Microruckler bei Spielen

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Film es doch einfach mit einer anderen Cam. :)

Ob das dann professionell aussieht oder nicht, ist ja zweitrangig. Ich will sehen, wie flüssig die Spiele laufen.

Hatte mir das HOX ja auch primär zum Zocken geholt und bin jetzt natürlich etwas enttäuscht. Aber eher darüber, dass mich so simple Spiele wie Temple Run oder Wordblitz mehr begeistern können als drittklassige Portierungen großer Spieleserien... ;)
 
OK, ich denke ich nehm mir mal die Zeit, aber erst nächstes Jahr ;) falls ich es vergess erinner mich einfach mal dran.
 
Need for Speed Most Wanted

HTC One X:
https://www.youtube.com/watch?v=pVzzu1B5sUY

Samsung Galaxy S3:
https://www.youtube.com/watch?v=9EuseB4Y3ok

Nexus 4:
https://www.youtube.com/watch?v=S62EqHUDFPo

Dead Trigger:


HTC One X:
https://www.youtube.com/watch?v=DaMySWbL-Ow

Samsung Galaxy S3:
https://www.youtube.com/watch?v=aY4C9JYNVv8

Nexus 4:
https://www.youtube.com/watch?v=Jhv1sw8v7FI

GTA Vice City:

HTC One X:
https://www.youtube.com/watch?v=KZ8xWos0kgY

Samsung Galaxy S3:
https://www.youtube.com/watch?v=UA8xAw99400

Nexus 4:
https://www.youtube.com/watch?v=folfS-Gk9UM

Zusammenfassend muss man sagen, dass die Spiele auf dem S3 noch am rundesten laufen, dann folgt das Nexus und danach das HOX (wohlgemerkt ohne Plus). Ich finde aber, dass die Spiele auf allen Plattformen erschreckend viel ruckeln. Das ist für mich nicht flüssig, sondern gerade noch akzeptabel. Framerates von 20 - 30 sind nicht optimal und spricht keineswegs für die Leistung der Hersteller, die Hardware vernünftig zu nutzen.
 
Ich finde das ruckelt auf keinem Gerät so stark, ein paar kleine Ruckler stören mich nicht
 
Naja, zum spielen sollte man sich vielleicht doch eines i-Geräte zulegen, denn bei denen kann man immerhin halbwegs sicher sein das die Spiele "gut" laufen.

Android hat halt das große "Problem", dass es viele verschiedene CPU/GPU kombinationen gibt, jeder Hersteller andere Display auflösungen verwendet usw. ...
Da ist es für die Entwickler natürlich auch schwierig, ihre Software auf jedes einzelne Gerät anzupassen/zu optimieren.
Ich mein, auch wenn der Tegra 3 nicht unbedingt den schnellsten Grafikchip hat, so bin ich mir sicher, dass auch er die meisten aktuellen Highend-Games flüssig darstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand von euch bitte erklären wie man ein Custome Recovery Installiert frohes neues Jahr
 
VolumeOff schrieb:
Naja, zum spielen sollte man sich vielleicht doch eines i-Geräte zulegen, denn bei denen kann man immerhin halbwegs sicher sein das die Spiele "gut" laufen.

Aus dem Grund hatte ich mir auch eigentlich das HOX+ gekauft... :(
 
TexasCriez schrieb:
Aus dem Grund hatte ich mir auch eigentlich das HOX+ gekauft... :(

Ich auch, deswegen habe ich es zurückgeschickt:p
 
Google Nutzer schrieb:
Ich auch, deswegen habe ich es zurückgeschickt:p

Wüsste ich ein besseres Modell würde ich den Gedanken auch durchaus erwägen. Nur mag ich weder das übergrelle Plastik-Samsung, noch das Nexus, weil es mir optisch absolut nicht gefällt. Das iPhone ist schon aufgrund des total veralteten iOS-UIs keine Alternative.

Das HOX+ sieht top aus, bedient sich sonst top und auf Dauer werde ich damit wohl sowieso nur emulierte Spiele benutzen und andere Dinge erledigen. Ist bei meiner PSP nicht anders gewesen, bei meinem N97 auch nicht und bei meinem NDS war es auch nicht sehr viel anders. Von meinem PC ganz zu schweigen. Der schafft aber auch zumindest topaktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen. :D
 
Also ich denke ich hole mir ein Xiaomi MI2
 
Durchaus sehr nette Hardware, sehr leistungsstark und auch nicht so teuer. Aber 4.3"-Displays sind mir inzwischen einfach wieder zu klein.
 
Guten Abend zusammen!

Wer mit dem HOX+ gelegentlich ein Spiel gezockt hat, wird feststellen, dass besonders einfache Spiele auffallend stark ruckeln. Zuletzt ist mir das bei den Spielen "Blood Brothers" und "Jetpack Joyride" aufgefallen, die weder eine anspruchsvolle Optik besitzen (komplett in 3D) oder sonst irgendwelche komplexen Prozesse von der Hardware abverlangen.

Ich habe jetzt gelesen, dass man bei einem HOX (wohlgemerkt ohne +) mit Root-Zugriff mit Hilfe des Programms "System Tuner" dieses Problem lösen kann.

Quelle:
Say Goodbye To Game Lag On The HTC One X | TalkAndroid.com

Ich habe im XDA-Forum aber auch schon gelesen, dass man es auf jeden Fall vermeiden soll, Programme wie "SetCPU" oder ähnlichem zu verwenden, da man sonst die Architektur des Tegra-Prozessors durcheinander bringt und damit den Chip zerstören kann. Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, ich bin ehrlich gesagt aber auch sehr vorsichtig und würde es nicht auf gut Glück ausprobieren wollen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Programm bzw. diesem Ansatz gemacht? Funktioniert das mit dem HOX+ auch?

Gemeint ist diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.pmw&hl=de

Ich freue mich über eure Antworten. ;)
 
Und siehe da: auch das eben veröffentlichte Temple Run 2 ruckelt, dass einem die Tränen laufen... Mein betagter iPad kann das gar besser.
 
Bei mir ruckelt da nix

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Das Spiel läuft auf maximalen Details flüssiger als 2D-Spiele wie Blood Brothers oder Jetpack Joyride... Keine Ruckler, kein Stocken...
 
Ich habe es auch gerade installiert und kann auch kein Ruckeln feststellen.
 
Auch Jetpack läuft flüssig...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Echt? Also ich habe immer ganz kleine Ruckler. Nichts, dass jetzt gravierend ist, aber hundertprozentig flüssig kann ich das auch nicht nennen. Und ich habe es auch schon auf dem iPad gesehen, das geht also flüssiger. ;)
 
Diese kleinen Rückkler, falls ihr die wirklich kleinen meint die ich auch mein, die hat auch iPhone 5 und nexus 4, liegen wohl am Spiel an sich.
 
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