Android 4.3. für das One X ???

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man das vergleichen....

Sehe ich aber ähnlich. Selbst das preview-CM11 läuft schon (fast) so wie das 4.2.2

Kein Update mehr für das One X ist ein Hammer. Damit ist HTC für den nächsten Kauf bei mir mit sicherheit aus dem Rennen.
HTC scheint zu vergessen das diese paar geeks, wie stetre76 schreibt, ihre Erfahrungen mit den Geräten weitergeben. Und soulfy999 schreibt schon ganz richtig, Fehler nach einem Update nicht doch noch auszubügeln ist schon heftig.
Auch ich bin Fan von HTC und habe mein Gerät soweit im Griff, aber empfehlen mit dieser Politik von HTC? Ich mag meine Frunde!

Update heisst nicht immer besser. Das solltest du dir merken. Außerdem kauft man sich ein Handy weils gefällt nicht wegen Updates. Mensch Leute ehrlich.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und klaust
Als angehender Softwareentwickler, kann ich nur sagen... 3/4 aller updaten, bringen sehr wohl Verbesserungen mit sich.. Ob du sie persönlich als Verbesserung empfindest ist objektiv, aber man macht sich schon Gedanken...
Und die restlichen 1/4 aller Updates sind Bugkorrekturen xD vllt ist es auch umgekehrt..
Hängt von der Softwareschmiede ab :p haha

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

M!dN!ght schrieb:
Update heisst nicht immer besser. Das solltest du dir merken. Außerdem kauft man sich ein Handy weils gefällt nicht wegen Updates. Mensch Leute ehrlich.

Das stimmt, man kauft sich ein Handy weil es einem gefällt und es funktioniert.
Wenn nach einem Update aber etwas defekt ist, und das ist es wenn mein W-Lan Empfang durch das Update eingebrochen ist, dann erwarte ich das ein Update dies auch wieder korrigiert. Aus diesem Grund kommt mir einfach kein anders Fone mehr ins Haus als ein Nexus. Da bekomme ich zumindest länger ein Update bzw. Bug-Fix!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisu44
Tausche es um und fertig

Es gab doch ein Update für den Fix 4.18.xxx.3

M!dN!ght schrieb:

Lies doch bitte einfach noch mal meinen Eintrag. "Ich hatte mein Gerät trotz des Updates im Griff und auch WLAN war ok". Aber es hat Zeit und Lust zu Veränderungen gebraucht.
Nur meinen Freunden und Bekannten werde ich bei so einer verpatzten Updatepolitik mit sicherheit HTC nicht empfehlen. Denn, die erwarten und das zu Recht das ihr Gerät auch nach einem Update einwandfrei läuft. Nicht jeder kann es und hat Lust sein Gerät danach einzuschicken bzw. Interresse selber daran zu arbeiten, um den Updatefehler zu beseitigen.

M!dN!ght schrieb:
Es gab doch ein Update für den Fix 4.18.xxx.3
Wann und Wo? Ich habe nie etwas via OTA erhalten! :glare:

Wüßte ich auch gerne.
o2-de Kunden haben die 4.18.207.4

grisu44 schrieb:
Lies doch bitte einfach noch mal meinen Eintrag. "Ich hatte mein Gerät trotz des Updates im Griff und auch WLAN war ok". Aber es hat Zeit und Lust zu Veränderungen gebraucht.
Nur meinen Freunden und Bekannten werde ich bei so einer verpatzten Updatepolitik mit sicherheit HTC nicht empfehlen. Denn, die erwarten und das zu Recht das ihr Gerät auch nach einem Update einwandfrei läuft. Nicht jeder kann es und hat Lust sein Gerät danach einzuschicken bzw. Interresse selber daran zu arbeiten, um den Updatefehler zu beseitigen.

Was du laberst. 1 müsstest du dann auch von XP kostenlose Updates auf Win 7 erwarten müssen. Falsch gedacht! Gibts nicht.

Verpatzte Updatepolitik?
Anscheinend ein samsung freak, der HTC nieder machen will. Schau dir mal Samsungs Politik an. Extrem lange Wartezeiten und trotzdem Verbuggt.

Das es richtig läuft nach dem Update? 1. Mach kein Update und alles ist gut. Das ist keine Pflicht. 2 jedes Handy ist anders. Kein Bauteil gleicht dem anderen, da kann mal was vorkommen. Ich wette mit dir 95% haben keinen Bug, da sie keinen Grund sehen, das hier zu melden. 3. Kommt noch dazu, z.B verschiedene Apps nicht richtig Kompatibel usw. Vllt Blockiert eine App dein Wlan.

Wer doch einen Bug hat. Entweder reparieren oder damit leben.

Edit: Zum wifi-fix. Schaut euch mal die Versionsnummern mancher Custom Rom an. 4.18.xxx.3

Was du laberst. 1 müsstest du dann auch von XP kostenlose Updates auf Win 7 erwarten müssen. Falsch gedacht! Gibts nicht.
Wir wollen ja keine komplette Systemänderung mit neuem Kernel usw.. Lediglich Bugfixes, und die gab es bis vor kurzem sogar noch für XP!!

Verpatzte Updatepolitik?
Anscheinend ein samsung freak, der HTC nieder machen will. Schau dir mal Samsungs Politik an. Extrem lange Wartezeiten und trotzdem Verbuggt.
Weder Samsung noch HTC machen es richtig gut. Samsung aber bietet Updates an, welche das Gerät danach nicht total einschränken und wenn das passieren sollte, dann gibt es einen Bug FIx und gut ist!

Das es richtig läuft nach dem Update? 1. Mach kein Update und alles ist gut. Das ist keine Pflicht
Bzgl. Updates nicht machen. Ich als unerfahrerer User bekomme den HInweis auf mein Fone das ein Update ansteht. Warum sollte ich das nicht ausführen, wenn es doch vom Hersteller angeboten wird??

2 jedes Handy ist anders. Kein Bauteil gleicht dem anderen, da kann mal was vorkommen
Zu deiner Bauteilaussage. Also ich habe selten so einen Unsinn gehört! Natürlich sind die Teile nicht 100% gleich, das ist nirgendwo der Fall, da auch Produktionsstätten wechseln, Änderungen im Produktionsprozess vorgenommen werden und andere Dinge. Aber Grundlegend und Updaterelevant ändert sich an der Hardware nichts!

Ich wette mit dir 95% haben keinen Bug, da sie keinen Grund sehen, das hier zu melden.
Die Aussage zum Bug, das 95% Prozent keinen haben, den hier aber nicht melden. Nur weil die den Bug hier nicht nicht melden, haben die keinen oder wie?? Dein Satz macht überhaupt keinen Sinn!

3. Kommt noch dazu, z.B verschiedene Apps nicht richtig Kompatibel usw. Vllt Blockiert eine App dein Wlan.
Eine App blockiert gewiss nicht den WLAN Empfang, da ein Werksreset nach Update alles platt gemacht hat (bei mir zumindest)

Wer doch einen Bug hat. Entweder reparieren oder damit leben.
Ich denke, und das werden die meisten denken, wer den Bug sollte weder einschicken noch damit Leben, sondern erwarten dürfen das HTC ein Update liefert. Ganz einfach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisu44 und Jannek
Zu dem Punkt man muss updates nicht installieren ...

Jeder tut das und warum auch nicht man geht ja davon aus das neue Funktionen und ein stabileres system die Folge sind ...

Aber das onex mit dem tegra lässt einen ja nicht mal mehr downgraden wenn einem das update nicht gefällt ...
Und wenn die updates mit Fehlern raus hauen und diese nicht fixen sollten sie dem user doch die Möglichkeit geben wieder zur alten Software zu wechseln ...

Und generell sollte wenn ein gerät eingestellt bzw der support eingestellt wird ...

Alles freigegeben werden die komplette source ....

Ich weiß wenn sie das machen würden dann würden die Leute nur alle 3 oder 4 Jahre ein neues Handy kaufen ...

Das onex war mein erstes und letztes HTC gerät ...

Die sind ja nicht umsonst pleite die Affen

Denen ihre Einstellung gegenüber dem Kunden der ihre Geräte teuer bezahlt ist einfach für den Arsch ...

Ich weiß ich bin ein Ausnahme Fall , da ich keine stock Software benutze ..

Aber das ist in den letzten Jahren immer mehr geworden und ich denke das das Interesse an offenen Geräten steigen wird

Ich finde es Quatsch diese ganzen ui 's wird total Überbewertet

MrSilvestone ne dazu sag ich nichts mehr. Wenn du nicht richtig lesen kannst, kann ich auch nichts dafür. Heult euch weiter darüber aus das kein Update kommt. Armselig.

Edit: Und wie gesagt, den Bug Fix gibt es.

Naja Midnight, dein Post ist wirklich grottenschlecht und ich stehe eigentlich auf deiner Seite. Man beachte bitte einfach mal folgendes:

1. Man hört selten Leute rufen "Hey bei mir ist heute wieder alles so wie es sein sollte", nein man hört immer die Leute rufen "Hey bei mir stimmt dies und das nicht" .. will sagen: Der Großteil der Smartphonenutzer (aber auch andere Bereiche) ist zufrieden mit dem Produkt und man hört nur die Meinung der unzufriedenen

2. Updatepolitik. Dieses Thema wird nie aufhören. Sogar wenn HTC ein Smartphone 3 Jahre lang mit Updates versorgen würde, würden hier noch paar Leute weinen was nach 3 Jahren ist. Ich würde mich auch freuen wenn es so lange Updates gäbe aber man muss folgendes beachten:

- Die meisten Nutzer wissen nichtmal welche Androidversion sie aktuell haben und geben einen scheiss auf eine aktuelle Version
- Die Smartphones laufen in der Regel super mit der aktuellen Version. Jede neue Version bedeutet für den Hersteller das Risiko wieder neue Fehler zu produzieren und verbleibt daher lieber auf der Version die stabil läuft

3. Zu behaupten andere Hersteller wären besser ist einfach nur Blödsinn. Wenn es nicht gerade ein iPhone oder Nexus ist sieht die Updatepolitik überall etwa gleich aus. Ausnahmen bestätigen die Regel

M!dN!ght schrieb:
MrSilvestone ne dazu sag ich nichts mehr. Wenn du nicht richtig lesen kannst, kann ich auch nichts dafür. Heult euch weiter darüber aus das kein Update kommt. Armselig.

Hi,

wenn es ein Fix gibt.

Könntest du mir bitte ein Link zur Verfügung stellen.

Danke im voraus.

Nun ja, ich denke aufgrund der Zitat-Funktion hier im Forum konnte ich recht gut aufzeigen das ich sehr wohl lesen kann. Vielleicht hast du einfach zwischen Hirn und Mund (Fingern) eine Inkompatibilität, weshalb nicht das geschrieben wird, was du denkst?? Solltest mal ein Update machen :thumbup:

Und das es den Bug Fix nicht gibt ist wohl auch klar. Das ist Fakt. Sonst hätten wir hier wohl nicht einen so gefüllten Thread dafür....

• Danke
Reaktionen: Jannek
Hast du 2 Wochen gebraucht um das zu akzeptieren???

HTC support eingestellt... Aber costum roms gibt es Ja zu genüge :)

das war wohl mein letztes HTC was ich mir gekauft habe.war schon während der Garantiezeit 2x bi bei Arvato und es will immer noch nicht so wie am Anfang ohne Updates.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten