JB(Android 4.1) für das C1-Modell auf dem Weg!

Was ist denn jetzt besser am JB oder seid Ihr nur Updategeil :) . Was lange währt wird gut.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Da denken andere Hersteller (s. Galaxy 3 was noch nicht mal 3 Mon. auf dem Markt ist) womöglich anders.[/QUOTE]

Und Was ist daraus geworden?Alles voller Fehler wie zum Beispiel der akkuverbrauch.
Der ist nach dem Update bei gleicher Benutzung teilweise mehr als doppelt so hoch.
 
Also JB hat mich aus dem Samsung Galaxy Note schon sehr beeindruckt :cool2:

Aber wenn es in Asien und sonstwo verteielt wird können die Devs von Xda`usw. bestimmt schon schnüffeln und Basteln oder wie läuft das ab?:confused2:
 
chemboy schrieb:
... Was lange währt wird gut.
Sorry, ist das hier eine Sekte oder ein Forum!

Keiner hier ist updategeil, sondern nur bestrebt uptodate zu sein.
Bei der Fehlerträchtigkeit mancher HOS (das Forum lebt davon) ist das durchaus nachvollzuziebar!

In diesem Sinne:
chemboy schrieb:
... Was lange währt wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :cool:

Aber wahrscheinlich wird dieser Thread sowieso irgendwann wegen Aussichtslosigkeit (die Nachsicht liegt bei mir) geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ukAce schrieb:
Da denken andere Hersteller (s. Galaxy 3 was noch nicht mal 3 Mon. auf dem Markt ist) womöglich anders.

Das Galaxy S III ist Samsungs Top-Flagschiff. HTC's Antwort darauf ist das One x+, das kommt ab Werk mit JB. Ausserdem ist HTC Sense ein wesentlich umpfangreicheres UI also TouchWizz. Das wussten wir alle (hoffentlich) vor dem Kauf eines HTC-SP. Wer scharf drauf ist, schnellstmöglich UpToDate zu sein, der soll zum neusten Nexus greifen. Das wird immer so sein.

ukAce schrieb:
Caipiranha schrieb:
Je länger die Testphase, umso mehr Fehler werden ausgebügelt.
Da wirds bei HTC ja noch ewig dauern :cursing:
ukAce schrieb:
Bei der Fehlerträchtigkeit mancher HOS (das Forum lebt davon) ist das durchaus nachvollzuziebar
Auch das ein Punkt der schon oft diskutiert wurde. In einem Forum wie diesem wird die 'Fehlerträchtigkeit' eines Gerätes natürlich stark überspitzt dargestellt, da niemand einen Thread eröffnet und schreibt "Hey, mein HTC One S ist das perfekte Gerät" (An der stelle kann ichs ja mal fallen lassen, mein One S rennt perfekt:cool2:). Ausserdem gibt es bei jedem anderen Gerät auch Fehler und die entsprechenden Threads sehen wo anders genauso aus wie hier.

Versteht mich nicht falsch. Ich freu mich doch auch riesig auf so Spielereien wie Google Now etc., aber jedes noch so kleine Gerücht auszuschlachten und breitzutreten kostet nur Nerven und führt das Update auch nicht schneller herbei. Ausserdem möchte ich, wie schon gesagt, lieber ein Vernünftiges Update zwei Monate später als einen verpfuschten Akkufresser direkt nach dem Release von JB, der ausserdem die von Project Butter freigelegten Ressourcen wieder verbraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

ukAce schrieb:
chemboy schrieb:
... Was lange währt wird gut.
Sorry, ist das hier eine Sekte oder ein Forum!
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang, zwischen dieser Aussage und einer Sekte? :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: PFK, Hai96, bobek und 2 andere
Die Asien-RUU wurde geleakt: xda-developers - View Single Post - [ROM]Ville/VilleC2 Shipped ROM Collection

Ich würde nicht versuchen sie zu flashen, wenn ihr nicht absolut wisst was ihr tut. Wahrscheinlich braucht man auch eine passende CID, außerdem ist es gut möglich dass die RUU nur mit dem größeren Speicher des weißen 1S klar kommt. Am Ende habt ihr dann keine Chance eine niedrigere RUU zu flashen, und nichts funktioniert mehr. Lasst mal die von XDA draufrennen ;).
 
Was ist denn "c2"? Unser c1 oder das s4. Es wurde da auch gemunkelt das nur das c1 update kommt.
 
c2 ist die neue "schlechtere" Prozessor-Variante
 
von xda:
Originally Posted by teamet
I have gotten written confirmation from HTC Denmark that the Jelly bean update have begun rolling out in Denmark (use google translate):



I have trickdroid installed at the moment.. Is there any way for me to roll back to see whether I can get the OTA update directly from HTC?

Is the reason that none of us nerds have received Jelly Bean simply because all of us are running custom ROMs and therefore nobody gets the official OTA update?
 
unbenanntyvc.jpg

Via xda. :cursing:
 
Anfang Dezember wären noch 10-15 Tage. Nicht sooo viel Zeit. Die vergeht schneller, als wir denken.
 
Freut Euch nicht zu früh. Ganz ehrlich? Ich hab das Nexus 4 mit Stock 4.2. Ich hab das bisher noch nie gesehen da ich immer Sense hatte (bis auf das erste "Google One".

Google baut da gehörig um, und das nicht immer zum Vorteil. Also so ganz einfach ist das nicht den User die bekannten Dinge weiter zu bieten. Ich sehe es jetzt halt das erste mal so richtig mit anderen Augen.
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/android-4-2-der-feinschliff-fehlt-kommentar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder geht's in dem Artikel nur um die Stock-Version ohne HTC-Oberfläche?
 
Hexxer schrieb:
Freut Euch nicht zu früh. Ganz ehrlich? Ich hab das Nexus 4 mit Stock 4.2. Ich hab das bisher noch nie gesehen da ich immer Sense hatte (bis auf das erste "Google One".

Google baut da gehörig um, und das nicht immer zum Vorteil. Also so ganz einfach ist das nicht den User die bekannten Dinge weiter zu bieten. Ich sehe es jetzt halt das erste mal so richtig mit anderen Augen.
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/android-4-2-der-feinschliff-fehlt-kommentar/
Al_Borland schrieb:
Täusche ich mich, oder geht's in dem Artikel nur um die Stock-Version ohne HTC-Oberfläche?
Du täuscht dich nicht. Mehr noch, in dem Artikel geht es ja um 4.2*. Es werden auch ausschließlich Änderungen von 4.1* auf 4.2* kritisiert. Das ist allerdings auch nicht das erste mal, dass ich über derbe Mängel am neuen Jelly Bean (4.2)* lese. Wenn mich aber nicht alles täuscht hat das erste Jelly Bean (4.1)* durch und durch nur gute Kritiken bekommen. Als One S-Besitzer freut man sich doch da entspannt erst einmal auf das angekündigte 4.1* :thumbup:. Ausserdem haben wir HTC-Kunden ja, im Hinblick auf ein weiteres Update auf 4.2*, noch Sense im Ärmel, was wie ich finde die beste UI überhaupt ist, selbst besser als Googles Vanilla (nur meine Meinung). Solche Fehler wie "Daumen verdeckt das Bedienungsfeld der Kamera" oder "QuickSettings unausgereift" werden mit Sicherheit von HTC ausgebügelt :thumbsup:.

*[OT]Hatte Google mit der Veröffentlichung von 4.0 ICS nicht angekündigt, mit dem Versionschaos aufzuräumen? Ich meine ich hätte damals so etwas in der Art gelesen. Merken tuh ich davon überhaupt nichts. 4.1 und 4.2 sind wieder zwei Versionen mit relativ großem Unterschied und tragen jetzt auch noch den gleichen Codenamen. Hinzukommt, dass drei verschiedene Nexus-Geräte gleichzeitig vorgestellt wurden, die aber mit unterschiedlicher Software ausgeliefert werden und dann auch noch mangelhafte Updates auf das ohnehin schon mangelhafte 4.2 bekommen. Was soll man davon halten :unsure:.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Al_Borland
Ist da jetzt was wahres dran? Oder hat sich schon wer gemeldet?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ich warte jetzt nicht mehr auf das Update von HTC... mit der letzten Verschiebemeldung zum Dezember habe ich mein One S selbst in die Hand genommen und CM10 drauf getan..
so geht es natürlich auch
 
Also, ich weiß garnicht wie ich das sagen soll, aber meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? Ich freue mich auch sehr auf Jelly Bean und bin sehr gespannt, aber mein One S (eigentlich beide, die ich bisher in Benutzung hatte) läuft einfach großartig und schnell und ohne Probleme. Ob es jetzt 10 Tage früher oder später da ist, solange es irgendwann demnächst ankommt habt ihr absolut nichts, worüber ihr euch aufregen könntet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan, Al_Borland, Flitz Piepe und 2 andere
bithunter_99 schrieb:
ich warte jetzt nicht mehr auf das Update von HTC... mit der letzten Verschiebemeldung zum Dezember habe ich mein One S selbst in die Hand genommen und CM10 drauf getan..
so geht es natürlich auch

Sei froh, dass Du wie scheint eine S4 CPU hast.
Mit dem Europa Modell HTC One S Ville2 mit S3 CPU gibt es nur 1 --- ich betone EIN --- Custom Rom und das ist auch nur ein leicht modifiziertes Stock-Rom (un das, obwohl es mittlerweile massig neue One S Ville 2 gibt).

Ich habe ja eher bedenken, dass bei einem HTC Update auf JB auch noch unterschiedliche Termine für beide One S Varianten angegeben werden. Und ich glaube nicht, dass die S3 CPU dann als erste bedient wird.:unsure:
 
chamm schrieb:
Mit dem Europa Modell HTC One S Ville2 mit S3 CPU gibt es nur 1 --- ich betone EIN --- Custom Rom :unsure:

Nicht ganz korrekt - [ROM][S3] BackToBasics_v3 (based on RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110) - xda-developers

Also ich bin da eigentlich auch ganz entspannt was das Update auf JB betrifft. Meine ROM läuft ohne Probleme und würde auch, wenn kein Update kommen würde, darauf stehen bleiben. Und was hinzukommt, ich warte lieber einen Monat länger und bekomme dann eine halbwegs fehlerfreie ROM anstatt ein sofortiges Update das nur Probleme mit sich führt. Die lange Wartezeit garantiert ja aber auch leider nicht das das Update dadurch ausgereifter ist...

Was mich interessieren würe ist, wie das Roll-out in Asien gelaufen ist, ob es viel Probleme gab oder alles nach Plan lief. Darüber liest man (im deutschsprachigen Raum) leider nichts.
 
@Chamm: ja, ich habe ein S4-Gerät... hab es auch schon zweimal bei 1und1 wegen Lackfehler getauscht, aber jetzt traue ich mir das nicht mehr, um nicht vielleicht doch ein S3 zu bekommen...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
1
Aufrufe
2.030
steeven
steeven
stormrider31
  • stormrider31
Antworten
1
Aufrufe
1.259
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten