m8 läuft nicht flüssig

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere m8 läuft nicht flüssig im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
mir ist bei meinem m8 aufgefallen wie schon mal bei meinem m7, dass Facebook, YouTube oder Spiele nicht ganz flüssig laufen.. Es gibt so kleine ruckler ab und zu, vor allem bei dem Spiel Geometry Dash Lite ist es mir aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mal bei euren m8's mal gucken ob bei dem Spiel ruckler vorkommen. ;) manche stört es vielleicht nicht, aber wenn ich mir ein Smartphone für über 600€ hole will ich dass alles rund läuft.

MfG
Matzek
 
K

Klammers

Neues Mitglied
Ich selber besitze kein M8 oder M7 Smartphone, aber vielleicht schafft es dass Handy einfach nicht alles ruckelfrei darzustellen. Klar ist dass bei >600€ Smartphones unangenehm.
Hast du alle anderen Apps im Hintergrund geschlossen und ist genug freier Speicher auf deinem Handy vorhanden?
Ansosnten einfachmal nen Backup machen und das M8 neuinstallieren und nur dir eine App drauf installieren und antesten.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Sogar auf nem s3 mini läuft es ruckelfrei.. hab es bei o2 schon einmal einschicken lassen (3Wochen Wartezeit), Software wurde aktualisiert und der Bildschirm wurde ausgetauscht.. Trotzdem ruckelt es :(
 
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Also dass Geometry Dash nicht flüssig läuft, also mit ruckler, liegt an der App.
OpenGL v2.0 Benchmarks laufen auf meinem m8 problemlos in der Spanne von 56 - 60 FPS!
Bei YouTube Frage ich mich gerade was da ruckeln soll (genauer beschreiben :p )
Und Facebook.. die lief noch nie wirklich.
Es liegt aber definitiv NICHT an deinem device.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ok danke schön für die Antwort..
Aehm ja, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll..
Was ich noch hinzufügen muss ist, dass wenn ich den High Performance Modus anmache und Geometry Dash zocken ruckelt es nicht mehr so stark. Dachte immer es liegt am m8 da es z.B auf nem s3 mini ruckelfrei läuft und wenn man das m8 mit nem s3 mini vergleicht... nun ja. Ich werde gleich mal OpenGSL v2.0 testen.

/edit: Wie siehts mit Bike Race bei dir aus? Da ruckelt es bei mir auch..

MfG
Matzek
 
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal Bikerace ausprobiert..
Und es gab nicht 1 ruckler.

Gruß
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Und bei mir ruckelt es :(
 
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Ist dein M8 noch im Originalzustand also ohne Root und diverse Spielchen?
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ja natürlich..
Alles komplett auf stock, kein branding und vielleicht knappen Monat alt.
Und hab es bei o2 versichern lassen und wie schon gesagt, hab es schon eingeschickt 3 Wochen gewartet und mir wurde gesagt, dass Software aktualisiert wurde und der Bildschirm gewechselt wurde, mehr ist denen nicht aufgefallen.

/edit: und es ärgert mich höllisch, da es von dem Monat 3 Wochen in sinnloser Reparatur war.. :cursing:

Wie gesagt unter Entwickler Option beim High Performance Modus läuft alles besser, aber immer noch nicht perfekt.
Liegt vielleicht an der CPU oder GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mir das nicht ander erklären.. das ist ein Problem Seitens der Software.
Vielleicht liegt es ja auch an HTC's Sense. Die GPE hat ja diese nicht und hat dadurch eine bessere Performance.

Nun noch eine Frage.
Ist dein Interner Speicher gut ausgelastet?
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied


meinste ? Ich dächte eher Hardware.. da es ja bei dir und anscheinend bei den anderen auch nicht so ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Also ich gehe wirklich stark davon aus dass dies ein Software Problem ist.
Eine Custom Rom würde es evntl beheben. Aber ich will dich jetzt nicht dazu verleiten :p

Also meins ist gerootet, halt alles drum und dran auch. Hab ne Custom Rom druff und ja. Bei mir läuft alles Top.
Ist nicht Oveeclocked oder Undervolted.
Ist sonst alles normal.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
okey, aber ich habs ja schon mal einschicken lassen und haben neue drauf gemacht.
Und am anfang haben die mir im Shop auch neue draufgespielt.. immer wieder fehlerhafte Software? :/
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Lass doch einfach mal Antutu laufen und Poste dein Ergebnis. Kann mir nicht vorstellen das es am Gerät liegt. Treten die Fehler sofort auf oder erst nach einer gewissen Zeit im Spiel oder auf YouTube?
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ok vielleicht versteht ihr mich falsch... Bei Videos fällt es nur auf , wenn man genau hinguckt.
Ab und zu bleibt es für 1 Sekunde stehen und läuft weiter, Ton ist nicht betroffen. Ich hab mir letztens irgendwelche 4k Videos angeguckt und da war so ein Fluss an dem hab ich es erst gesehen, dass es manchmal ruckelt. Oder z.B an der Wetter App von HTC da merkt man es an den Wolken, dass es manchmal nicht flüssig läuft. Ich lade mir mal antutu unter und poste mal die Ergebnisse. Bis gleich :)

/edit


[/URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Neozee

Neozee

Stammgast
Also bei 4k Videos kann ich mir das schon vorstellen. Aber bei dem Antutu wert dürfte bei 99,9% der spiele nichts ruckeln, solange die sauber optimiert wurden. Hier mal zwei Bilder von meinen S4 Benchmarks. Ich lade mir das Spiel gleich mal und schaue wie es bei mir läuft. Mein m8 kommt leider erst morgen. :-/
 

Anhänge

M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hm,
sogar gestern hab ich mir nen Film online angeguckt und jede 30sek ist es für 1sek stehen geblieben und ging weiter. Meiner Freundin ist es auch aufgefallen ohwohl die auf sowas nicht achtet. :sad:
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Hab gestern Abend nen 1080p mkv über mein NAS gestreamt ohne ruckler oä.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ich hab keine Ahnung, vielleicht hab ich nen Montagsgerät erwischt.
 
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Das könnte auch angehen.
Schon mal bei HTC angerufen?
Es war ja schließlich schon in der Reperatur und läuft immer noch nicht vernünftig.
Vielleicht bekommst du ein Austauschgerät.

Gruß