HTC One M7 Vodafone brabranding entfernen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M7 Vodafone brabranding entfernen im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
K

Kuzmalicious

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

als ehemaliger iPhone user bin ich seit Freitag nun auf das HTC One m7 umgestigen ( das M8 hat mich nicht von den Socken gehauen ).

Das One M7 hat ein vodafone Branding drauf. Auf einer anderen Seite nutzte ich eine Anleitung zum debranden und mein wunsch war es das M7 zu Entbranden um eine freie HTC software draufzuspielen, um zukünftige updates, wenn das überhaupt geht über HTC direkt per OTA aufzuspielen.

Meine Schritte waren wie folgt:

1. Ich habe per HTC dev den bootloader entsperrt
2. Ich habe die TWRP geflasht
3. Habe ich SUper SU zip aufgespielt.

Bei drücken der power und leise Taste erscheint das hier:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
RADIO-1.56.0000
Open DSP-V32-120.274.0909
OS-4.19.161.11
Mar 5 2014, 15:58:33.0

Mein problem ist das ich S-OFF nicht schalten kann.

Mein vorhaben war eigentlich das ich eine RUU von HTC ohne Branding aufspiele.

Da ich in der Android Welt neu bin bedanke ich mich schon mal im vorraus für Zahlreiches Feedback und Geduld mit mir.

über eine Schritt für schritt Anleitung zu meinem vorhaben wäre ich sehr dankbar.
 
S

Samador

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Kuzmalicious,

versuche mal folgende Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html

Die sollte normalerweise dein HTC auf S-Off schalten. Wichtig ist, lies dir die Anleitung erstmal durch (zumindest die zusammengehörigen Absätze), bevor du handelst, dadurch lassen sich 90% (geschätzt) der Fehler von vornherein ausschließen!

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach!!!

Gruß Marco
 
F

Fallwrrk

Gast
Welche Anleitung willst du denn überhaupt bearbeiten?

mfg Marcel
 
K

Kuzmalicious

Neues Mitglied
Hi samador habe durch deinen Tipp zumindest die custom Rom aufspielen können.

Ein S-off bringe ich immer noch nicht...bekomme die Meldung das mein m7 nicht unterstützt wird.

@Marcel wie oben schon geschrieben will ich eine original HTC ruh aufspielen um auch zukünftige Updates über OTA aufspielen zu können,sofern dies möglich ist.

Die netztbetreiber und ihre blöden branding s für nichts gut.