m8 läuft nicht flüssig

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere m8 läuft nicht flüssig im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
F

FloMatze

Neues Mitglied
Unglaublich, ich hab genau dasselbe Problem. Spiele etc laufen bei mir aber alle reibungslos. MC 4 z. B. lläuft butterweich ohne einen einzigen Ruckler. Dafür hakt das Bild bei Videos alle 30-40 Sekunden kurz. Ton ist bei mir auch nicht betroffen.

Egal ob gespeicherte Videos auf der SD oder Youtube oder weiß der Teufel. Full Wipe etc ohne Backup also alles wie es war probiert. Nichts hilft. Echt zum Kotzen. Vodafone Branding mit Android 4.4.2 alles Original kein Root oder son Kram. 600 Euro Teil und Videos ruckeln Updates kommen auch nicht unglaublich!
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ich schicke es morgen wieder zu Assona, tue ich mir nicht mehr an.. wenn es wiederkommt und der Fehler weiterhin besteht, hab ich ein Recht auf neues Gerät. Da ich jetzt eins ohne Branding hab, hoffe ich, dass die mir dann auch eins ohne geben..
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
Also ich würde wenigstens noch das 4.4.3 update abwarten, sollen ja wieder einige Probleme behoben werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Und wenigstens hast du ein ungebrandetes Handy...
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich warte doch noch das Update ab. ;)
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Selbst nach Update läuft es einigermaßen NUR mit dem Hochleistungsmodus. Ohne den Modus entstehen immer wieder kleine ruckler die sehr nervig sind. Bleibt mir glaube ich mal nichts anderes übrig als es einschicken zu lassen.
 
F

FloMatze

Neues Mitglied
Jo, nach dem Update hab ich die Ruckler jetzt auch sogar vermehrt und "kleiner". Und noch nerviger. Vodafone schickt mir nächste Woche ohne zu Murren ein Austauschgerät zu.

Sollte das aber ein HTC Problem sein oder was mit dem VF Branding zu tun haben wirds wohl was ganz anderes. Schade ansonsten bin ich echt fast ein Fan von HTC geworden aber so ein Ruckeln bei Videos was selbst bei meinen ältesten Smartphones nicht auftaucht und das für ein 600 Euro Gerät... untragbar.

Glaube fast die Leute, die das Ruckeln leugnen, bemerken es nur nicht, was ich aber nicht hoffe. Echt zum Kotzen. Dachte das Softwareupdate würde das beheben und NOCH schlimmer machen. Fail. Naja wenn das Problem weg sein sollte bin ich mal gespannt bei den vielen Problemen, von denen ich gelesen habe, die ich mit diesem Gerät aber nicht habe, welche/s davon mich als nächstes heimsucht/en.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Da hast du Glück gehabt, Base weigert sich mir ein Austausch Gerät zu schicken und bei denen ich versichert bin meinen mindestens 2x einschicken lassen und dann tauschen die aus. Aber Arvato oder wie auch immer die Firma heißt findet nicht's mehr. Mit dem leugnen glaube ich auch, da achten die halt nicht genau drauf und ich hingegen bin da sehr pingelig in solchen Sachen.
 
F

FloMatze

Neues Mitglied
oha, das klingt ja wirklich nicht gerade überragend. Erinnert mich an meinen langen "Leidensweg" mit meinem alten K800i. Ob ich Glück hab muss ich mal schauen. Habe so viel Negatives gelesen von neuwertigen Austauschgeräten mit starken Gebrauchsspuren und anderen Defekten.

Meistens sind das ja Rückläufer und keine brandneuen Geräte, die müssten ja auch bestimmte Fehler haben/ gehabt haben. Du kannst Dich ja melden wenn es was Neues gibt, würde mich interessieren. Ich berichte auch, denn wenn das nächste M8 dieses Problem auch aufweist wäre das schon sehr... verdächtig :)

Wünsche Dir viel Glück mit deiner Angelegenheit bis dahin!
 
W

Wadadadang

Neues Mitglied
Also bei mir ruckelt überhaupt nichts, und ich bin da relativ empfindlich (langjähriger iOS und OS X User). Hab ein ungebrandetes, und seit dem Update auf 4.3 auch keinen Unterschied bemerkt.
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Vllt sollte man mal eine Referenz Video Posten oder YouTube Link mit settings. Ich habe auch absolut keine Probleme weder mit der O2 Stock Rom, EU Rom oder Custom.
 
F

FloMatze

Neues Mitglied
Jo, ich hab heute mein neues HTC M8 bekommen und wie es aussieht sind die Ruckler weg.Alles läuft prima, bis jetzt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings hat das Gerät Android 4.4.2 und findet kein Update. Seltsam.

Naja verstehe immernoch nicht woran es beim anderen Gerät lag Hardware schließe ich immernoch aus, da alles andere reibungslos lief. Software ist ja eigentlich die gleiche.

Weird :confused2:
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
FloMatze schrieb:
Glaube fast die Leute, die das Ruckeln leugnen, bemerken es nur nicht, was ich aber nicht hoffe.
FloMatze schrieb:
Jo, ich hab heute mein neues HTC M8 bekommen und wie es aussieht sind die Ruckler weg.
Na schön, das jetzt geklärt ist, das nicht tausende M8 Nutzer hier was vorleugnen...
 
F

FloMatze

Neues Mitglied
Tja, muss mich korrigieren Ruckler sind doch wieder da trotz neuem Gerät. Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder sehen es die anderen nicht (bei dem Gerät hier kommt wirklich nur alle paar Minuten ein Ruckler), oder es liegt ab Vodafone Branding. Naja egal ich gebs auf das Nächste wird dann halt wieder ein Samsung.
 
Alex0901

Alex0901

Experte
Viel Glück mit dem Samsung. Hatte jetzt schon einige Hersteller und bei Samsung hat es am meisten geruckelt..

Ich kann hier keine ruckler feststellen beim m8
 
Sayst

Sayst

Neues Mitglied
Moinsen,

habe das M8 jetzt auch seit ca. 1 Monat und bin soweit auch recht zufrieden. Allerdings habe ich bei mir auch mehr oder minder das Gefühl das dass ganze Gerät nicht ganz flüssig läuft.

Ich habe zwar nicht die Probleme das Spiele/Videos/Anwendungen einfach für 1 Sekunde oder mehr hängen bleiben. Allerdings fühlt sich der ganze Betriebsablauf in vielen Dingen nicht flüssig an.

Mir ist häufiger aufgefallen das z.B. beim Wechsel vom Menü auf den Homescreen und umgekehrt öfter mal der Übergang nicht "weich" ist sondern ausschaut als ob die Framerate einbricht.

Ebenso ruckelt es gerne mal beim Hoch- und Runterscrollen in Menüs oder bei Lesen im Blinkfeed.

Bis auf das Update auf 4.4.3 wurde am Handy selber nichts gemacht.

Hat da irgendwer vllt. eine Ahnung was das sein könnte ? Ich kenne mich jetzt leider nicht so sehr mit Handytechnik aus und bin von einem etwas älteren Galaxy S+ auf das M8 gewechselt und hab mich vllt. ein wenig selber gehyped was die Leistung angeht.

Ansich tut das M8 was es tun soll ohne Murren aber die oben genannten Sachen dämpfen dann doch meine Freude etwas.

Vllt. hat ja jemand von eure Ideen oder Tipps.

MfG

Sayst
 
B

bloedfisch

Neues Mitglied
Hallo Sayst,

ich habe genau die selben Ruckler wie Du festgestellt. Ganz extrem fällt es bei mir beim Wechsel von BlinkFeed zum Homescreen mittels Home Button auf. Aber auch beim scrollen im Browser oder BlinkFeed ruckelt mein M8. Bei der Wiedergabe von Videos stelle ich auch leichte Aussetzer fest. Meins wurde in China produziert, weiß nicht ob es daran liegt. Mein M8 ist ohne Branding und Ohne root etc. , also stock (4.4.3). Hoffentlich liegt's nur an der Software und es gibt bald eine Lösung. Mein M8 war jetzt erst zwei Wochen zur Reparatur. Die Kamera hatte einen Wackelkontakt - mal ging sie, mal nicht. Bei ausgehenden Telefonaten über Headset waren die Stimmen der Gesprächspartner verzerrt. Jetzt geht's wieder und es sieht immer noch wie neu aus. W-Support bzw. Avarto hat echt saubere Arbeit geleistet.

Wegen den Rucklern (war vorher auch schon, auch mit 4.4.2) will ich es aber nicht nochmal einsenden.

PS: Bei AnTuTu habe ich ein Score von 44.311

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayst

Sayst

Neues Mitglied
Gut (eigentlich ja ehr weniger :razz:) zu wissen das ich nicht der einzige bin. Dachte erst ich bin da nur etwas übersensibel.

Bei Antutu komme ich ebenfalls auf einen Wert im Bereich 43,000-44,000. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Was mir seit dem Update auch augefallen ist, wenn ich im Dateimanager nach nach links und wieder zurückscrolle (Ins Menü um zwischen Telefonspeicher,USB-Speicher usw. zu wechseln) ruckelt es teilweise echt heftig.
 
Queeky

Queeky

Guru
FloMatze schrieb:
Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder sehen es die anderen nicht
Oder es stört nicht jeden so ;)
Das eine oder andere ist vielleicht durchaus subjektives Empfinden. Was dich vielleicht schon stört ist bei jemand anderem vielleicht eher noch so "hmm, naja, juckt mich nicht".
Wenn ich durch den Play Store scrolle, dann ruckelt es auch. Aber das dürfte eher daran liegen, dass die Daten aus dem Internet nicht so schnell nachgeladen werden um die Inhalte dort auszufüllen, wie ich durch den Store scrolle. Wenn ich auf der Website von n-tv bin, genau das gleiche Verhalten. Da kommen die Daten nicht so schnell nach, wie ich scrolle. Stört mich nicht.

Ansonsten kann ich nicht sagen, dass es bei mir ruckelt. Auch der BlinkFeed läuft geschmeidig. Auch wenn ich vom BlinkFeed zum Homescreen wechsel, alles geschmeidig, kein ruckeln.
Hast du vielleicht einen Virenscanner im Hintergrund laufen? Vielleicht verursacht der das Ruckeln.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, habe gestern ein neues rein bekommen von 1&1 ohne Branding und 102 CID.
Anfangs lief es, dachte mir gut perfekt.. dann wollte ich zocken und wieder die ruckler.
Da hab ich Puls bekommen, habe mir die StabilityTest von infostudios runter gegezogen.
Im Classic Test sind keine Fehler aufgekommen, im CPU+GPU Test brechen meine fps alle paar Sekunden von 60-63 auf 5-8 fps. Dann hab ich aus Versehen den Classic Test im Hintergrund laufen lassen, weil ich einfach den Home Button gedrückt hab und es im Hintergrund noch lief und wieder Geometrie Dash gezockt und siehe da kein einzigster ruckler zu sehen. Hab dann den Test ausgemacht und wieder ruckler ohne Ende. Ist das weil alles 4 Core's auf über 1900mhz arbeiten oder woran kann das liegen, dass es läuft, wenn der Test im Hintergrund läuft?

An alle die gleiche Probleme mit dem m8 haben, ladet euch Geometrie Dash runter und guckt ob es auch dort bei euch ruckelt, wenn ja ladet euch mal den StabilityTest von infstudios runter und lass den Classic Test im Hintergrund laufen und testet dann wieder das Spiel.
Freue mich auf eure antworten :) Werde morgen denk ich mal bei 1&1 anrufen und einen umtausch fordern.


/Edit habe nun das dritte HTC One m8 und überall der gleiche Fehler, alle sind Branding frei und es war ein Made in China teil dabei, die anderen 2 sind Made in Taiwan, also kann es nur an mir liegen, aber ich hab schon alles mögliche versucht. Mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt und und und..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bloedfisch

Neues Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir das Problem beseitigt hat.

Zunächst die Ursache: Das Dateisystem meiner 64 GB SDXC Speicherkarte!

Die Speicherkarte war von Werk aus mit dem exFat Dateisystem formatiert. Ich dachte mir, ich sollte mal das Fat32 Dateisystem ausprobieren. Ich habe zunächst den Inhalt der Speicherkarte auf mein Notebook in einen extra Ordner kopiert bzw. gesichert (wichtig !). Hier im Forum bei Samsung habe ich dann einen Link zu dem Programm "Fat32 Formatter" gefunden. Dort noch als Clustergröße 1024 eingestellt und das Häckchen für schnelles formatieren entfernt und los ging's. Nach etwa 90 Minuten war der Vorgang abgeschlossen. Dann habe ich die Dateien vom Notebook wieder zurück auf die SD Karte gespielt. Das hat auch nochmal 2 Stunden gedauert (26 GB).

Und siehe da - alles funktioniert nun wie es soll, absolut ruckelfrei!

Was man wissen sollte ist, dass das Fat32 Dateisystem mit Dateien bis maximal 4 GB Größe zurrecht kommt. Für meine Zwecke ist das aber völlig ausreichend, zumal selbst die HD Filme aus dem Playstore kleiner sind (z.B. Django Unchained in HD = 3,4 GB).

Ich hoffe meine Lösung funktioniert auch bei Euch. Ihr könnt ja gerne Euer Feedback posten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: