Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Wobei das 8s eigentl echt gute Kritiken hatte. Aber die meisten hier interessieren sich ja für die Highend Teile und das Gehäuse ist nun mal ein Highlight.
 
Hallo zusammen,ich brauche eine Info. Wenn ich die Fingergeste vom htc Symbol nach oben wische, dann kommt eine Lupe und dort steht "Aktion durchführen mit". Zwei Sachen werden mir angezeigt Dolphin und CM Browser. Wie kann ich diese feature deaktivieren? In den beiden apps finde ich nichts. Danke
 
Moin,

ich hab mich nun getraut und gestern endlich mein neues M9 geholt.
System mit allen Updates auf 5.1 gebracht und erst einmal eingerichtet.

Auch wenn der Unterschied nun vom Gehäuse her nicht so gewaltig zum M7 ist, so finde ich es trotzdem sehr gelungen. Alles reagiert sehr flott, keine Ruckler, keine Hänger. Alle Apps funktionieren einwandfrei, nicht wie man es bei anderen Herstellern liest.

Toll finde ich die Möglichkeit, endlich eine Speicherkarte zu nutzen. Nicht so toll finde ich den Power Knopf, ich fand ihn oben besser. Aber da gewöhnt man sich sicher dran.
Und von der Kamera bin ich absolut begeistert, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum M7.

Ich finde für meinen Geschmack, ein einfach gut gelungenes Handy und ein absolut würdiger Nachfolger meines M7.

Allerdings vermisse ich eine Funktion oder habe sie noch nicht gefunden. Gibt es den Entwicklermodus nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Nordstern schrieb:
Allerdings vermisse ich eine Funktion oder habe sie noch nicht gefunden. Gibt es den Entwicklermodus nicht mehr?
Hast du ihn bereits aktiviert?
Unter Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Mehr, dann 7 Mal auf "Build-Nummer" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und Nordstern
Moin,

Danke onesvip, das war der nötige Hinweis.
Ich wusste das ich es erst aktivieren muss, nur nicht mehr wo.
 
Sorry, das hat aber mit dem Ersteindruck immer noch nichts zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, waldy4545, X-Ray-S und eine weitere Person
Ach ja, der hetz blog...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Habe mal eine Frage:
Besitzt das HTC One M9 Gorilla Glas der dritten oder vierten Generation?
 
Also ich weiß ja auch nicht. Entweder hat fast niemand ein M9 oder die Geräte laufen ganz gut. Finde das es doch relativ wenig Beschwerden gibt. Vor allem wenn ich manchmal sehe, dss innerhalb von 24 Stunden niemand hier was schreibt. Und damit meine ich das komplette M9 Forum. Also ich bin mit meinem M9 zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Das M9 ist ist schon ein tolles Teil, auch wenn manche vielleicht anderer Meinung sind. Auch für mich - vom M7 zu M9 - mit Sicherheit keine Fehlentscheidung. Softwaremäßig absolut keine Probleme und alles läuft flüssig und fehlerfrei. Nur hatte ich einen Verarbeitungfehler, der behoben wurde.

Die meisten M9 Besitzer sind sicherlich nicht in Foren unterwegs und die Paar wenige, die es sind, sind wohl wirklich zufrieden und es gibt daher nichts zu schreiben.
Oder aber die beheben eventuelle Fehler/Problemchen, ohne hier zu schreiben.

Mal ein Beispiel : Mein Bruder hat immer nur Samsung oder andere Hersteller gehabt. Jetzt erstmalig HTC (das M8) geholt. Gerade gestern hat er zu mir gesagt, das er echt begeistert ist. Sowas "aufgeräumtes und ordentliches Menü" (betrifft die Sence Oberfläche) hat er noch bei keinem anderen Handy gesehen. Auch sonst positiv überrascht. Da kannste die anderen vergessen, meinte er.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Dem kann ich mich nur anschließen, was rolkeg im letzten Absatz schreibt. Ich habe hier auch noch das P8. Da gefällt mir auch so einiges dran. Aber am Ende lande ich doch immer wieder bei HTC, aus genau den Gründen, die du da nennst. Es läuft geschmeidig und rund und viele Updates gibt's von HTC inzwischen über den Play Store. Das allein ist schon eine feine Sache.
Das eine oder andere an der Sense-Oberfläche könnte ich mir etwas schöner vorstellen, z.B. Ordner, die ich auf der Oberfläche anlege, sind immer schwarz. Man kann die Farbe nicht ändern, geschweige denn dass man sie ein bisschen transparent gestalten könnte. Und sie sind immer eckig. Ok, aber das sind Kleinigkeiten.
Das Gesamtkonzept ist aber entscheident, und das passt, wie ich finde.
 
Queeky schrieb:
z.B. Ordner, die ich auf der Oberfläche anlege, sind immer schwarz


Wieso schwarz ?

Mit was legst du die ab ? Wenn du den ES-Explorer hast, kannst du 6 verschiedene Farben auswählen.
Bei Custom Roms (z.B. Viper) hast du vielleicht noch andere Möglichkeiten, da hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-23-11-11-05.png
    Screenshot_2015-08-23-11-11-05.png
    1,1 MB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hatte da so an Boardmittel gedacht, ohne externe Software :winki:
Beim LG G3 fand ich das ganz nett.
 
Glaube echt hier is so wenig los weil die meisten Freaks und geeks nen Bogen um das Gerät gemacht haben. Bedeutet ja nicht, dass es ansonsten nicht oft verkauft wird...!
 
Man muss ganz klar sagen, das Samsung dieses Jahr einfach mit dem s6 den besseren Job gemacht hat. Ich bin jetzt auch auf das S6 umgestiegen, und bereue es keine Sekunde. Schon alleine wegen der Kamera. .grüße
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und 1991Patrick
Bin auch gewechselt zum Nexus 6, das M9 für kleines Geld inseriert. Sehe keinerlei Nachteile.
 
@soul : Aber wirklich :winki: Beim M8 war selbst nach einem Jahr noch mehr Traffic, als hier :winki:
 
Das one m9 ist nen gutes Telefon, aber nur eine Weiterentwicklung des m8. Als Flaggschiff jedoch hatte es gegenüber der Konkurrenz keine Chance. Dazu die Verunsicherung mit dem heißem 810er. Anscheinend hat sich das m9 nicht gut verkauft, was man auch an der Flaute hier im Forum merkt.
Ich besitze das One m9 selber, bin auch bis auf den Akku zufrieden.

Gruß
Waldy
 
P-J-F schrieb:
Mahlzeit!

Alle verfügbaren Infos (Stand: 17 Uhr), haben wir bei uns im News-Bereich für euch. Wie gefällt euch das neue One auf Anhieb? Auch wenn es jetzt nicht die großen Überraschungen gegeben hat, habe ich ein positives Gefühl und freue mich auf einen persönlichen Ersteindruck.

Die offizielle deutsche Produktseite ist übrigens auch schon online:
HTC One M9 | One Smartphone | HTC Deutschland | HTC Deutschland
Ich als HOX Umsteiger werde es mir wohl kaufen wenn Samsung heute nicht noch richtig einen raushaut...
o.png
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.107
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.502
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten