SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Spekulieren und warten bringt nix - schickt es zu Arvato, da wird ihnen geholfen :)
 
Es ist ja bekanntlich ein Softwarefehler - die hantieren ja nicht an der Hardware rum. Aber wenn Du lieber zeitweise unerreichbar bleiben willst, your choice :)
 
Was sollten die an der Software ändern können was nicht auch durch ein Update behoben werden könnte?
 
Mal versucht die ruu neu drauf zu hauen?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Bei Sitcore hat das offensichtlich nix gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: retiarus und catdog78m
Dann würde ich auch (zwar äußerst ungern) Arvato empfehlen und auf das beste hoffen.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Funtasto schrieb:
Bei Sitcore hat das offensichtlich nix gebracht...

Korrekt.. leider. auch wenn der fehler seltener auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: retiarus
Das Problem gibt es wohl schon seit dem HTC One X, also nicht X+ spezifisch (noch mehr Forenbeiträge dazu bspw. hier oder auch in englischer Sprache).

Das lässt doch stark daran zweifeln, dass HTC hier noch nachbessert.
Scheint wohl eher ein Design- oder Fertigungs-Problem zu sein und nicht durch SW behebbar.

Hat denn jemand schon einmal "erfolgreich" ausgetauscht oder repariert bekommen?
Wessen läuft denn ohne diesen Fehler?
 
Huch, beim One X kenn ich das Problem ehrlich gesagt nicht da kann es nur ab und an mal vorkommen, hing beim einzigen Mal das es bei mir vorkam aber mit Staub im Schacht zusammen.

Von meinem Nexus 7 für euch!
 
...das ursprünglich geschilderte Problem hier ist definitiv X+spezifisch. Aber es wird auch gerade, glaube ich, alles zusammengeworfen, was mit Reboots zu tun hat..
 
schade, dass es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt. Ich meine, das Telefon kostet ja nun nicht nur nen paar Euro.
Ich habe zwar eine Versicherung für das Telefon, aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Fehler in der "Werkstatt" auftritt? Zumal es ja nur in Sende-schwachen Gebieten auftritt.
 
Ja schade. Gibt es aber, bei mir heisst die Lösung Motorola Razr HD :laugh:
Ordentliche Akkulaufzeit gibts obendrauf. Ok, dafür eignet es sich nicht zum Händewärmen... aber mir reicht die Rechenleistung für unterwegs locker aus, bei anspruchsvollen Spielen auch kaum ein Unterschied zu bemerken. Bei normaler Bedienung sowieso nicht. Zuhause eh noch ein N7.

Ich habe zwischenzeitlich mehrmals den HTC Telefonsupport zu dem Problem befragt... aus Jux. Es wird sich einfach geweigert das Problem (offiziell) zu kennen. Wenn man sie dann soweit hat ob das Problem noch gefixt wird kommt nur der Hinweis, man solle sich dann halt das "One" kaufen das bald kommt.
Das witzige ist, hätten Sie den Fehler anerkannt, hätte ich vielleicht ein One gekauft. Wenn das One auch so ne Gurke wird, weiss ich was ich zu erwarten habe. Somit: HTC, das wars meinerseits.


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Das Problem hatte ich beim One x auch gehabt, dabei nicht beim Plus. Das Hand tut was es soll und macht Spaß. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden. Das Handy ist die ganze Zeit im Netz, dazu noch ein paar Telefonat und sms. Ich habe noch 49% im Akku... Was will man mehr?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo & guten Abend, da ich mich schon lange nicht mehr zum Thema geäußert habe, ein kurzer Statusbericht von mir: wie schon beschrieben, hatte ich deutlich weniger Ausfälle nach dem Reinigen der SIM-Card. Das habe ich auch in den vergangenen Tagen bestätigen können. Ein einziger Ausfall der Verbindung in den letzten 7 Tagen! Und das unter relativ schlechten Empfangsbedingungen. Die PIN wurde nicht neu angefordert, nur das Netz war nicht erreichbar (nur Notrufe). Ich habe das verglichen mit einem Motorola RAZR i, das meldet den gleichen "Fehler" wenn kein (nicht das eigene) Netz verfügbar ist. Ich bin der Meinung, dass es sich bei MEINEM Fehler nicht um ein Hardware-Problem handelt. Die Ausfälle treten, reproduzierbar nur dann auf, wenn mein Netz (O2) nicht verfügbar ist, das ist aber nicht von der Hardware abhängig. Ich habe im übrigen an der Software nichts geändert, keine RUU geflasht etc.

Bye, Tino

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Naja - aber wenn der HTC Support das Problem nicht anerkennt, welchen Lösungsweg habe ich dann noch. das Gerät umzutauschen/zurück zu geben? Ich meine, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Handy, aber bei dem Preis erwarte ich einfach eine reibungslose Qualität.
 
Ich hatte ja keines mehr zum Einsenden zur Reparatiur (vorher zurückgegeben).
Ich würde beim HTC Support anfragen, mit genauer Fehlerbeschreibung einsenden und reparieren lassen. Die werden schon einen Austausch hinbekommen... Ich glaube halt nur nicht daran, dass die das per Update fixen (persönliche Meinung)
 
angryp schrieb:
Ich hatte ja keines mehr zum Einsenden zur Reparatiur (vorher zurückgegeben).
Ich würde beim HTC Support anfragen, mit genauer Fehlerbeschreibung einsenden und reparieren lassen. Die werden schon einen Austausch hinbekommen... Ich glaube halt nur nicht daran, dass die das per Update fixen (persönliche Meinung)

Aber laut den Aussagen hier im Forum, oder in den Rezensionen von Amazon, gestehen die sich den Fehler nicht ein, und somit gibt es weder Austausch - noch Reperatur.
 
Offtopic on: mein Asus tf101g hat das selbe Phänomen auch,egal ob mit stock ICS oder Custom ROM

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.843
m2dee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.376
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.110
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten