Update 2.24.401.8

Und bei Vodafone Branding gibt's natürlich noch nix. Wie zu erwarten.... :-(


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Community ;-)

Habe mal schnell eine kurze Frage. Ich habe mir gerade den Thread bzgl kommendes Update angeschaut. Das auf 2.24.401.8.

Jetzt ist mir in den Neiträgen aufgefallen, das einige bereits auf 2.24.401.1 sind. Aber ich bin immernoch auf 2.24.206.1.! Hab ich irgendwie ein Update verpasst? Also angezeigt wird mir per OTA nichts. Auch nach mehrmaligen überprüfen.

Mein Handy ist original Stock, nie etwas dran geändert.

Hier ein paar Infos:

O2
Version 4.2.2
Sense Version 5.0
Software N. 2.24.206.1
Htc SDK API Stufe 5.34

Kernel 3.4.10-g445d072
Root@abm007#1
SMPPREEMPT
Baseband 4A 17.3250.14_10.39.1150.04L
Build Nummer 2.24.206.1 CL211355 Release Keys


Danke für eure Hilfe :thumbup:
 
Gibts da verschiedene Updates?Ein Kollege von mir a´hat auch ein htc_102.Hat aber sein ota erst am Sonntag bekommen ich weit vor ihm.Und auch sind die kernel Nummer anders.Ist das normal?Weiter noch,er kann die Goggle Tastatur nicht anwenden trotz installation!Bei mir gings ohne Probleme!Kann es vielleicht am Update liegen?

MFg
 
Dass nicht alle Geräte die Updates zeitgleich bekommen, ist normal. Wie das gesteuert wird, weiß ich nicht. Aber der Versionsstand sollte bei gleicher CID und MID identisch sein. Die MID hast Du aber nicht verglichen.

Wobei ich aufgrund des Problems mit der Google Tastatur aber Update-Fehler vermute. Vielleicht behebt ein Werksreset die Probleme Deines Kollegen.

Werksreset = Datenverlust!!! Also vorher Backup machen!
 
Du musst warten bis O2 die Version 408 veröffentlicht. Jeder Provider kocht sein eigenes Süppchen. Außer du hast ein brandingfreies Gerät.
 
Hat er die apk der Google Tastatur überhaupt separat installiert? Ich habe mich ziemlich gewundert, dass ich das noch extra installieren muss, obwohl die bei den Neuerungen aufgeführt war.
 
Nein, die Tastatur war nicht als Neuerung aufgeführt. Nur dessen Unterstützung.
 
Ja aber das verstehe ich darunter, denn der "normalnutzer" kümmert sich ja eher nicht darum sich irgendwo noch ne extra Tastatur runter zu laden.
 
Hallo,

eine alternative Tastatur runterzuladen ist doch nichts besonders und erfordert keine besonderen Kenntnisse.

Das würde ich einem "normaluser" schon zutrauen.

MfG

starbase64
 
Habe heute auf meinem o2 gerät das Update bekommen. Zur Info an diejenigen die warten :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LegionOst
Hallo, habe auch heute mein Update bekommen über O2.
Jetzt mein Problem, sobald ich es lade geht es irgendwie aus.
Zieh ich es vom Kabel leuchtet dauerhaft ein licht oben, ob es noch lädt.
Muss dann ca 10-15 sek den Powerknopf drücken damit es wieder angeht, das ist
doch nicht ok, oder?Wie bekomme ich das wieder weg? Will auch kein Werksreset machen, dafür hab ich zuviel Zeit investiert das ich es jetzt so habe wie ich es will.Lade es nur noch wenn es nicht im Standby Modus ist. Bitte um Hilfe
 
Ne, das ist nicht normal. Deaktiviere mal alle deine selbst installierten Aps und teste dann nochmal
 
Auch wenn mein Handy ein freies ist und ich zb bei T-Mobile bin, muss ich warten bis T-Mobile es freigibt oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein.

Grüße
Florian
 
Ich hab such ein freies Gerät aber kein Update siehe screen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377808096663.jpg
    uploadfromtaptalk1377808096663.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 387
Hä? Du hast doch das neueste Update???!!!
 
Guten Morgen!

Bin ich der einzige, der seit dem Update Wlan-Probleme hat? Bei mir bricht immer wieder die Verbindung kurz zusammen. :bored:
 
Gibt es jemand der mit Vodafone Branding schon das Update bekommen hat?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, ich habe das Update nun von O2 auch bekommen nur ist meine Software Version 2.24.206.7 muss man das nun verstehen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo scarface.78,

ich zitiere mal diesen Link https://www.android-hilfe.de/forum/...zbetreiber-branding-vs-htc-update.290378.html


Missverständnis Nr. 2: Welche SIM Karte im Handy steckt ist 100% irrelevant
was realvant ist: eure SW (Software) Variante - erkennbar an den Ziffern der Software:
x.y.206.z (o2 Variante)
x.y.111.z (Telekom Variante)
x.y.161.z (Vodafone Variante)
x.y.401.z (Channel Variante) (ohne Branding, offen, nicht über einen Netzbetreiber erworben)
in der Regel hat ein im T-Punkt gekauftes eine Telekom Variante und ein im o2 Onlineshop gekauftes die o2 Variante und eins von Amazon oder Mediamarkt die Channel Variante (Vulgo aber nicht exakt die "Ungebrandete" Variante genannt). ABER es kann sein dass euer Händler da was durcheinander gebracht hat. Weitere beliebtes Missverständnisse: "Aber meins ist doch von Vodafone..." (Händler XYZ hat mir mit einem Vodafone Vertrag eine Telekom Variante verkauft), oder "Aber meins ist doch ohne Branding" (Händler ABC oder o2 Partnershop 321 hat mir eine o2 Variante verkauft die prinzipiell auch nicht mit o2 branded Apps und Skins gebrandet ist - trotzdem aber eine Variante wenn da ne 207 steht!)

X.Y ist die Software Generation. Ein neues hat üblicherweise sowas wie 1.24 und arbeitet sich dann über QMR (Quick Maintanance Releases) Zu sowas wie 1.62 etc. hoch. Irgendwann kommt dann ein grösseres Update oder MR (Maintanance Release) mit neuen Features oder neuem Android Kern, dass dann 2.12 oder so heißt usw.
Die letzte Ziffer Z steht für Minimal Nachbesserungen. Normal steht da eine 1, nur wenn ganz kurzfristig sagen wir eine Sache gefixt wurde wird daraus eine andere Ziffer.


Gruß
Eche
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer und scarface.78

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
809
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.327
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
W
Antworten
0
Aufrufe
1.080
W1z4rd84
W
Zurück
Oben Unten