Microruckler bei Spielen

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TexasCriez schrieb:
Original Firmware?

Jap. Original und nur ein paar Spiele installiert :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Fällt mir fast etwas schwer zu glauben. Also auf meinem ruckelts ab und zu

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich habe das Gefühl, die Umgebung lädt schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plague Inc. ruckelt leider auch. :(

TexasCriez schrieb:
Plague Inc. ruckelt leider auch. :(

Echt? Bei mir laggt da nichts.

Google Nutzer schrieb:
Echt? Bei mir laggt da nichts.

Hmm... Vielleicht bin ich bei so etwas auch verdammt pingelig. Ein Kollege von mir sagt auch, dass ein Spiel mit 20 FPS noch spielbar ist und mit 30 FPS bereits flüssig läuft. Ich hingegen halte 30 für das Minimum und 60 für flüssig.

Achte einmal genau auf die Flugzeuge. Es ist jetzt kein extremer Lag, aber es stockt schon.

Ich verateh nicht wie CHIP das Handy sofort auf Platz 1 stellen konnte und die Leistung des Handys so loben konnte. Das Nexus 4 ist deutlich schlechter bei Leistung bewertet. Sind das gekaufte Reviews? In der Praxis sieht es genau anderst aus ...

Sent from my A511 using Android-Hilfe.de App

Jop, du hast es erkannt, bei chip läuft schon sehr lange nicht alles rein objektiv zu ;)

Google Nutzer schrieb:
Ich verateh nicht wie CHIP das Handy sofort auf Platz 1 stellen konnte und die Leistung des Handys so loben konnte. Das Nexus 4 ist deutlich schlechter bei Leistung bewertet. Sind das gekaufte Reviews? In der Praxis sieht es genau anderst aus ...
Wo wird denn bei Chip explizit die Leistung bewertet (s. Tabelle)? der einzige Testbereich bei dem das HOX+ deutlich gegenüber dem Nexus 4 wegzieht ist "Multimedia" und da wird nunmal nicht nur die Spieleperformance sondern auch die Kameraleistung (die wahrscheinlich mehr Leute interessiert als die Spielperformance), Musikplayer, Radio usw. bewertet. In diesem Bereich wurde dann vielleicht auch das fehlende Headset (egal wie schlecht das beim X+ ist) einbezogen.

Code:
                   Nexus 4      HTC One X+
Preis-Leistung:      81%          69%
Telefon und Akku:    89%          94%
Internet:            95%          92%
Multimedia:          81%          92%
Handling:            96%         100%
App-Store:           96%          96%
Gesamtergebnis:      91,4%        95,3%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage wie kann man nur den catche wippen oder geht das nicht mehr weil das war beim Nexus 7 auch so nach dem großem update gab es ruck ler und wen man den Cache gewippt hat waren sie geschichte

im (custom) recovery?

Ich habe mir jetzt gestern Abend einmal selber GTA Vice City runtergeladen.

Abgesehen davon, dass es sich mehr als bescheiden steuern lässt und die Fahrzeuge sich bei der kleinsten Berührung um 180 Grad drehen, hat es ordentlich geruckelt. Interessanterweise war das Ruckeln bei den vorgebenen Einstellungen genauso stark wie bei der maximalen Auflösung mit dynamischen Schatten. Gut, dafür habe ich die Sichtweite auch etwas runtergeregelt.

War auf jeden Fall nicht gerade sehr berauschend.

Soviel zu: Es ruckelt nicht. ;)

Danach habe ich mir noch einen N64-Emulator runtergeladen und darauf Orcarina of Time gespielt (zuvor kurz Majora's Mask, das stürzt aber leider ab einem bestimmten Punkt ab...). Es lief super flüssig, zwei drei Soundfehler (das liegt am Emulator) und ließ sich auch gut steuern. Dabei fiel mir aber die enorme Hitzentwicklung auf. Das Display und die obere Hälfte der Rückseite wurden schon unangenehm war.

Wie gesagt, dafür lief der Emulator super flüssig. Nur halt nicht GTA. Mit der Custom Firmware hat sich da auch überhaupt keine Verbesserung eingestellt.

Hallo zusammen.

Leider hatte ich genau dieses Problem mit meinem Htc One X (also ohne Plus) auch.

Viele Games ruckelt stark bis leicht, was einfach extrem nervig war, ich hatte deswegen auch extra noch zum LG Optimus 4XHd gewechselt, weil es halt auch hieß das Lg das Problem besser im Griff hatte.

Leider mußte ich später feststellen das auch Lg es nicht schafft das gerade, die neuern und aufwendigen 3DGames flüssig darzustellen.

Das Problem liegt hier wohl eindeutig am Tegra 3, der einfach bei aufwendigen Games schlapp macht...von der extremen Hitzeentwicklung mal zuschweigen.

Als ich dann lass das Htc eine aufgebohrte Variante des Tegra3 herraus bringt, sprich das One X Plus, war es eigentlich mein nächstes Wunschgerät.

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dann aber mal Need for Speed Most Wanted auf einem S3 zocken und ja ich mußte leider eingestehen das es dort wirklich flüssig lief.

Mir nützen leider keine 6000 Punkte im Quadrant etwas wenn die aktuellen Games nicht rundlaufen, ich meine selbst auf meine Samsung Galaxy Nexus läuft NFS besser als auf nem Tegra 3, natürlich mit reduzierten Detais aber es läuft einfach flüssig !

Im Endeffekt bin ich nun froh das ich mich nicht nicht für das Htc one Plus entschieden habe, wenn ich so euere Beiträge lese.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Hab jetzt mal GTA Vice City auf dem nexus 4 getestet, läuft sehr sehr smooth mit maximalen Einstellungen in jedem Punkt, hab allerdings nur das erste level getestet, kann also sein das es danach noch aufwendiger wird, denke aber nicht, dass sich da noch viel an der performance tut.

marco köhler;4791782 schrieb:
Hab jetzt mal GTA Vice City auf dem nexus 4 getestet, läuft sehr sehr smooth mit maximalen Einstellungen in jedem Punkt, hab allerdings nur das erste level getestet, kann also sein das es danach noch aufwendiger wird, denke aber nicht, dass sich da noch viel an der performance tut.

Es wird in den anderen Levels auch deutlich besser laufen, weil der S4 Pro einfach viel leistungstärker ist als der Tegra 3+

Google Nutzer schrieb:
Es wird in den anderen Levels auch deutlich besser laufen, weil der S4 Pro einfach viel leistungstärker ist als der Tegra 3+

"Viel leistungsfähiger" - das sind so schwammige Aussagen. Ich hätte echt mal gerne einen direkten Vergleich.

Bei der Tegra 3+ dürfte sicherlich auch einiges der schlampigen Anpassung geschuldet sein. Mein N64-Emulator läuft super und ich denke, dass die emulierte Darstellung eines zugegeben einfacheren 3D-Spiels durchaus ähnlich anspruchsvoll ist wie die direkte Darstellung eines anspruchsvolleren Titels.

TexasCriez schrieb:
"Viel leistungsfähiger" - das sind so schwammige Aussagen. Ich hätte echt mal gerne einen direkten Vergleich.

Bei der Tegra 3+ dürfte sicherlich auch einiges der schlampigen Anpassung geschuldet sein. Mein N64-Emulator läuft super und ich denke, dass die emulierte Darstellung eines zugegeben einfacheren 3D-Spiels durchaus ähnlich anspruchsvoll ist wie die direkte Darstellung eines anspruchsvolleren Titels.

Gibt viele Benchmarks^^

das rucken liegt an der noch nicht optimierten Software da es die ersten tegra 3 Geräte sind noch abwarten

Zurück
Oben Unten