[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

boardmaster2009 schrieb:
Und was ist mit dem Bildschirmflimmern/Flackern ? Fällt das unter "ein paar kleine Sachen" ? Ich hoffe es doch :angry:

Wahrscheinlich erfordert das ein wenig mehr Nachforschung der Ursache, da ja nicht alle das flimmern/flackern Problem haben.
Und wenn se da nen Schnellschuss machen und es "grob" fixen, bekommen vielleicht die anderen die nix hatten auch Probleme.
 
Ich sach da nix mehr zu und harre der Dinge, die denn da eventuell kommen :laugh:
 
Wenn das X per USB angeschlossen ist, und ich nur im Lademodus bin, kann ich den Stecker wohl einfach ziehen!?

Aber wie ist es im Festplatten-Modus? Rechtsklick --> "Sicher entfernen" und dann raus. Oder am X in den Lademodus gehen und dann raus ziehen?
 
Ich ziehe immer nur den Stecker raus. Habe noch nie "Sicher entfernen" benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
  • Danke
Reaktionen: fab18
fab18 schrieb:
Wenn das X per USB angeschlossen ist, und ich nur im Lademodus bin, kann ich den Stecker wohl einfach ziehen!?

Aber wie ist es im Festplatten-Modus? Rechtsklick --> "Sicher entfernen" und dann raus. Oder am X in den Lademodus gehen und dann raus ziehen?


Wenn Du "nur laden" machst kann man es abziehen. USB ist eigentlich Hot plugable und HW sollte keinen Schaden nehmen.

Wenn Du im Festplatten Modus bist und der Compi schreibt grad noch drauf dann kann es grösser Probleme mit dem Speichermedium geben, bis hin zur komplettem Zerstörung des Filessystems. Dann ist nichts mehr lesbar, was bei einem Handy u.U. noch ungemütlicher ist als bei einer Festplatte oder einem USB Stick, den man dann mal schnell neu formatiert und den Datenverlust halt wegsteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Wenn du den Stecker einfach ziehst, ohne die Ordner am PC zu schließen, die du gerade benutzt hast, kann es sein, dass sich der Lost.Dir-Ordner auf der Speicherkarte schnell füllt. Das hatte ich beim DHD erlebt, der da oft Musikdateien und Bilder ablegte, weil er nach dem Entfernen des USB-Kabels die Zuordnungen nicht mehr fand. Die Dateien bekamen dann einen Nummerncode und ließen sich nicht mehr öffnen, entsprachen aber in der Größe der O-Datei.
Beim One X geschah es bisher nicht, ich kontrolliere den Ordner aber immer mal wieder, weil ich auch im Stress das Kabel schnell mal so abziehe.
 
Wenn das so wäre, dass sich der Lost.Dir-Ordner füllt, kann ich den Inhalt dann einfach löschen? Dann wäre es ja halb so schlimm...
 
Bellitsch89 schrieb:
Hallo zusammen, mein One x gibt zwischendurch mal knack Geräusche von sich die vom Lautsprecher her kommen. Meistens, wenn ich den Bildschirm sperre und entsperren. Hat das noch jemand oder ist mein Telefon/Lautsprecher kaputt?

Danke schonmal für die Antworten

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

Erstens, das knacken ist plötzlich weg. :)

Zweitens, im Mail Programm muss ich bei jeder Mail "bilder anzeigen" drücken und das regt mich auf. Kann man das nicht irgendwo so umstellen, dass die Bilder immer angezeigt werden, wie bei googlemail? Ich habe ein Yahoo Konto und habe Pop und IMAP ausprobiert. Jemand nen Tipp?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das geht nicht, weil beabsichtigt dass du nicht unterwegs "versehentlich" unnötig Traffic verbrauchst.

Ich habe auch eine Frage: Da es einigen aus dem Displaythread bekannt ist, werde ich mein OneX tauschen und zurückschicken, wenn Neugerät da.

Nun bin ich ein absoluter Neuling was Android angeht.
Wie mache ich richtig einen Reset, damit alle meine Daten auf dem Handy weg sind? Handy aus, An machen und dann Lautstärke nach unten? Dann was? Factory Reset? Ist dann wirklich alles weg?

Zweite Frage: Kann ich 1:1 die Daten vom "alten" X auf das neue dann überspielen bzw. ist das überhaupt möglich, dass ich nicht mehr soviel neu einrichten muss? Falls ja, wie (also auch ohne Root)?

Ich danke euch.
 
GPU Rendering *pfeif* das sollte die meisten Probleme denke ich meiner seits beheben a lá flimmern, flackern etc.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
vogi schrieb:
Wenn das so wäre, dass sich der Lost.Dir-Ordner füllt, kann ich den Inhalt dann einfach löschen? Dann wäre es ja halb so schlimm...
Die Dateien sind dann eh futsch; aber du weißt dann, dass einige dir fehlen, die du vom PC überspielt hast. Musst den Kopiervorgang dann ggfs. nochmal wiederholen. Im schlimmsten Fall war der Ordner beim DHD mal 2 GB groß; beim One X hatte ich noch keine Datei im Ordner gefunden, er ist wohl weniger empfindlich.
 
Hallo!

Habe hier ein paar Fragen für die ROM-Flashwilligen sowie Allgemeines:

1) Ich habe hier und da gelesen, dass es mit WhatsApp i.V.m. dem ONE X Probleme geben soll! Stimmt das oder läuft's wie früher/bisher?

2) Hat jemand schon zufällig schon Etwas von dem Folgenden ausprobiert und kann dazu Etwas schreiben?

- Tegra 3 Power Management Fix
- Disable ICS 3 Dot menu
- Lower auto brightness
- Volume Wake
- AGPS Patch
- Leedroid Tweaks

3)
Annahme: S-OFF ist da
Frage: Kann man mit S-OFF und CWM dann einfach ständig die ROMs flashen, testen, Backup machen (mit CWM) und dann auf ein anderes ROM gehen, etc., oder gibt es da Etwas zu beachten (wahrscheinlich bei ROM-Wechsel immer schön Full- oder gar Super-Wipe, richtig?)? Sollte doch dann problemlos gehen, right?

Ich danke Euch,
NeBuKa
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Whatsapp macht bei mir null Probleme.
2) Schau dazu mal im root-Bereich vorbei.
3) Ja soweit richtig, mehr Infos im root-Bereich.

One (X) to rule them all, smart phone!
 
@ neandertaler19:
Und was ist mit ...
Android_Revolution_HD_EXT4_Tweaks_v.0.1.zip
und
Android_Revolution_HD_GPU_Rendering_v.0.1.zip

Die auch schon genutzt?

MfG,
NeBuKa
 
Mist! Hast Recht! Voll verpeilt! Thx
 
Ich hätte da noch eine Frage:

Wenn ich ein gebrandetes Gerät kaufe, aber trotzdem updates direkt möchte, dann muss ich das Branding entfernen? Dies geht ja mit root, kann ich dann auch die Root-Rechte wieder entfernen und habe dann ein normales ungebrandetes Smartphone, welches ich ganz normal wie eins vom Werk updaten kann?
 
Ich habe in letzter Zeit durch zufall das klappern oberhalb des handys auch bemerkt als ich es zum telen ans Ohr gehalten hatte. Hatte dann nochmal getestet und dabei die Lautstärkewippe festgehalten, nicht dass es arg störend wäre würde mich nur interessieren was da rumwackelt.
 
hab mir nen fitbag für mein x geholt, passt auch, ist auch extra dafür hergestellt worden, aber bin mir noch nich sicher, ob es da ein Trick gibt, wie man es schneller raus bekommt? oder gibt das noch mit der zeit nach?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.075
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.592
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten