Update 2.24.401.8

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

so nachdem mir hier alleine durch das Mitlesen so viel geholfe wurden, hier meine Lösung:

Vorweg:
Ehemaliges T-Mobile Gerät
s-off
unlocked
Debranded mit Stock
OTA auf 4.2.2
CWM
Rootet
Sehr viel APK deaktiviert

OTA 401.8 nicht gefunden, erstnachdem ich checkin und den OTAClienten wieder aktiviert habe hat er es gefunden - aber
Update fehlgeschlagen weil der CWM drauf war,... :cursing: hier gelesen,...:confused2: und den stock Recover drauf,.... und auf ein neues:cool2: aber das Update blieb wie bei einigen schon mit nem Roten Dreieck bei einem Viertel stehen:cursing:

Einige andere Stock Recovers versionen versucht,.... shit nix klappte.

hier meine Lösung:

Da ich wirklich nen menge Shit aus dem 4.2.2 deaktiviert hatte, habe ich das einfach mal alles wieder aktiviert,.... und siehe da schon lief das OTA sauber durch.

Es liegt daher nah, dass das OTA in dem Moment hängenbleibt, wenn es eine Up-zu-datenden APK nicht findet kann, egal ob sie geschlöscht, oder deaktiviert wurde.

Daher entweder die Dinger wieder aktivieren oder den orginal STOCK nocheinmal draufbügel wenn sie gelöscht wurden.

Nun muss ich allerdings noch mal den CWM draufziehen, und erneut rooten,.... und natürlich den unnützen Plunder wieder deaktivieren.

Hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich hab nen gerootetes HTC One mit der Orginalen HTC fw drauf. Jedenfalls gabs ja die Tage nen kleines Update (glaube 32mb groß) dieses wollte ich eben über OTA aufspielen. Es läd runter und bootet dann in die Recovery (clockworkmod).. diese wirft dann logischerweise nen Fehler raus... die Fragen die ich hab wären jetzt nur:
1. Wie bekomm ich dieses Update auf mein Handy? und
2. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit dass ich meinen Root behalten kann aber zukünftig trotzdem meine normalen HTC Updates via OTA ziehen und installieren kann?

lg

Ja, flash dir einfach via Fastboot das HTC One Stock Recovery,sollte dann klappen.
Kannst die App "HideMyRoot" benutzen um deine SuperUser Rechte zu "verstecken" um weiterhin updates zu kriegen

Mucky2 schrieb:
Ja, flash dir einfach via Fastboot das HTC One Stock Recovery,sollte dann klappen.
Kannst die App "HideMyRoot" benutzen um deine SuperUser Rechte zu "verstecken" um weiterhin updates zu kriegen

Erstmal vielen dank für die Antwort! :)
Woher bekomm ich denn die Stock Recovery? Kann ich die mit diesem All in one Kit flashen? Ja oder?! Und meinen SU Rechte behalte ich dann auch?! Sorry bin in dem Bereich neu..

Jop, behältst Su, jedoch nach den Update musst du dann halt SuperUser nachflashen, da das Update ja die partionen überschreibt.

Download: http://goo.gl/f7rFMZ

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

Yepp, geht auch mit dem Toolkit

Mucky2 schrieb:
Jop, behältst Su, jedoch nach den Update musst du dann halt SuperUser nachflashen, da das Update ja die partionen überschreibt.

Download: Dev-Host - IM-A850_Recovery_All in one_06-4-2013.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

Yepp, geht auch mit dem Toolkit

Nochmals danke :)
allerding meldet mein avira nen virus bei dem download.. ist das normal?
und welche recovery soll ich denn installieren? Android Recovery 3e (JB) ?!
Sooo okay, ich komm jetzt wieder normal ins telefon und in den bootloader etc... wenn ich in die recovery will kommt allerdings nen rotes dreieck und es geht nichts mehr...
was genau muss ich denn wie flashen damit ich wieder die stock recovery habe? :O

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich konnte eine bessere Akkulaufzeit fest stellen. Sehr erfreulich, Daumen hoch!

Ich konnte nun das Update machen, will ich aber in den Recovery Modus kommt wieder nur ein abgebildetes one mit nem Roten dreieck in der mitte des bildschirms und einem ausrufezeichen darin... ist das normal?

Custom Recovery flashen...

und wie komm ich dann wieder zur stock recovery zurück?

Stock recovery flashen oder meinst du wieso es wieder drauf ist?

Cry0lized schrieb:
Ich konnte nun das Update machen, will ich aber in den Recovery Modus kommt wieder nur ein abgebildetes one mit nem Roten dreieck in der mitte des bildschirms und einem ausrufezeichen darin... ist das normal?
Ist normal bei der Stock Recovery...

Ich poste es einfach mal hier. Mir wird ein update auf meinem One angezeigt. Bin schon länger auf 4.2.2, was ist das jetzt genau für ein update? Einfach nur irgendwelche Bugfixes?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377512518290.jpg
    uploadfromtaptalk1377512518290.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 501
Das was da steht ^^. Es soll auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein.

Jap, nur ein kleines Update (;

Und gefühlte 2 Posts unter deinem wird darüber schon seit Tagen diskutier.

Hab ich nicht so mitbekommen, sorry. Komme von iOS und da steht dann immer schön welche Version das ist, beispielsweise von 5.1 auf 5.1.2 und bei Android steht nur irgend ne Nummer, ist also immer noch 4.2.2, quasi ne Optimierung?

2.24.401.8 ist die HTC Versionsnummer.
Du hast auf Android, HTC Sense laufen. Und die Versionsnummer gibt HTC an.

Ach so läuft der Hase, Sense ist quasi das Betriebssystem für HTC (klar, auch die Oberfläche), welche Android inkludiert hat. Also läuft es nur bei den Googlen Geraten so, dass da die ganz normale Android Version steht!? Ok.

Nicht ganz.

Das Betriebssystem ist Android 4.2.2. Die Basis, die von Google zur Verfügung gestellt wird.

Die Hersteller ergänzen hardwarespezifische Optimierungen (Treiber) und variieren die Funktionen etwas. Das ist dann die hersteller-spezifische Version.

Und schließlich ergänzen die Hersteller noch weitere Funktionen. Speziell die Oberflächen. Oder andere Apps wie die Kamera. Das ganze ist dann noch App-übergreifend verzahnt und wird von HTC Sense genannt. Weil man ja HTC-Smartphone viel sinnlicher betouchen, sorry bedienen kann.

Zurück
Oben Unten