Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim One

Bei mir siehts so aus (alle Apps aus dem Taskmanager geschossen):

Mit Energiesparmodus: 3450
Ohne Energisparmodus: 5147

Ich bin zufrieden ;-)
 
Also bei soooo unterschiedlichen Ergebnissen scheint der Test wirklich nutzlos zu sein. Vielleicht sollte der TE einen anderen Test wählen :)

Gruß,
VDR-Fan
 
So, habe den Test nochmal im htc sence gemacht. Hatte gestern den nova launcher laufen. Also ohne Modi 4872 und mit sparmodi 3370. Lag also am nova.

Aber.. Es läuft trotzdem noch deutlich langsamer als das andere. Das ist ganz deutlich bei der Bedienung zu merken.
Kann das an den unterschiedlichen Displays liegen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Auch mit Sense-Oberfläche? Die Launcher ziehen teils schon ganz schön an der CPU, oder sind nicht gut angepasst, so das es an allen Ecken und Kanten ruckeln kann.

Gruß,
VDR-Fan
 
Werte mit Nova:

Energiesparmodus an um die 3400 und normal zwischen 4700 und 5100...hab's mal eben gezogen und angeschmissen.

@Magdeburger: Dir ist aber klar, das du in den Einstellungen des Nova die Geschwindigkeit einstellen kannst was die Fenster- und Scrollgeschwindigkeit betrifft?

Gruß Konnan
 
Ja, das weiß ich.

Man sieht es aber sehr deutlich in den normalen htc Einstellungen.
Wenn ich zb in Einstellungen auf Töne oder Akku drücke, kann ich bei mir richtig der Schrift hinterher gucken beim öffnen des Programms. Bei dem anderen öffnet es sich in einem Bruchteil der zeit, welches meins benötigt.
Ebenfalls merkt man es deutlich, wenn man offene tasks nach doppelklick auf den homebutton schließen möchte. Wenn ich rechts unten anfange sie zu schließen und die tasks nachrücken, sieht man einen erheblichen unterschied zwischen den Geschwindigkeiten der Handys. Grad auch nochmals im normalen sence getestet...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hast evtl in den Entwickleroptionen die Animationsgeschindigkeit heraufgesetzt ? Ich hab die Anmationen auf 0.5 gestellt, damit ist alles schön fix.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@säääb

Das ist die Lösung, bei dem anderen sind von Anfang an die Animationen aus. Bei mir scheinen sie mit entwickleroptionen auf aus aktiviert zu sein. Hab sie jetzt mal ausgestellt und nun ist die Geschwindigkeit gleich. Trotzdem sehr komisch... Ist doch die gleiche Software, müßte doch gleich sein?

Hab übrigens den cpu mit der 5.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bruder merke ich es auch leicht. Seins läuft ein wenig runder und schneller. Etwas machen kann man da nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@shaddix

Also wenn ich bei mir die Entwickleroptionen aktiviere, dann auf erweitert und die Animationen deaktiviere läuft es nun genau so schnell.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten