Microruckler bei Spielen

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist es einfach nur schlecht programmiert...:thumbdn:

Rayman Jungle Run läuft nämlich beim mir butterweich und hat die mit Abstand schönste 2D-Grafik, die ich bisher auf dem Handy gesehen habe. Super Spiel.

Stimmt, das ist gut

Beweist auch, dass ein vernünftig angepasstes Programm auf dem HOX+ zeigt, was es kann. Ich bleib dabei, dass Vice City einfach nur richtig schlecht programmiert worden ist. ;)

marco köhler;5027356 schrieb:
Diese kleinen Rückkler, falls ihr die wirklich kleinen meint die ich auch mein, die hat auch iPhone 5 und nexus 4, liegen wohl am Spiel an sich.

Will euch nicht eure Laune verderben aber auf meinem MI-2 läuft es 100% weich, keine Mikroruckler und ich bin da sehr pingelich, hatte davor auch ein HOX und ein HOX+ :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

Google Nutzer schrieb:
Will euch nicht eure Laune verderben aber auf meinem MI-2 läuft es 100% weich, keine Mikroruckler und ich bin da sehr pingelich, hatte davor auch ein HOX und ein HOX+ :)

Hab vielleicht auch bald eines, vorher glaub ich das aber nicht :p die ruckler die ich meine hat sowohl das iPhone als auch mein nexus und das hat die gleiche Hardware wie das mi2: D das Spiel an sich läuft wirklich sehr sehr smooth aber ganz am Start ist jedes mal so ein mikro Hänger.

Kaufs dir, kann echt nur empfehlen :D

Also bei mir laggt beim Start auch nichts. Ist wirklich so :p

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Wieviel hat dich der Spaß jetzt gekostet?

420€ mit Versand, Zoll etc. Gibt nun aber schon um die 360€

rootet das gerät wen ihr es noch nicht hab dann installiert euch sowas wie setcpu und stellt den groovment auf interactiv

Do NOT use SetCPU and similar, they do not support tegra drivers and will break stuff so don't complain!

Das ist ein Zitat aus dem XDA-Forum. Ist da was dran?

ich meine nutzt antutu cpu master damit funktionirt es

Benutzt du das Programm auch selber? Ich will mir nicht mit irgendeinem Tool die ganze CPU zerschießen...

bei mir funktionirt sogar setcpu aber ich benutze antutu cpu master

Wieso sollte man denn SetCPU nicht benutzen dürfen ?

Ich mein, alle OC-Tools funkionieren doch in etwa gleich, oder liege ich mit der Behauptung falsch ?

Also ich persöhnlich benutze die App "Trickster MOD Kernel Settings" zum Über/Untertakten meines Nexus 7, dass auch über einen Tegra 3 verfügt.
Aber ob es mit dem One X+ problemlos läüft kann ich nicht sagen.

das vorher genante tool funkionirt auch auf dem hox+ einwandfrei

also irgendjemand im xda sagte mal, dass man setCPU auf dem Hox+ eben nicht benutzen sollte, weil Tegra ein komisches CPU-Management habe... kann aber auch sein, das gilt nur in Verbindung mit dem Elitekernel, weil daher stammt die Info glaub ich.

Ja, ich habe diese Information aus dem EliteKernel-Thread. Die Begründung, dass man aber aufgrund der Architektur/des Managements solche Programme nicht verwenden soll, erschien mir aber auch generell als plausibel.

Nutzt jemand den EliteKernel und solche Apps?

ja ich habe keine probleme

bei mir gibt es auch sehr viele Ruckler bei sämtlichen Live-Wallpapers. zB. das Wasser Wallpaper von Google, was von HTC mit vorinstalliert ist, sieht ganz wild aus!
Das Wasser bewegt sich sehr zähflüssig und die Blätter darauf ruckeln. Aber auch viele andere sehr schöne Wallpapers, sind alles andere als flüßig! (Energiesparmodus natürlich deaktiviert)

MfG

1stPrince schrieb:
ja ich habe keine probleme

Achtung: gefaehrliches Halbwissen :D

Es kommt ganz darauf an was man macht
Generell ist es so das alle Aenderungen die man z.B. am
governor macht immer NUR fuer cpu0 gelten
weill "nettwerweise" cpu1-cpu3 vieles "vergessen" sobald
sie offline gehen :) z.B. Scaling max frequenz usw.

Gefaehrlich kann es werden wenn man den governor ueberhaupt
auf was anderes als ondemand stellt. Das fuehrt dazu das auf cpu0
ein anderer governor verwendet wird als auf 1-3 was sogar zu
einem kernel crash fuehren "kann"

• Danke
Reaktionen: TexasCriez
Zurück
Oben Unten