sabbaticus schrieb:
HTC lernt einfach nicht aus ihren Fehlern, selbst Motorola baut hochwertigere Geräte siehe, Motorola Razr HD

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Laber nicht. :rolleyes: Das One ist sehr sehr gut verarbeitet. Bis auf iPhone gibt es nix Vergleichbares.
Das Kameraglas ist robust genug und sitzt geschützt im Gehäuse.
Bei meinem One gibt es zwar diese Lücke, aber die ist vernachlässigbar.
Kratzer habe ich noch keine und gehe damit auch weiterhin pfleglich um.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich muss leider auch in die Kerbe hauen. Hab gestern mein HTC one erhalten und hatte fast alle Mängel - nicht schlimm - aber super ärgerlich. Sprich: Spalt oben, Glas schlecht eingepasst und Alu-Rahmen bereits mit Kerben und Plaste am Kopfhörerausgang leicht ausgefranst. Habs zurück geschickt und werd mir auch kein Neues bestellen. Schade HTC - das war nix.
 
habe gerade auch meins bekommen. auch spalt. weiss nicht ob ich es tauschen soll,denn anscheinend hat das problem ja fast jeder hier. wenn es nicht schlimmer wird,bzw der spalt,dann ist es noch erträglich oder?
 
Spalt hin und Spalt her, gefällt Dir das Gerät? Dann behalte es.
 
wenn der spalt nicht größer wird,gefällt es mir ;)
 
Nuschi1980 schrieb:
Spalt hin und Spalt her, gefällt Dir das Gerät? Dann behalte es.
Ja aber jetzt hat er ja schon eingeredet bekommen, dass einem sowas nicht gefallen darf!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

MrRemixDo schrieb:
wenn der spalt nicht größer wird,gefällt es mir ;)
Der kann Theoretisch nicht größer werden, da hier nur ein "Plastik"-band in die gefräßte vertiefung eingelegt wird. also an dieser Stelle wird das ONE sicher nicht breiter werden können.
 
manchmal sollte man echt im forum nicht lesen,denn so wird alles speziell thematisiert.bin euch aber sehr dankbar für die hilfe:) es scheint wohl ein allgemeins problem zu sein, mit den spalten. warscheinlich ist es unwarscheinlicher eins ohne spalt zu bekommen. wenn mein display kein pixelfehler oder sonstiges hat,werd ich es behalten. wäre das spaltproblem nicht so häufig, dann hätte ich es wohl getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Wäre ja mal interessant von htc eine Aussage dazu zu bekommen wg. den Spaltmaßen
 
was mir geraade noch aufghefallen ist. ich habe am weißen Gummirahmen kleine schwarze punkte und leichte verfärbungen. sieht man im licht. ist das bei euch auch so? simkarten loch ist auch ausgefranzt. scheinen wohl alles typische probleme zu sein und wohl die meisten von betroffen.
 
also ich hab 2 kleine spalten dann simloch usb und kopfhörer buchse sind nicht toll aus gefresst... und 2 kleine kratzer im rahmen neben dem kopfhöreranschluss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

aber im ganzen recht ordentlich verarbeitet denke die mängel sind auf hohem niveu
 
Erik83 schrieb:
Ja aber jetzt hat er ja schon eingeredet bekommen, dass einem sowas nicht gefallen darf!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Der kann Theoretisch nicht größer werden, da hier nur ein "Plastik"-band in die gefräßte vertiefung eingelegt wird. also an dieser Stelle wird das ONE sicher nicht breiter werden können.
Schau dir mal das Bild auf Seite 12 an, seitlich gibt es keine gefräste Vertiefung, die Seite besteht nur aus dem Kunststoff ;)
 
was mich vielmehr nervt sind die verfärbungen an dem weißen gummierten rand. so leichte dunkle verfärbungen. weiss nicht, wie ich es erklären soll. aber vielleicht habt ihr das ja auch.
 
hab auch so schwarze verfärbung sieht aus wie gammel/dreck^^
 
na dann scheinen die verfärbungen auch nicht ungewöhnlich zu sein. ich hab die auf der rückseite an dem weissen gummierten,am linken rand und oben 2 schwarze punkte..hmmm..jammern auf hohen niveau oder absolut gerechtfertigt?
 
ich hab am anfang auch gejammert aber ich denke es ist echt jammern auf hohem niveau nach 1 woche juckt es dich nicht mehr. jedes handy was ich hatte hatte macken und mängel=) schik es ein bekommst ein anderes dort hast du dan andere mängel;) bedenke es ist immer noch massenware
 
Bisher habe ich bei keinem Gerät einen Spalt gesehen. Was hier als Spalt betitelt wird ist der Schatten des Polykarbonatrahmens, der oben und unten minimal übersteht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
768
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.286
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.132
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten