Updates für das HTC One M9

Gibt es nach dem offiziellen Update auf Nougat noch die Möglichkeit zum rooten?
 
Bei mir hat es mit der SuperSU 2.79SR1 problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: ralf-mari
Das ist normal - der MD5-Hash der Datei sollte aber geprüft werden. Wenn der stimmt, ist die Datei in Ordnung.
 
so, flashen der RUU hat geklappt, ota firmware (sicherheitspatchzeugs) auch, jedoch zeigts mir jetzt das Androis N Update nicht an -gibts das auch wo zum runterladen? :)
[doublepost=1486493871,1486493091][/doublepost]ok ok, zieh mir grad das ota, und installiers dann von der sd ausm recovery -hoofe das funzt so, wie ich mir das gedacht hab :D
@schinge Danke nochmals für diese perfekte Anleitung *thumbs up* -wennst mal in der Nähe von Oberösterreich oder Budweis bist, sag bescheid, dann bekommst ein paar Bier von mir ;)
[doublepost=1486495726][/doublepost]ok, hat leider nicht funktioiniert :(
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Was hat nicht funktioniert? Läuft wieder nicht durch? Ich konnte (hier mit) problemlos von 3.35.401.32 auf 4.14.401.7 updaten aus dem Stock Recovery.
 
es kommt sofort ein rotes dreieck :/
 
Ist normal. Du musst Power gedrückt halten und Lauter drücken bei dem roten Dreieck. Das ist eine zusätzliche Hürde.:)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und laniii
echt? ok, probier ich morgen nochmals, danke dir für die Info [emoji16]
 
so, hat mit ein paar Rucklern geklappt :thumbsup:
vielen Dank nochmal an alle ;) :)
 
Die Daten sollten erhalten bleiben. Würde sicherheitshalber aber immer ein Backup machen.

Ich hab das OTA Update vom PC aus per ADB Sideload installiert und nicht vorher auf die SD Karte geschoben (verwende aktuell gar keine). Hierbei musste ich die Datei auch nicht umbenennen. Also ich habs so gemacht:
  1. ADB auf dem PC eingerichtet (zB hiermit)
  2. ins Recovery gebootet
  3. "Apply Update from ADB" ausgewählt
  4. Handy per USB angeschlossen und geguckt obs erkannt wurde (adb devices)
  5. Am PC adb sideload OTA_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.14.401.7-3.35.401.32_release_490770.zip eingegeben
PS: Ansonsten warte vielleicht bis @laniii antwortet. Ich denke er hat das Update via SD Karte aus dem Recovery eingespielt. Du solltest aber ja dort merken ob die Datei gefunden wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: computerblondy
Selbst für den Fall, dass sich Einige genervt fühlen, habe gerade eine Mail von HTC erhalten.
Hier heißt es auszugsweise:

"... vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Update wurde bis zur Fehlerbehebung zurückgestellt, so dass es erst wieder durchzuführen ist, wenn ein neues Update fehlerfrei herausgegeben wurde.
Ich bitte um Ihr Verständnis."
 
Hat jemand zufällig mit Nougat eine ähnliche Fehlermeldung bei anstehenden App Updates.. solange ich im Store bleibe läuft alles normal sobald ich das Display ausmache geht nichts mehr..Cache gelöscht habe ich schon und update des Playstore auch schon deinstalliert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170208-204849.png
    Screenshot_20170208-204849.png
    54,5 KB · Aufrufe: 210
ja du siehtst im recovery"menü" das rootverzeichnis der sd (vorher apply from sd auswählen), dann einfach die zip auswählen und den restlichen anweisungen folgen -datei musst du nicht umbenennen-
das update blieb bei mir glaubich mal hängen -jedenfalls hab ichs dann nochmal angstartet und alles lief durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: computerblondy
@laniii
Und, alle Daten noch da gewesen? :huh:
Hast du die SD als Masse - oder Internen Speicher formatiert?
Bei mir ist sie als Interner Speicher im Einsatz.
 
ja, war alles noch da...
...SD is bei mir als externer Speicher definiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: computerblondy
Wie sind den die Meinungen, wie gut oder schlecht funktioniert das M9 mit Nougat? Auch in Bezug auf dem Akku?
 
Akku hat sich ein wenig verbessert, Wunder sollte man jedoch nicht erwarten
-ansonsten läufts wunderbar geschmeidig, alles flutscht easy von der hand, ich bin jedenfalls begeistert davon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralf-mari
Beim M9 meiner Frau, hat sich, seit dem Update auf Nougat, der Akku Verbrauch signifikant verschlechtert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten