SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Gibt's da keine App für?
 
Da liegt einfach daran, dass dieser Code bei HTC-Geräten nicht funktioniert. Bei Samsung-Geräten kommt man mit *#197328640# oder *#*#197328640#*#* in ein Servicemenü. Vielleicht hat dieser Support-Mitarbeiter ja ein Smartphone von der Konkurrenz? :D
 
sLaughTer schrieb:
...Eine höhere Voltanzahl bedeutet nämlich, dass sich der Akku, die Hardware und die Software des Gerätes mehr "anstrengen" müssen
...Das nimmt viel Performance in Anspruch...
...Wildfire und Desire Produkte sind hiervon betroffen, da sie ohnehin wenig Zwischenspeicher haben und ihnen daher schnell die Puste ausgeht.
...Und dazu ist das Jelly Bean und die neue Sense 4.1 Oberffläche allgemein sehr performanceaufwendig.
...Man geht im Ziffernfeld des Gerätes *#197328640# ein

Mit Verlaub, so einen Quark hab ich schon lange nicht gelesen. Kommt das so von HTC??
Die Hälfte stimmt aber: Ja, es gibt 3V und 1.8V SIM Karten.
Ist normalerweise aufgedruckt.

Anhand der vielen anderen Threads und auch diesem handelt es sich aber wohl eher nicht um das Problem des OP (und nicht meines, 1.8V neu). Siehe auch diverse nicht erfolgreiche Austauschversuche anderer User.

Danke für die Beschreibung, aber vllt einen anderen Thread wert.

PS: das o.g. "3V/1.8V Problem" ist auch das einzige, was HTC per Hotline als Lösung zum urspr. Problem anbieten kann/will.

Oder hat jemand schon eine Lösung genannt bekommen?

OT
Vllt wird beim One ja schon ne Rolle Tesa mitgeliefert für den Preis...
 
Wie kann man die Volt Zahl der eigenen SIM noch heraus bekommen wenn's nicht aufgedruckt ist?
 
Ich habe dem Support gerade auch nochmal geschrieben, dass es ja wohl ein Unding ist ein Handy für 600 Euro zu verkaufen und man sich dann mit so einen Scheiß herum Ärgern muss. ( Hab das natürlich freundlicher verfasst ) Habe mal auf diesen Thread hier hingewiesen und hoffe das die das mal lesen.
Des weiteren habe ich auch mal die Problematik mit der Votlzahl der SIM Karte angesprochen und gefragt wie man in das Debug Menu vom HTC rein kommt.

Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich hier mal das Ergebniss.
 
So, wenn man Telekom Kunde ist kann man folgendermaßen herausbekommen welche SIM-Karte man hat:

Kundencenter > Home > Kartentausch > Ersatzkarte bestellen

Unter der Mobilfunk-Kartennummer: xxxxxxxxxxx steht dann z.B. bei mir: Micro-SIM 1,8V (2FF/3FF)

Also scheidet die HTC Support Antwort bei mir aus, da ich von Anfang an eine Micro-SIM mit 1,8V im Gerät hatte.

Toll HTC! :thumbup:
 
Hier die Antwort vom HTC Support.

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One X+.
Ich möchte mich vorstellen ich bin xxxxx, Mitarbeiter des E-Mailteams und möchte mich Herr xxxxx um Ihr Anliegen, betreffend ihres Gerätes HTC One X+ kümmern.
Es tut mir Leid zu hören, dass Sie mit diesen Problemen konfrontiert worden sind.
Für das Netzproblem würde ich Sie gerne bitten das Smartphone mit einer anderen SIM Karte auszuprobieren. Eine andere Möglichkeit wäre die SIM Karte an einem anderen Gerät auszuprobieren. Zudem können Sie bei ihrem Netzanbieter erfragen ob am Netz Fehler vorhanden sind. Außerdem können Sie beim Netzanbieter direkt erfragen, welche SIM Karte an ihrem Smartphone vorhanden ist. Ich würde Sie gerne bitten, sich eine 1,8Volt SIM Karte anzulegen. Diese können Sie vom Netzanbieter erfordern.
Falls diese Lösungswege ihnen keinen Erfolg bringen sollten, würde ich Sie gerne bitten das Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen.
Warnhinweis: Dabei werden all Ihre Daten und benutzerdefinierten Einstellungen unwiderruflich gelöscht. Es werden auch die Applikationen entfernt, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten und Dateien, die Sie behalten möchten. Eine Anleitung für die Datensicherung hänge ich dieser Mail mit an.

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen:
1.Schieben Sie das Benachrichtigungsfeld auf und tippen Sie anschließend auf Menü-Einstellungen .
2.Tippen Sie auf Sichern & zurücksetzen.
3.Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen.
4.Wenn Sie Medien und andere Daten auf dem HTC One X+ dauerhaft löschen möchten, tippen Sie auf Alle Daten löschen.
5.Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend auf OK.

Für den Austausch bitte ich Sie sich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen.
Im Namen von HTC danke ich Ihnen für ihr Feedback, ihre Geduld und Kooperation.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: www.htc.com/de
Wenn diese Antwort Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Fragen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um mir mitzuteilen, ob Sie mit meinem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Könnte ich mich schon wieder maßlos aufregen. Alle Kunden die sich über das Problem beschweren haben ja auch den gleichen Netzanbieter. Somit würden die Fehler im Netzt logischerweise ja schonmal weg fallen. Andere Handys haben diesen Fehler auch nicht, sonst würden die Kunden sich nicht alle bei dem One X Plus über das Problem beschweren.
Telefon zurücksetzen hat warscheinlich bereits jeder zweite schon selber versucht und den Tip hätte auch meine Oma geben können.

Es ist einfach unverschämt wie man dieses Problem abbügelt und der Kunde mal wieder der Dumme ist.

*edit
habe eine nette längere Mail zurück geschrieben und dem guten Mann gesagt das seine Vorschläge für die Hose sind. Mal schauen was nun passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eclp und angryp
Hallo allerseits,
Ich habe vor ein paar Tagen auch den HTC-Support angerufen, weil sich das HOX+ und meine SIM leider nicht wirklich vertragen wollen. Die meinten auch, dass es angeblich an der Karte liegt, da sie nicht die benötigten 1,8 Volt besitzt... Laut den Aussagen der Mitarbeiterin sollte ich doch "einfach" eine andere SIM Karte für ein paar tage ausprobieren und dann erneut anrufen. Jetzt mal ganz im Ernst, als ob ich mein noch recht neues 600€ Smartphone einfach so an einen Freund(weil in meiner Familie niemand ein Gerät mit microSim besitzt) abgebe damit dieser mit seiner Karte testen kann ob mein Handy kaputt ist!? Also bitte! Ich werde es jetzt denk ich mal einschicken und hoffen, dass danach der Fehler behoben ist, weil es mich mittlerweile echt stört...
Achja, stimmt es eigentlich, dass wenn man drei mal eingeschickt hat, Geld zurück oder ein Austauschgerät verlangen kann?

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App
 
Ich habe diese Geschichte nun eine ganze Weile beobachtet, bei meinem HTC One X Plus steigt eigentlich nicht die SIM-Card aus. Das Tel. meldet einfach nur "kein Dienst, nur Notrufe". Dann reicht "Flugmodus on" und "Flugmodus off", PIN neu eingeben, geht wieder. Meiner Meinung nach ein reiner Softwarebug. Dieser tritt bei einem Kumpel von mir auch bei einem Sony Xperia auf. Ich bin der Meinunug, wenn das ein Hardwarefehler wäre, währe eher eine nicht entsperrte SIM-Karte die Fehlermeldungen des Telefones. Eben das Symbol für die nicht entsperrte SIM-Karte. Übrigens, die Meldung "Kein Dienst, nur Notrufe" erhalte ich auch, wenn ich keinen Empfang im eigenen Netz habe. Ich tippe eher auf einen Bug in Software, beim Wechsel zwischen GPRS & Co.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen

Wie sieht es bei euch aus, alle fleißig die Sim Karte gewienert?
Ich hab seit dem 5 März keinen einzigen Ausfall mehr gehabt. Ich weiss jetzt halt nicht, ob es am Tesafilm liegt, oder dass ich die Karte mit Kontakt Reiniger eingesprüht habe. Aber egal, jetzt funktioniert es ja.

Ist es bei euch auch gut?

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Hi,
ich hab mich jetzt mal durchgelesen da ich das selbe Problem habe.
Mein HOX+ hab ich von Amazon und die SIM von Vodafone.
Bei mir war es so dass das Gerät die ersten 2 Monate tadellos funktioniert hat.
Dann gab es das erste große update und ich bin der meinung dass es ab da anfing.
Mal hab ich Tagelang ruhe und dann geht es plötzlich los, 3-20 x am Tag rastet das Teil komplett aus.
Gestern lag es vor mir auf dem Tisch, niemand Berührte es, und auf einmal pop eine kleiner Warnhinweis auf das die SIM entfernt wurde. Keine 3s später taucht dann Feld zur PIN Eingabe auf.
Den HTC Support hab ich auch schon kontaktiert und die haben mir den gleichen Müll wie euch erzählt.
Ich habe jetzt nochmal die SIM ausgebaut und gereinigt, hoffentlich wird es jetzt wieder besser.
Echt ein Witz für 600€!!!
Dann müssen sie halt ihren Fehler einsehen und wie die Autohersteller ihre Produkte in die Werkstatt rufen.
Und Arvato sollen sie auch als Reparaturdienstleister raus schmeißen.
Sonst ist das HOX+ ein super gerät!
 
Seit dem ich die Karte mit Alkohol gereinigt habe, habe ich keine Ausfälle mehr gehabt. Aber ich kann eigentlich nicht wirklich glauben das es daran liegt.

Zum HTC Support kann ich nur sagen UNTERSTE SCHUBLADE.
Ich habe über 4 Mails versucht das Problem zu erklären und um Hilfe gebeten. Es kamen nur die gleichen hilflosen Phrasen die hier schon mehrfach erwähnt wurden. Ich habe das Gefühl dort wird aus einem Antwortkatalog herausgesucht, was in etwa passen könnte. Auf 80% Inhalt meiner Mails wurde überhaupt nicht reagiert und einfach komplett ignoriert. Nachdem der Sachbearbeiter nicht mehr weiter wusste und ich keine Rückmeldung mehr erhielt, hat man das Ticket einfach geschlossen ( nein nicht ich ) und auch noch so getan als wenn sie froh wären mir geholfen zu haben.
Nachdem ich das dann per Mail reklamiert habe, bekam ich ein Mail das der Support versucht hätte mich telefonisch zu erreichen, aber mein Telefon zeigt keinen Anruf an. Da man mich ja nicht erreichen könne sollte ich mich doch wieder bei ihnen melden.

Also unter aller Sau.
 
Das mit dem Telefon haben sie bei mir auch gemacht!
 
Pawa schrieb:
Hi,
ich hab mich jetzt mal durchgelesen da ich das selbe Problem habe.
Mein HOX+ hab ich von Amazon und die SIM von Vodafone.
(...)
Und Arvato sollen sie auch als Reparaturdienstleister raus schmeißen.
Sonst ist das HOX+ ein super gerät!

Zumindest von Arvato Schweiz kann ich das nicht behaupten: die haben das Simkarten-Problem innerhalb von 24 Std. gelöst - verstehe also nicht, wieso das in DE nicht auch klappen sollte...
 
So, ich hatte jetzt genau 1 Woche Ruhe nach SIM Reinigung mit Elektronik Reiniger, jetzt geht's wieder los. Karte diesmal raus und mit Tesa verstärkt, mal schauen. Ich habe den Eindruck, dass es eher am Heraus - und Hineinschieben der Karte liegt. In so kurzer Zeit kann sie ja nicht verdrecken.
Der HTC Support hatte noch nie von dem Problem gehört....
 
schultwin schrieb:
So, ich hatte jetzt genau 1 Woche Ruhe nach SIM Reinigung mit Elektronik Reiniger, jetzt geht's wieder los. Karte diesmal raus und mit Tesa verstärkt, mal schauen. Ich habe den Eindruck, dass es eher am Heraus - und Hineinschieben der Karte liegt. In so kurzer Zeit kann sie ja nicht verdrecken.
Der HTC Support hatte noch nie von dem Problem gehört....

Ist ja bekanntlich kein Hardwarefehler - also sind diese Simbasteleien vergebene Liebesmüh...

HTC kennt den Fehler offiziell nicht, aber Arvato weiss genau, was zu tun ist :)
 
Also was ich jetzt aus ein paar Wochen Erfahrung berichten kann ist:
Bei mir liegt es definitiv nicht an der Hardware. Also SIM funktioniert in anderen Gerät und wurde 1x getauscht, oder wie beschrieben an dem Sim-Slot.
Ich habe mal auf Tipps und anraten eine neue Rom drauf gespielt AOKP 4,2,2 und den Kernel BLADE.
daraufhin lief erst mal wieder alles bis der Fehler -> Kein Dienst mehr und so ein Art Flugmodus wieder wie vorher auch schon auftrat. Sollten vllt mal die anderen betroffenen checken -> Besonderheit WLAN und Bluetooth funktionieren (sollte ja im Flugmodus nicht so sein außerdem wird das Symbol selbst auch nicht angezeigt) nur die SIM ist quasi futsch keine PIN abfrage mehr und kein Dienst.
Dann ist mir aufgefallen wenn ich auf den Button wo kein Dienst steht im Startmenü gehe um die "Mobilfunknetze" Option aufzurufen (geht ja auch über die normalen Einstellungen und dann unter Drahtlose & Netzwerke) schmiert diese Aufruf direkt mit der Fehlermeldung com.android.phone funktioniert nicht mehr bzw. wurde beendet oft hilft dieser Schritt da sie dann neu startet oder ich muss das Handy ganz rebooten.

Also probiert es mal aus und sagt ob ihr das bestätigen könnt und ob es Ideen zu Fehler Lösung gibt? -> Kann man diesen android Prozess vllt neu flashen oder ähnliches? Also wie komme ich speziell an diesen dran?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
LichKing schrieb:
Dann ist mir aufgefallen wenn ich auf den Button wo kein Dienst steht im Startmenü gehe um die "Mobilfunknetze" Option aufzurufen (geht ja auch über die normalen Einstellungen und dann unter Drahtlose & Netzwerke) schmiert diese Aufruf direkt mit der Fehlermeldung com.android.phone funktioniert nicht mehr bzw. wurde beendet oft hilft dieser Schritt da sie dann neu startet oder ich muss das Handy ganz rebooten.

Also probiert es mal aus und sagt ob ihr das bestätigen könnt und ob es Ideen zu Fehler Lösung gibt? -> Kann man diesen android Prozess vllt neu flashen oder ähnliches? Also wie komme ich speziell an diesen dran?

LG

Mein HOX+ ist gestern total aus gerastet und heute macht es auf einmal gar keine Probleme.
Mir ist aufgefallen das wenn die SIM aussteigt und ich z.b. in den Einstellungen auf die Statistik der Mobilen Daten gehe, dort alle Statistiken verschwunden sind. Selbst wenn sich die SIM wieder eingebucht hat.
Nach einem Neustart sind aber wieder alle Statistik Daten vorhanden.
Beim nächsten Ausfall werde ich mal versuche ob ich deine Fehlermeldung reproduzieren kann.
Meine WLAN und Bluetooth Verbindung bleibt auch beim SIM Ausfall stabil.
Ich habe mal Probeweise meine PIN deaktiviert, leider hilft das nur bedingt weil ja nicht immer die PIN abgefragt wird sonder das HOX+ erst wieder nach dem Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus die SIM wieder erkennt.

Ich werde auf das SENS 5.0 Update warten und sehen ob HTC das Problem damit fixt.
 
Pawa schrieb:
Ich werde auf das SENS 5.0 Update warten und sehen ob HTC das Problem damit fixt.

Alles in allem hört es sich änhlich an :// Schaue mal das nöchste mal nach meiner Statistik..

Ich denke das ein Android Problem ist und nichts mit Sense zutun hat!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.850
m2dee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.381
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.117
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten