SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Funtasto schrieb:
Ist ja bekanntlich kein Hardwarefehler - also sind diese Simbasteleien vergebene Liebesmüh...

HTC kennt den Fehler offiziell nicht, aber Arvato weiss genau, was zu tun ist :)

Ist das kostenpflichtig? Wenn ja, dann bekommt Vodafone das Gerät zurück, ist schließlich aus einer Vertragsverlängerung. Dafür zahle ich doch nicht bei einen neuen Handy...
 
schultwin schrieb:
Ist das kostenpflichtig? Wenn ja, dann bekommt Vodafone das Gerät zurück, ist schließlich aus einer Vertragsverlängerung. Dafür zahle ich doch nicht bei einen neuen Handy...

Solange Du Garantie hast, repariert Arvato kostenlos - zumindest gilt das in der Schweiz (und alle HOX+ haben eh noch Garantie...).
 
LichKing schrieb:
Alles in allem hört es sich änhlich an :// Schaue mal das nöchste mal nach meiner Statistik..

Ich denke das ein Android Problem ist und nichts mit Sense zutun hat!


Ja das denke ich auch, aber sie werden ja hoffentlich nicht nur SENS sonder auch das Betriebssystem Updaten.....hoffe ich mal XD
 
Habe das Handy seit drei Tagen. Heute hat das Handy dann auch bereits schon zwei Mal ein X in dem Empfang gemacht. Wenn ich zu Hause bin, reicht einfach WLAN ein und wieder aus oder umgekehrt, dann ist sie wieder da.

Naja, in sechs Tagen wechsel ich den Anbieter. Mal sehen, ob es dann weg ist.
 
Hatte auch jeden Tag ein willkürliche Anzahl von Pin abfragen (zwischen 3 und 20) habe jetzt seit 3 Tagen keine einzige mehr gehabt.
Habe die Vermutung das irgend was beim automatischen schalten der Verbindungen (WLAN UMTS 3g) schief geht. Habe tasker und Automatelt deaktiviert und seit dem keine Pin abfrage mehr (außer beim starten und nach flugmodus :)
Falls also eine mit diesen oder ähnlichen Programmen auch das Pin Problem hat, versuchts mal ein paar tage ohne.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich hatte weder Tasker noch Automatelt installiert und trotzdem PIN-Abfragen.
 
Okay Kommando zurück! Liegt nicht an Automatelt oder tasker hatte dann heute auch wieder 5 on abfragen.
Wäre auch zu schön gewesen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Problem behoben!!
Also ich hab einfach auf die Rückseite der SIM Karte zwei Streifen Tesa Film geklebt, das ganze wieder schön auf Kartenform zugeschnitten und die Karte wieder eingelegt.
Seit dem ist Ruhe mit unwillkürlichen PIN Eingabe Aufforderungen.
Ich denke mal das es sich um einen minimalen Konstruktionsfehler des SIM Schachtes oder zu "dünne" SIM Karten handelt und diese dadurch immer mal wieder den Kontakt verlieren.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache bei einem Gerät von ca. 500€, aber wenn man sich selbst auf so einfache Art und Weise helfen kann bin ich zufrieden, da das HOX+ sonst ein Top Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich auch. Habe meine Karte gereinigt und neu eingeschoben. Hatte seit dem auch keine Ausfälle mehr. Denke aber nur weil sie jetzt anders im Schacht sitzt. Das mit dem Tesa hat ja hier schon jemand geschrieben. Scheint wohl zu funktionieren. Sollte die Ausfälle wieder kehren, versuche ich das auch.

Von HTC, Provider und Sparhandy habe ich keine Hilfe bekommen. Es ist eine Schande wie mit Kunden umgegangen wird. Mails werden nicht beantwortet, ignoriert und Tickets ohne Klärung geschlossen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen

Ich habe das mit dem Tesa auch gemacht. Allerdings nicht auf der Rückseite. Ich habe nur den schmalen Steg von der Sim- Schublade mit einer Schicht Tesa umwickelt, und die SIM Karte mit Kontaktreiniger gesäubert.
Ich habe seit dem 5 März Ruhe. Ich musste bisher kein einziges mal mehr ausserplanmäßig die PIN eingeben.
Mir war das Experiment lieber, als dass ich das Telefon zu Arvato schicken muss. Jetzt bin ich rundum Glücklich mit meinem X+. Da reitzt mich nicht mal das Neue One.

Grüße Volker


Gesendet von meinem HTC One X+
 
Bei mir ist das Problem jetzt auch weg, habe die Sim Kontakte mit Kontaktreiniger gereinigt und seit dem ist Ruhe.
Meine Sim ist relativ neu (Dez. 12) und ich kann euch sagen echt krass wie hell die Kontakte sind nachdem man sie gereinigt hat.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Habe seit dem 21.3 keine Ausfälle mehr gehabt. Komischerweise geht es nun wieder los. Drei Ausfälle in dieser Woche. Ich kann es mir nicht mehr erklären. Werde das Tesa noch mal runter machen, säubern und neu bekleben. Es ist echt unglaublich.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich glaube nicht an eine mechanische Ursache.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Spiele mit dem Gedanken mir auch das HTC One X+ zu holen.
Allerdings ist das plötzliche nicht erkennen der SIM-Karte ein NoGo für mich.
Frage, betrifft das wirklich jedes One X+ oder treffen sich hier nur die unglücklichen die ein Montagsgerät erwischt haben ?
 
Kann es nur wiederholen, es liegt nach meiner Erfahrung nicht am Gerät.
Habe im Dezember wegen dem hox ne neue Sim bekommen, 3 Monate kein Problem dann würden die Pin abfragen immer häufiger, nachher 20 mal am tag.
Dann wird hier erwähnt die Sim mit Kontaktreiniger gereinigt (wichtig ist das der Reiniger eine Schutzschicht hinterlässt und nicht komplett verdampft) danach nicht wieder vorgenommen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
@Blowfly
Ich habe die Simkarte richtig gereinigt, und seit dem 5 März keinen einzigen Fehler mehr gehabt. Mein Empfehlung: Kauf dir das X+. Es ist ein super Smartphone. Ich bin rundum zufrieden.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Auf Grund der hier geposteten Erfahrungen habe ich meine SIM vor dem ersten Einlegen ins Gerät gründlich gereinigt und hatte bis jetzt keine Probleme.
Ich bin mit dem HOX+ super zufrieden und würde es immer wieder kaufen. Einzig die Akkulaufzeit könnte besser sein, was aber in Anbetracht der gebotenen Leistung in Ordnung geht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
was mich nur irritiert ist das es ja mehrere hier gab die die SIM-Card gereinigt haben, dann ging alles und nach ein paar Wochen dann wieder doch nicht.
Ausserdem, seit wann bitte muss man die Kontakte der SIM-Card reinigen ? Das Teil wird einmal eingelegt und das wars, was sollte da verschmutzen ?? Hab ich bisher noch bei keinem Handy jemals gehört oder erlebt das reinigen der KOntakte der SIMCard irgendein Problem löst ;-)
 
Vielleicht bringt das Reinigen ja überhaupt nichts, außer das Gewissen zu beruhigen. :rolleyes:
Fakt ist doch aber, dass einige wenige das Problem haben und viele andere eben nicht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
OT

Wer das Problem nicht hatte und nichts zu einer Lösung beitragen kann soll doch einfach glücklich sein und nicht denen die hier nach einer Lösung suchen durch unqualifizierte Kommentare die Suche erschweren.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Totora

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.849
m2dee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.380
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.116
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten