Der HTC One X Laberthread

Großen Respekt an boardmaster2009, deine Geduld ist absolut Vorbildlich :)
Ich hätte sicher nach dem 3-4ten Umtausch alles hingeschmissen und mein Galaxy S2 weiter benutzt. Gott sei Dank war schon mein 2tes Gerät absolut Fehlerfrei.

boardy geht in meine Liste ewiger Helden ein ;-D

Freut mich echt, das du jetzt ein korrekt funktionierendes Gerät bekommen hast. Nach der Tortur hast du das echt verdient!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Na ich hoffe dann mal, das mein 4. auch endlich mal OK sein wird. Soviel pech mit Staub unterm Display wie ich habe, kann doch keiner haben:unsure: oder ich nehme es zu genau:smile:
 
Ein Arbeitskollege hat folgendes gemacht, weil er auch so viel Pech hatte :


Er hat sich im Anflug eines Wutanfalls 4 (!!!) Geräte auf einmal bei Amazon bestellt und sich davon das Beste rausgesucht, die anderen 3 gingen zurück !

Alles HT24er, aber von 4 Stück hatten schon 2 einen oder mehr tote Pixel und das andere Gerät Staub unterm Display, das ist schon echt bezeichnend, wenn 3 von 4 neuen Geräten kaputt sind !

Das letzte war zum Glück okay, das hat er dann behalten !

Er hatte die hier alle im Büro mit, daher konnte ich mich selbst überzeugen !

Unglaublich, was für eine miese Qualität HTC da "gezaubert" hat !

Das wäre halt ein Tipp für alle anderen Genervten unter euch !

Natürlich bucht Amazon dann erstmal die 2000 Euro vom Konto ab, das bitte berücksichtigen dabei !
 
Ich habe es von Anfang an gesagt, dass da bestimmt 30% fehlerhaft sind. Ich frage mich wie das Apple macht, die verkaufen und produzieren doch ein vielfaches an Geräten und der Ausschuss ist weit geringer, ich meine die schießen sich doch damit selber ins Bein wenn sie ständig retouren bekommen.

Bin kein Unternehmer aber es kann doch nicht so schwer sein vernünftige Qualitätskontrollen durchzuführen, bin auch der Meinung das die Arbeiter dort nicht sauber arbeiten, normalerweise sollte man das zurückverfolgen können also welcher Arbeiter da ständig scheiße baut, bei mir würde es sowas nicht geben, besonders wenn ich kurz vor der Pleite stehe, aber gut. Habe bei keinem anderen Unternehmen ähnliche Fehlerquoten gesehen, verstehe auch nicht warum darüber nicht berichtet wird.
Das Glück von HTC ist, dass One X ist geil, ich mag TouchWiz nicht und bei Apple ist momentan nichts in Sicht.

Aber warum die Einzelhändler sich noch nicht beschwert haben ist mir ein Rätsel, wenn amazon denen mal berichten würde was für eine scheiße sie da zusammenbauen würde sich vielleicht etwas ändern, erste Charge schön und gut aber die HT24 sind auch überdurchschnittlich fehlerbehaftet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
mjay91 schrieb:
Ich frage mich wie das Apple macht, die verkaufen und produzieren doch ein vielfaches an Geräten und der Ausschuss ist weit geringer, ich meine die schießen sich doch damit selber ins Bein wenn sie ständig retouren bekommen.

Hm, Apple kannst du nicht vergleichen, bei Apple liegen ganz andere Grundlagen vor:

Die hatten ewig Zeit für ihr erstes iPhone, d.h. die Prozesse, wie was zusammenkommt, war schon lange davor erprobt und geplant. Die hatten einen ganz anderen Mythos, was Produkte angeht, als sie in den Smartphonebereich eingestiegen sind (ohne das wertend zu meinen, sondern vollkommen Objektiv betrachtet).

Die bringen von Jahr zu Jahr nur 1 Produkt raus, ein einziges. Das haben die sicherlich schon max 1 Jahr vorher da liegen. Die fangen die Massenproduktion dann an, wenn alle anderen Prozesse stimmen bzw. wenn sie glauben, dass diese stimmen. Von Gen 1 zu Gen 3 ist ja bis auf die Prozessoren o.ä. nicht viel geändert worden. Die Formen der Gehäuse blieb gleich, genauso Gen 4 und 5. Äußerlich und Formentechnisch darf es da keine Produktionsfehler geben.

Bleiben noch Display und Chips etc. übrig. Da passiert schon mal was, aber das QM von Apple (die haben ja einen "Kult" zu verlieren, also wird man da schon drauf achten) wird hier auch einfach besser greifen.

Erinnert man sich nun an ein Interview eines HTC Oberen Anfang dieses Jahres zurück, der meinte, dass man viel mehr auf Qualität setzen will, dann ist das, was mir und einigen anderen hier, bspw. Boardie, passiert ist dann natürlich ein Schlag in die Fresse.
Die Qualität, wenn das Gerät funktionsfähig ist, mag dann stimmen (vieles liegt für mich auch Softwarebedingt und da vor allem an nVidia) das QM un / oder der Produktionsprozess und vllt. die Arbeiter nicht. Auch der ganze Zeitplan nicht.

ÜBerlegt man sich, wie schnell HTC das X rausgehaun hat, wundert mich das persönlich nicht. Die hatten, aufgrund schlechter Quartalszahlen und sinkenden Absätzen, enormen Druck im Hintergrund. Hier heißt es einfach, wer technische Weiterentwicklung zuerst bringt, hat die Käufer erstmal auf seiner Seite. Quadcore, 720p TOP Display und einige andere Dinge (hochwertiges äußeres etc.) sind nun mal aktuell das Non-Plus Ultra. Das wollte man sich, im Hinblick auf Samsung und Apple nicht nehmen lassen. DAs ist mMn das, was den ganzen Start und Qualität versaut hat. Zu mindest für einige von uns.

Ob ich das persönlich Schade finde? Anfangs fand ich das schon. Mitterweile denk ich mir: Die Firma HTC hat jahrelang auf mich geschissen (mieser Support bei meinem Orbit Defekt - bekam ich noch gut verkauft und direkt Kauf von HTC Diamond, da war es mieser Softwaresupport und nach einem Jahr Arschlecken mit dem Kunden gespielt und quasi von heut auf Morgen kein Support mehr, weil das Diamond II rauskam), da kann ich weiterhin drauf verzichten. Ich persönlich finde es schon irgenwie "schade", da ich in meinem Umfeld nur positiv gestimmte Menschen gegenüber HTC habe und die haben, egal ob Diamond II, Desire, Sensation, Wildfire etc. nur TOP Geräte gehabt. Ich hatte vllt 3 mal Pech, kA, allerdings denk ich mir jetzt: Denen bin ich doch auch wurscht, also es gibt noch andere Hersteller mit schönen Geräten, dann werd ich mal da lubbern ;)

Im großen und ganzen ist das X von den Daten her ein TOP Gerät, wirklich geil, aber das was letztlich bei einigen und mir ankam einfach eine Unverschämtheit.
 
Ganz ehrlich, teils hast du schon recht. Aber was gibt es dort groß abzustimmen. Die Arbeiter bauen schon seit mehreren Jahren Geräte zusammen. Und ob ich jetzt ein One X zusammenbaue oder eine Sensation ist doch völlig Wurst, die Grundbestandteile sind die selben. Die Arbeiter sollten mittlerweile auch eine gewisse Routine haben in dem was sie machen und wenn ich ein Gerät 100mal zusammenbaue dann sollte ich es im Kopf haben. Natürlich kann es auch sein, dass nicht die Arbeiter schuld sind sondern das die Bauteile nicht einwandfrei sind, oder das deren Arbeitsplatz nicht sauber genug ist -> Staub unter Display. Bin aber der Meinung das die Geräte nicht ausreichend getestet werden bevor sie das Werk verlassen, man könnte für die wichtigsten Komponenten Stresstests entwickeln, CPU, GPU, Vibrationsmotor und Display, sodass jedes Gerät nachdem es fertig zusammengebaut wurde nochmal überprüft werden kann. Ist auch kein großer Aufwand, Gerät mit Terminal verbinden oder sonstigen Apparaturen und dann werden die einzelnen Komponenten kurz getestet....Naja
 
mjay91 schrieb:
Ich habe es von Anfang an gesagt, dass da bestimmt 30% fehlerhaft sind. Ich frage mich wie das Apple macht, die verkaufen und produzieren doch ein vielfaches an Geräten und der Ausschuss ist weit geringer, ich meine die schießen sich doch damit selber ins Bein wenn sie ständig retouren bekommen.

Naja, jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen ;)

30% von wieviel?! Nehmen wir an HTC hätte bis jetzt 100000 Geräte verkauft, dann müssten demnach 30000 fehlerhaft sein! Bei 30000 Geräten hätten man bestimmt seitens HTC oder der Presse schon was lesen müssen.

Aber wenn hier 20 Leute (sind ja immer die selben, die hier schreiben) Probleme haben, relativiert sich die Anzahl schnell. Will es jetzt nicht runterspielen, aber denke die meisten Nicht-Forenjunkies merken das ein oder andere Problem erst garnicht ;)

Man erinnere sich nur an das "Antennagate" beim Iphone 4. Das wurde sogar in allen Medien hochgekocht! Von Problemen beim One X hab ich außer in diversen Foren noch nichts lesen können ;)

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator, Maibauer, mivha59 und eine weitere Person
Knacken vor dem ersten freizeichen ...


wollte nochmal kurz dazu was.sagen ...
bei mir tritt es auf nachdem ich das X mit meiner Vw Freisprecheinrichtung verbunden habe....
trenne ich es davon indem ich das Auto verlasse und lasse das Bluetooth an knackt es, schalte ich das Bluetooth aus ist es wieder weg, wenn nicht bt wieder einschalten und nochmal ausschalten.
mfg
 
Seht es mal so "it's not a bug it's a feature" :razz: Also son Knacken hab ich bei meinem HOX nicht und das is eins aus der ersten charge.

Hoffe ich bleibe von all den Fehlern verschont, bis jetzt hatte ich bei allen HTC Handys Glück.
 
hmm, heute mehrere Stunden mit meinem neuen One X gespielt. Kann es denn wahr sein? Keinen der benannten Fehler konnte ich finden.....

Display: Traumhaft, nicht mal ein Pixelfehler, kein Flimmern, kein Staub, keine Gelbsucht.

Wärme: Hab das Gerät maximal Handwarm bekommen....

Ist ein Taiwan Teil HT24PW, leider mit Vodafone Branding, FW 1.28

Wär ja mal der Hammer, wenn ausgerechnet ich auf Anhieb, ein einwandfreies Gerät erhalten haben sollte....kann mein Glück kaum glauben und suche morgen mit viel Spaß weiter nach Fehler...

Ansonsten muss ich unbedingt erwähnen, dass man das Teil mal in der Hand haben sollte. Es ist noch viiiiieeel wertiger, als man auf Fotos erahnen kann. Wirklich edel. Kein Vergleich zu meinem Joghurtbecher SGS i9000..
Bin froh, dass One X in den Händen zu halten und traure dem S3 (noch) überhaupt nicht nach, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das mit dem nicht wechselbaren Akku etwas mit Sorge sehe.....mal sehen was ein Austausch nach 1 1/2 Jahren, falls nötig (wird sicher nötig sein...) dann kostet, abgesehen vom Umstand das gute Teil auf Reisen schicken zu müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute darf ich ein One X, als meine bezeichnen :D Absolut Happy. Konnte bis jetzt auch keinen der beschriebenen Fehler finden sonder hier ist bis jetzt alles perfekt :D

Ich freu mich nun ein Teil der One X Gemeinde zu sein :D
 
So, es war ja etwas ruhiger um mich die letzten Tage gewesen, ich habe mein Gerät einfach mal benutzt, ohne explizit irgendwas an Fehlern zu suchen !

Aufgefallen ist mir, dass der Akku um einiges schneller leer geht als der des S2, was ich vorher hatte, das Gerät bei berühren des Displays ständig knarzt, als wenn es nicht richtig fest verklebt ist und sich oben zwischen dem HTC-Logo und dem Ohrhörer massiv Staub sammelt, da der Spalt dort viel zu groß ist.

Kurzum, so richtig warm werde ich mit dem Gerät einfach nicht, soviel steht fest.

Aus diesem Grunde habe ich mir jetzt ein weißes und blaues S3 bestellt (behalten wird dann das, welches mir von der Farbe besser gefällt) und das One X geht zurück. Endgültig.

Von Samsung bin ich was TV und Handy angeht noch nie enttäuscht worden und immer 100% zufrieden gewesen.

Es war aber trotzdem eine sehr nette Zeit hier bei euch, vielen Dank dafür :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und free-eagle
Moin,
tja Boardie, dann werden wir uns vermutlich wiedersehen.:).
Ich warte allerdings noch etwas ab - muss das S3 erstmal in Natura sehen und warte dann das erste Fazit der User ab (Versuchskaninchen..:))
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Viel Glück und Spaß mit deinem S3.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Boardy, Joker und wie sie alle heissen : D

nun kaufen se doch alle noch das S3, hehe, wie erwartet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
@ Onkel :

Hab ich mir schon fast gedacht, dass Du beim S3 dabei bist, Randall übrigens auch ! Dann ist der ganze Haufen wieder zusammen :winki:


Was machst Du denn dann mit Deinem One X ? Kommt dann auch ganz weg, oder ?
 
ja, das One X werde ich dann verkaufen - das Razr behalte ich..:)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Natascha303 schrieb:
Boardy, Joker und wie sie alle heissen : D

nun kaufen se doch alle noch das S3, hehe, wie erwartet ;)

ja, richtig - ich bin auch gerade am Überlegen, mir ein S III zu bestellen - der Trend geht ja eindeutig zum 2. oder 3. Smartphone....






:tongue:
 
presseonkel schrieb:
ja, das One X werde ich dann verkaufen - das Razr behalte ich..:)

Mein Razr ist auch geblieben.... mit ics passt da alles..
Find es echt gut aber das SIII ist trotzdem schon geordert...
Mal schauen ob es mich überzeugt, beim One X stört mich im Prinzip nur die akkulaufleistung .
 
Bei mir geht der Trend hauptsächlich zum funktionierenden und fehlerfreien Smartphone, was man vom One X ja nicht behaupten kann :laugh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.896
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.478
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten